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Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lager-Mod

  1. #1

    Lager-Mod

    Hi
    Ich suche eine Mod bei der man en lager sozusagen kaufen kannst, und das dann irgendwo in der Wildnis aufbauen kannst und auch wieder abbauen um es woanders aufzubauen.
    Wäre nett wenn jemand weis ob es so eine Mod gibt, oder ob es überhaupt möglich ist.

  2. #2
    So eine Mod gibt es und sie ist sogar deutsch, leider will mir dazu kein Name mehr einfallen, nichtmal mehr der Autor. Ich habe schon nach allem was mir eingefallen ist auf TESNexus gesucht, aber leider keine Treffer. Such dort am besten selbst mal in der entsprechenden Kategorie.

    Solange kannst du ja mal den hier ausprobieren:

    Portable Campsite

    Ist aber leider auf englisch.

  3. #3
    Ich hab auch eine andere Mod gefunden mit Zelten schlafsachen und allem möglich nur geht des nich gescheit...

  4. #4
    Hm kann es sein, das du OBSE oder OBMM dafür brauchst?

  5. #5
    Ich hab jetzt kapiert wie des bei der einen Mod funktioniert...
    Und diese Mod kann ich nur empfehlen.
    Das sind die Features davon:

    Code:
    Nerdus' Abenteurer-Ausrüstung
    Version 4b
    
    Features:
    Neue Ware im Fruchtbaren Münzbeutel (Kaiserstadt)
    -tragbares kleines Zelt
    -tragbares Lagerfeuer
    -tragbares Bettzeug
    -tragbarer Sack
    
    -leichter Abenteurer-Helm
    -leichte Abenteurer-Handschuhe
    -leichte Abenteurer-Stiefel
    -leichte Abenteurer-Hosen
    -leichter Abenteurer-Harnisch
    
    -warme Abenteurer-Stiefel
    -warmer Abentuerer-Helm
    -warme Abenteurer-Handschuhe
    
    -einfacher Abenteurer-Schild
    -einfacher Abenteurer-Dolch (ignoriert normale Waffenresistenzen)
    -magischer Abenteurer-Schild
    -magischer Abenteurer-Dolch der Elemente
    
    -aufstellbare Fackl 'Abenteurer III'
    -Fackel-Set mit 25 normalen Fackeln
    -Fackel-Set mit 25 Fackeln 'Abenteurer III'
    
    -tragbares mittelgroßes Zelt
    -tragbare Kochstelle
    -Pflock um Pferde anzubinden
    
    
    Dateien:
    Im Oblivion\Data-Ordner
    -"Nerdus' Abenteurer Ausrüstung.esp"
    -"Meshes\Nerdus\statictorchoff.nif"
    -"Meshes\Nerdus\statictorchon.nif"
    -"Meshes\Nerdus\unstaticlogpile.nif"
    -"Meshes\Nerdus\unstaticsack.nif"
    -"Meshes\Nerdus\feuerstellemisc.nif"
    -"Meshes\Nerdus\pflockacti.nif"
    -"Meshes\Nerdus\pflockmisc.nif"
    
    
    Bekannte Bugs & Probleme:
    -der magische Abenteurer-Schild ist teurer als er sein sollte, aber ich kanns leider nicht ändern, das Spiel ignoriert meine Vorgaben vollständig und legt seinen eigenen Preis fest
    
    
    Rest:
    Danke an "Aridale Belmont" für die Ursprungsidee mit dem Zelt und dem Lagerfeuer
    Danke an die tes-oblivion.de-Community für die Ideen und das Feedback
    Danke an Bloodtwista für den Hinweis auf den Statsbug, ich hoffe er ist jetzt vollständig gefixed
    Danke an Lazarus mit dessen Alternativ-Script die Probleme mit den Set-Boni gefixed werden konnten
    
    
    Verwendung:
    _Zelte:
    _-Zelt kaufen
    _-Zeltplane auf den Boden legen (aufpassen dass sie auch richtig herum liegt)
    _-Zeltplane im Schleichen-Modus aktivieren um das Zelt aufzubauen
    _-Zelt erneut aktivieren um es wieder einzusammeln
    
    _Bettzeug:
    _-Bettzeug kaufen
    _-Bettzeug auf den Boden legen (aufpassen dass es auch richtig herum liegt)
    _-Bettzeug im Schleichen-Modus aktivieren um den Schlafsack auszurollen
    _-Schlafsack im "normalen Modus" aktivieren um zu schlafen
    _-Schlafsack im Schleichen-Modus aktivieren um ihn wieder einzusammeln
    
