Hallo Leute,
weiß einer von euch, was hier dran nicht stimmt?
Folgenes Problem:
Das Script soll den Spieler per MessageBox fragen, wieviel Gold er ablegen will.
Das soll er aber später auch noch wiederbekommen können, denn der gleiche Betrag soll in einer Truhe abgelegt werden.
Daher die ZeilenNur meckert das CS bei der Reference ChestHideoutGold herum, das es diese nicht gäbe.
Hoffe ihr wisst Rat, ich weiß nämlich keinen (wie so oft)
Gruß
LP
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And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
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Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
Das ist es ja geradeö.
Es gibt definitiv eine solche Truhe, weil ich eben diese erstellt habe.
Deshalb versteh ich auch nicht was das CS da für Probleme hat.
Gru0
LP
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Hm was heißt den persist, und wo stellt man das genau ein?
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Benutzt du die Referenz, und nicht die ItemID? Das sind unterschiedliche Sachen!
Nebenbei wird das Script ohnehin nicht funktionieren.
1. In Scripts EditorIDs, nicht FormIDs verwenden!
2. Soweit ich Messageboxes kenne, wirst du mindestens einen Frame brauchen, um den Knopfdruck zu erfassen. Ich weiß nicht, ob der onActivate Block dann überhaupt noch läuft.
Den Frame müsste man doch durch MenuMode bekommen mönnen oder?
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1. neue Kiste erstellen.
2. Kiste im Worldspace setzen (ist dann eine Referenz des Editiorobjektes)
3. Kiste im renderfenster doppelt anklicken.
4. Den selbsterstellten Referenznamen in deinem Script nutzen, persistent anhakeln
5. Script auf das Editorobjekt binden
Das Cs meckert jetzt auch nicht, d. h. es compiliert das Script.
Trotz alledem passiert nichts wenn ich dann im Spiel auf den Button "100" drücke.
Die andern Buttons habe ich jetzt noch nicht gescripted, ich will erst einmal das der 1. funktioniert.
Gruß
LP
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Wurde auch schon von BG2408 gesagt.
Scripte können mit ID-Nummern wie 0000000f etc nichts anfangen. Setze da den Editorname ein. Glaube das war Gold001.
Außerdem würde ich das Menumode als eigenen Begin-Block verwenden. Ob das so überhaupt funktionieren kann weiß ich gar nicht.
Zusätzlich würde ich noch eine Abfrage einbauen, ob der Spieler überhaupt genug Gold hat. Dafür gibt's die Funktion GetGold (mit einem If-Block überprüfen).
bist du dir sicher, dass das ganze im Menumode und nicht im Gamemode abläuft?
btw: es reicht button als short zu definieren, GetButtonPressed gibt immer ganze Zahlenwerte heraus.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Falls es jmd interressieren sollte:
das ist die Endversion, die läuft.
Vielen Dank
LP
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