Ab hier gilt: Korrigierte oder vorher fehlende Wörter werden fett von mir eingefügt. Ich verhalte mich mal ausnahmsweise wie Nathrael, damit ich Helden helfen kann
Mal sehen...
Nicht gerade gut erzählt, auch mit Korrekturen, muss ich zugeben... Wie soll z.B. Amor, während er vom König in den Kampf entsendet wird, einen Brief an Noha schreiben? oO
Und wie endete der Kampf eigentlich?
Und sparsam mit Ausrufezeichen umgehen, sie verlieren sonst rasch ihre Wirkung. Am Besten nur für Schreie, Rufe und stark betonte Sprechakte verwenden.
Hmmm... Ich nehme an, dass mit sehr stark der Charakterzug von ihn gemeint ist, denn ein Priester, der mit einen Schlag Monster umhauen kann, ist nicht gerade realistisch...
In der Story hieß er noch Erik, jetzt auf einmal Eriker... Weird... Amsonsten, abgesehen von der Superkürze, ganz okay.
Hmmm... Okay...
Hm... k... Im Fazit steht noch etwas abschließend zu Rian.
Mich wundert's, dass der König noch nicht gestürmt worden ist, wenn scheinbar das ganze Volk aktiv gegen ihn vorgeht...
Ist ganz okay.
"Das ist die Gebirgskette"... Ja, wo ist sie? Sehr schlecht geschrieben.
Negativ ist, dass du bei der Landstraßen-Beschreibung plötzlich Präteritum verwendet hast, obwohl du bei den restlichen Beiträgen, die in der Gegenwart des Spiels spielt, Präsens verwendest.
"Ich weiß. Wenn wir uns beeilen, kommen wir übermorgen an."
Seltsam, dass hier plötzlich die Leerstellen nach Kommata auftauchen... Amsonsten... Trotz des versuchten Chaoses sind die Bäume zu gerade und geordnet.
"Geht jetzt, oder ihr werdet es büßen..." (Hierbei wird angenommen, dass Erik dabei ist, amsonsten wird "ihr" zusätzlich großgeschrieben. [Höfliche personelle Anrede für einzelne Personen, also Ihr oder Sie.])
Auch hier wieder zu gerade. Und, wie fast überall bei Spielen, kann man die Map scheinbar nur über den Weg verlassen, sonst könnte man ja den Ritter umlaufen. Aber da gebe ich keine Negativpunkte.
Der See/Fluss ist überraschend gut gemappt, ungerade genug, um es natürlich aussehen zu lassen. Amsonsten gibt es die gleichen Fehler bei den Bäumen.
Hmm... Diese Methode, um RTP-Dächer zu bauen, ist für mich wirklich neuartig, das muss man dir lassen... afaik baute man damals (und heute noch größtenteils) die Dächer spitz und komplett abgeschrägt an, damit das Regenwasser rasch herunterfloss, aber es ist hier deine Sache.
Enge Gänge, Trolle... Das Mapping ist ganz okay für ein Erstprojekt. Es geht aber (wie bei den anderen bisher präsentierten Maps) noch viel besser.
Ist das btw eine Sackgasse? Ich sehe keinen Ausgang unten, nur eine Treppe rechts, die aber wahrscheinlich tiefer in die Gebirgskette verläuft.
Gegen Standard-KS sage ich nix, denn der ist (besonders bei Projekten von nicht so technisch begabten Leuten) die beste Wahl, da alle selbstgemachten KS zu 85% schlechter sind als der Standart. Da kann man außerdem noch was rausholen.
Quest-Menü... Mal sehen, wie der umgesetzt ist. Screens!
Selbstgepixelte Posen? Da würden wir gerne Beispiele sehen, denn die können gut oder schlecht sein.
Nicht wirklich. Selbst wenn man dir nicht die Rechtschreibfehler und die überflüssigen Ausrufezeichen anrechnet, ist die Vorstellung leider mehr als dürftig.
Fazit:
Überarbeite nochmal die Storyvorstellung. Du muss selbstverständlicherweise nichts spoilern, wollen wir auch nicht, aber es muss noch mehr reinkommen und außerdem soll der dicke Logikfehler mit Amor und den Brief korrigiert werden. btw der Story zufolge dürfte Rian nicht mehr der Berater des Königs sein, da er ihn wahrscheinlich schon gestürzt hat. Warum steht in der Charaktervorstellung von Rian, dass er scheinbar noch der Berater sei im Spiel?Und warum rebellieren die Rebellen immer noch gegen den König, wenn Rian ihn gestürzt hat?
Verbessere dein Schriftbild. Selbst die beste Story wird zäh und fad, wenn das Schriftbild nur mittelmäßig ist, dagegen hat selbst eine 08/15-Story eine bessere Überlebenschance, wenn das Schriftbild sehr gut ist.
Und verbessere die kleineren, bereits genannten Fehler beim Mapping.
Das Spiel selbst scheint wie ein ungeschliffener Diamant zu sein: Du kannst noch viel darausholen, du muss dir nur etwas Mühe geben. Und als jahrelanger Makerer mit umfassender Erfahrung (, aber leider kein veröffentlichtes Spiel,) erkenne ich, wenn etwas Potenzial hat.
Und ich sage, dass dein Game durchaus Potenzial hat. Aber Potenzial muss man nutzen können und gedeihen lassen. Wie gesagt, gebe dir etwas Mühe, muss nicht viel sein, nur etwas, und du hast ein gutes Spiel. Wird zwar nicht in der Oberliga sein, geschweige denn im RM-Himmel, aber maximal oberes Mittelmaß ist drin, und das ist härter erreicht als man glauben möchte.