    _Lagerfeuer:
    _-Feuerholz kaufen
    _-Feuerholz auf den Boden legen
    _-Feuerholz im Schleichen-Modus aktivieren um das Lagerfeuer aufzuschichten
    _-Lagerfeuer im Schleichen-Modus aktivieren zum Entzünden und Löschen
    _-Lagerfeuer im "normalen Modus" aktivieren um es wieder einzusammeln
    
    _Sack:
    _-Sack kaufen
    _-Sack auf den Boden legen (aufpassen dass er nicht den Berg runterrollt)
    _-Sack im Schleichen-Modus aktivieren um den Sack zu "befestigen"
    _-Sack im "normalen Modus" aktivieren um ihn zu befüllen und Dinge herauszunehmen
    _-Sack im Schleichen-Modus aktivieren um ihn wieder einzusammeln
    
    _Fackel 'Abenteurer III'
    _-siehe Lagerfeuer
    
    _Pflock für Pferde:
    _-Pflock kaufen
    _-Auf Pferd aufsitzen
    _-Pflock im Menü aktivieren
    _-Absteigen und freuen dass das Pferd an Ort und Stelle bleibt
    _-Seil aktivieren um den Pflock wieder einzusammeln
    
    _Kochtopf:
    _-Topf kaufen
    _-Topf auf den Boden legen (aufpassen dass er aufrecht steht)
    _-Topf im Schleichen-Modus aktivieren um die Kochstelle aufzubauen
    _-Kochtopf aktivieren um Zutaten zuzufügen / herauszunehmen
    _-Holz aktivieren um die Kochstelle wieder einzusammeln
    
    _Rezepte für den Kochtopf:
    _-1x Fleisch (egal welche Sorte) -> Hackauflauf
    _-2x Weizenkorn -> Mehl
    _-2x Mehl -> Brotleib
    _-3x Trauben -> Billiger Wein
    Das kann ich nur weiterempfehlen.


    edit GlasMond: Ich hab das mal in den Code Tag verpackt, damit es kürzer wird.
    Geändert von GlasMond (24.11.2007 um 18:15 Uhr)

  6. #6
    Ich würde die Abenteurerausstattung von Brausebart empfhelen
    Findet man hier: http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb...p?threadid=833

  7. #7
    Danke, The Silver. Genau die Mod von Brausebart hatte ich vorhin gesucht.

  8. #8
    Die selbe Mod hatte ich auf einer anderen seite gesehen, bei der man sich aber anmelden musste. Aber ich finde diese Mod irgendwie en bisl zu bonzig... Mag die andere mehr

  9. #9
    Inwiefern zu bonzig, meinst du das große Zelt? Es gibt ja kleinere und einfachere Zelte.
    Nerudus Abenteuerrüstung ist übrigens als Basis für das Plugin benutzt worden.

    MfG In_Flame

  10. #10
    Ich hab auch Nerdus Abenteuerausrüstung ausprobiert. Und ne tolle Funktion rausgefunden... Vielleicht ist die nicht gewollt, aber naja:

    In den fruchtbaren Münzbeutel gehen, Pflock zum Pferde anbinden kaufen.
    An das nächste, fremde Pferd anschleichen, wenn keiner guckt draufklettern, festbinden mit dem Pflock.
    Absteigen, losbinden.
    Ergebnis: das Hufeisen-Symbol ist nicht mehr rot und keine Wache wird bemerken, dass das Pferd gestohlen ist.

    Ich meine, ich bin zwar auch für Realismus, aber wenn ich in Skingrad ein Pferd klaue und damit in die Kaiserstadt reite, das dort dann abstelle und nachher wieder raufkletter, warum werd ich dann von den Wachen und sogar noch von den Leute im örtlichen Stall gehauen??? Immerhin gehört denen das Pferd auch nicht. Und wieso wissen die Wachen immer über alles bescheid?

    Zusammen mit "Horses stay put", was verhindert, dass geklaute Pferde immer weglaufen wenn man absteigt, macht Pferde klauen so richtig Spaß! (Pferde sind ja schließlich auch keine Brieftauben, oder?)

  11. #11
    @in_flame: ich find vor allem so mit Bett und so ner Puppe wo du was anziehen kannst, dass passt find ich einfach nich zu so nem Zelt, dass man wenn man lange Jagd oder so mitnimmt.

  12. #12
    Wenn du das meinst trotzdem, das ist das große Zelt ,das kriegst du nur wenn du Gildenmeister der Kämpfergilde oder fahrender Ritter bist, ide anderen Zelte haben diesen "Schnichschnack" nicht.

    lg In_Flame

  13. #13
    ich mir den Mod au mal gezogen un find au, dass nur des große zu bonzig is...

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