Außerdem würde ich das Menumode als eigenen Begin-Block verwenden. Ob das so überhaupt funktionieren kann weiß ich gar nicht.
Zusätzlich würde ich noch eine Abfrage einbauen, ob der Spieler überhaupt genug Gold hat. Dafür gibt's die Funktion GetGold (mit einem If-Block überprüfen).

bist du dir sicher, dass das ganze im Menumode und nicht im Gamemode abläuft?

btw: es reicht button als short zu definieren, GetButtonPressed gibt immer ganze Zahlenwerte heraus.

Code:
ScriptName PaperHideOutScript

short button

Begin OnActivate
 MessageBox "Wieviel Gold wollt ihr deponieren?", "100", "500", "1000", "2000", "5000", "10000", "50000"
End

Begin Menumode
 set button to GetButtonPressed
 if button == 0 && Player.GetGold >= 100
  Player.RemoveItem Gold001 100
  ChestHideoutGoldEditor.AddItem Gold001 100
  Message "100 Gold deponiert"
 elseif button == 1 && Player.GetGold >= 500
  Player.RemoveItem Gold001 500
  ChestHideoutGoldEditor.AddItem Gold001 500
  Message "500 Gold deponiert"
 endif
End

Begin Gamemode
 set button to GetButtonPressed
 if button == 0 && Player.GetGold >= 100
  Player.RemoveItem Gold001 100
  ChestHideoutGoldEditor.AddItem Gold001 100
  Message "100 Gold deponiert"
 elseif button == 1 && Player.GetGold >= 500
  Player.RemoveItem Gold001 500
  ChestHideoutGoldEditor.AddItem Gold001 500
  Message "500 Gold deponiert"
 endif
End