[Wird Zeit das es weitergeht! Es dürfen noch 7 Leute mitmachen!]
Die Gruppe erreichte ohne Zwischenfälle Ironus. Sie suchten sofort ein Gasthaus auf und gingen schlafen. Malexia hatte die ganze Zeit nicht mit den anderen geredet. Sie teilte ihr Zimer mit dem kleinem Mädchen, das sich Fiona nannte. Nachdem beide sich in ihre Schlafsachen gesteckt haben(Fiona bekam eines von der Tochter des Wirts) gingen sie ins Bett, wobei Malexia zum ersten mal seit langem Betete. Fiona fragte Malexia, wofür sie betete, doch gab sie ihr keine Antwort.
Am nächsten morgen wachte Malexia ziemlich spät auf, Fiona war bereits weg. Malexia schreitet aufs Fenster zu und reist es auf. Sie schaute hinab auf die Straße und stellte fest das Ironus, für ein kleines Städtchen, doch sehr vom Handel lebt. An einer Wegkreuzung stritten sich ein Wagenführer und ein Kutscher, weil dieser seine Ladung mitten auf die Straße ablud. Ein kleines bisschen daneben feilschte ein Schmuckhändler mit einem ziemlich dicken Mann um den Preis einer Jadekette. Westlich schritt eine Patroullie Gardisten auf und ab, immer ausschau haltend nach Taschendieben und ähnliches Lumpenpack. Malexia hatte sich vom Anblick Ironus' Straßen und Dächern sattgesehen, schloss das Fenster, zog sich um und ging ohne Frühstück auf die Straße. Sie ging bei dem Kutscher und dem Wagenführer vorbei, die sich inzwischen begonnen haben sich die Köpfe einzuschlagen. Malexia wollte unbedingt zum Rathaus, um nach den anderen zu suchen. Darken sagte am Vorabend, er wolle im Rathaus eine Aufenthaltsbestätigung abgeben. In Gedanken versunken merkte sie nicht das sie dabei den falschen Weg einschlug. Die Häuserfasaden wurden immer schäbiger und verfallener. Leute kauerten am Boden und bettelten nach Brot und kleidung. Einige von ihnen hatten eiternde Verletzungen, oder ihnen fehlten Gliedmaßen. Malexia wurde sich erst bewusst im Armenviertel gelandet zu sein, als drei männer und eine Frau sie niederstießen.
Als sie sich aufrappelte und die Leute ansah, erkannte sie dass es sich hierbei um Kopfgeldjäger handelt. Die Truppe war gänzlich in schwarz bekleidet, der größte von ihnen hatte eine Glatze mit Brandverletzungen und Löchern, die durch Schrauben verursacht wurden. Die Frau trug einen rötlichen Umhang der ihre linke hälfte bedeckte. Alle vier trugen Assasinnen-Klingen. Der Blondschopf lachte hämisch:"T'schuldige Kleine, hab dich nich' gesehen! Och hab ich dein Kleid schmutzihg gemacht? Na das tut mir aber Leid!" Alle Umstehenden lachten laut auf. Der Glatzkopf ergriff Malexias Handgelenk, zog sie zu sich und sagte:"Na Kleines, wie wärs mit mir. Ich zeig dir auch was Schönes!" "Jetzt ist das Mass aber voll!"dachte sich Malexia wütend.
[PS: Es dürfen noch immer welche mitmachen!]