Ab hier gilt: Korrigierte oder vorher fehlende Wörter werden fett von mir eingefügt. Ich verhalte mich mal ausnahmsweise wie Nathrael, damit ich Helden helfen kann
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Vorwort
Das ist mein erstes richtiges Spiel und ich hoffe auf gute
Ergebnisse!
Mal sehen...

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Story
Das Land Falkenburg steht gerade vor einer Niederlage im Krieg gegen das Nachbarland!
Der König lässt eine Sitzung mit den Generälen veranstalten und sie bereden die Lage.
Auf einmal kommt der König mit einer Geheimwaffe:
"Wir haben noch nicht verloren,(Nach Kommata immer Leerstelle) denn wir haben eine Geheimwaffe!" (Doppelt gemoppelt. Schlechter Erzählstil)
Da taucht der Vampir Rian auf (kein Komma) mit seinen Untotenkriegern. (Nach Punkten immer Leerstelle) Der König erstetzt (Soll das entsendet heißen?) alle Wachen gegen die Untoten von Rian, um den Kampf nicht zu verlieren. Amor, einer der Krieger, lässt das nicht zu und schreibt einen Brief an seinen alten Freund Noha, der kommen soll!
Die Bewohner trauen sich seid Tagen nicht mehr aus dem Haus, da auf einmal ein kalter und toter Nebel erscheint!
Noha bring sein Freund Erik mit und auf dem Weg beginnt die Geschichte....
Nicht gerade gut erzählt, auch mit Korrekturen, muss ich zugeben... Wie soll z.B. Amor, während er vom König in den Kampf entsendet wird, einen Brief an Noha schreiben? oO
Und wie endete der Kampf eigentlich?
Und sparsam mit Ausrufezeichen umgehen, sie verlieren sonst rasch ihre Wirkung. Am Besten nur für Schreie, Rufe und stark betonte Sprechakte verwenden.

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Charaktere

Noha, der Priester
Er ist der Prister aus einer kleinen Hafenstadt, der nach Falkenburg muss, um mit seinem alten Freund zu reden!
Er ist ein sehr starker Mensch, der meistens die Ruhe bewahrt!
Hmmm... Ich nehme an, dass mit sehr stark der Charakterzug von ihn gemeint ist, denn ein Priester, der mit einen Schlag Monster umhauen kann, ist nicht gerade realistisch...

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Eriker, der Bote
Er ist ein Bote der drei Kreuzstädte!
Er hilft sein Freund Noha, damit er sicher in diesen Tagen nach Falkenburg kommt und nicht in die Hände des Königs gelangt!
In der Story hieß er noch Erik, jetzt auf einmal Eriker... Weird... Amsonsten, abgesehen von der Superkürze, ganz okay.

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Jenny, die Anführerin
Sie ist eine der sechs Anführer der Rebellen "Falkenjagd"!
Man weiß nicht viel von ihr, nur dass sie eine mutige und hilfsbereite Frau ist und niemanden im Stich lässt!
Hmmm... Okay...

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Rian, der Vampirlord
Er ist das Böse in Person und der Berater vom König!
In Echt (besser: In Wirklichkeit) hat er eigene Pläne und der Posten beim König ist nur eine Tarnung des richtigen Plans von ihm!
Hm... k... Im Fazit steht noch etwas abschließend zu Rian.

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Gebiete/Gruppen

Falkenjagd
Falkenjagd ist eine von hunderten Rebellengruppe (kein Komma) gegen den König!
Sie besitzt sechs Anführer, wo(bei, -zu) Jenny dazu gehört!
Mich wundert's, dass der König noch nicht gestürmt worden ist, wenn scheinbar das ganze Volk aktiv gegen ihn vorgeht...

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Kreuzstädte
Die drei Kreuzstädte sind gemeindschaftliche Städte, die nur miteinander überleben kann, da es gewisse Rohstoffe und andere Waren nur an den bestimmten Orten gibt!
Ist ganz okay.

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Gebirgskette
Das ist die Gebirgskette (kein Komma) von zwei Dörfern und Rebellengruppen!
Früher musste man durch den Berg, aber heute kann man eine Landstraße benutzen, die aber von den Skelettwachen bewacht wird!
"Das ist die Gebirgskette"... Ja, wo ist sie? Sehr schlecht geschrieben.
Negativ ist, dass du bei der Landstraßen-Beschreibung plötzlich Präteritum verwendet hast, obwohl du bei den restlichen Beiträgen, die in der Gegenwart des Spiels spielt, Präsens verwendest.

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Screens


Ein Bild aus dem Intro!
"Ich weiß. Wenn wir uns beeilen, kommen wir übermorgen an."
Seltsam, dass hier plötzlich die Leerstellen nach Kommata auftauchen... Amsonsten... Trotz des versuchten Chaoses sind die Bäume zu gerade und geordnet.

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Der Weg wird von einem Ritter der Falkenjagd bewacht!
"Geht jetzt, oder ihr werdet es büßen..." (Hierbei wird angenommen, dass Erik dabei ist, amsonsten wird "ihr" zusätzlich großgeschrieben. [Höfliche personelle Anrede für einzelne Personen, also Ihr oder Sie.])
Auch hier wieder zu gerade. Und, wie fast überall bei Spielen, kann man die Map scheinbar nur über den Weg verlassen, sonst könnte man ja den Ritter umlaufen. Aber da gebe ich keine Negativpunkte.

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Ein Haus im Wald!
Der See/Fluss ist überraschend gut gemappt, ungerade genug, um es natürlich aussehen zu lassen. Amsonsten gibt es die gleichen Fehler bei den Bäumen.

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Das ist ein Dorf!
Hmm... Diese Methode, um RTP-Dächer zu bauen, ist für mich wirklich neuartig, das muss man dir lassen... afaik baute man damals (und heute noch größtenteils) die Dächer spitz und komplett abgeschrägt an, damit das Regenwasser rasch herunterfloss, aber es ist hier deine Sache.

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Eine Höhle der Gebirgskette(Lichteffekte kommen in der zweiten Demo!)!
Enge Gänge, Trolle... Das Mapping ist ganz okay für ein Erstprojekt. Es geht aber (wie bei den anderen bisher präsentierten Maps) noch viel besser.
Ist das btw eine Sackgasse? Ich sehe keinen Ausgang unten, nur eine Treppe rechts, die aber wahrscheinlich tiefer in die Gebirgskette verläuft.

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Features
-Standard-KS
-Quest-Menü
-->Später kann man Quests in einer Rebellengruppe erfüllen, um sich etwas zu verdienen
-Lichteffekte
-selbstgepixelte Posen
Gegen Standard-KS sage ich nix, denn der ist (besonders bei Projekten von nicht so technisch begabten Leuten) die beste Wahl, da alle selbstgemachten KS zu 85% schlechter sind als der Standart. Da kann man außerdem noch was rausholen.
Quest-Menü... Mal sehen, wie der umgesetzt ist. Screens!
Selbstgepixelte Posen? Da würden wir gerne Beispiele sehen, denn die können gut oder schlecht sein.

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Nachwort
Hoffentlich hat euch die Spielevorstellung gefallen!
Nicht wirklich. Selbst wenn man dir nicht die Rechtschreibfehler und die überflüssigen Ausrufezeichen anrechnet, ist die Vorstellung leider mehr als dürftig.

Fazit:
Überarbeite nochmal die Storyvorstellung. Du muss selbstverständlicherweise nichts spoilern, wollen wir auch nicht, aber es muss noch mehr reinkommen und außerdem soll der dicke Logikfehler mit Amor und den Brief korrigiert werden. btw der Story zufolge dürfte Rian nicht mehr der Berater des Königs sein, da er ihn wahrscheinlich schon gestürzt hat. Warum steht in der Charaktervorstellung von Rian, dass er scheinbar noch der Berater sei im Spiel?Und warum rebellieren die Rebellen immer noch gegen den König, wenn Rian ihn gestürzt hat?

Verbessere dein Schriftbild. Selbst die beste Story wird zäh und fad, wenn das Schriftbild nur mittelmäßig ist, dagegen hat selbst eine 08/15-Story eine bessere Überlebenschance, wenn das Schriftbild sehr gut ist.

Und verbessere die kleineren, bereits genannten Fehler beim Mapping.

Das Spiel selbst scheint wie ein ungeschliffener Diamant zu sein: Du kannst noch viel darausholen, du muss dir nur etwas Mühe geben. Und als jahrelanger Makerer mit umfassender Erfahrung (, aber leider kein veröffentlichtes Spiel,) erkenne ich, wenn etwas Potenzial hat.
Und ich sage, dass dein Game durchaus Potenzial hat. Aber Potenzial muss man nutzen können und gedeihen lassen. Wie gesagt, gebe dir etwas Mühe, muss nicht viel sein, nur etwas, und du hast ein gutes Spiel. Wird zwar nicht in der Oberliga sein, geschweige denn im RM-Himmel, aber maximal oberes Mittelmaß ist drin, und das ist härter erreicht als man glauben möchte.