Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
By the way... Mein Bruder hatte mal sechs Richtige. Das Dumme dabei war, dass er kein Geld hatte, den Lottoschein abzugeben, da er sich Zigaretten kaufen "musste"... >.< Diese eine Schachtel Zigaretten hat ihn 16 Millionen gekostet.
Ich hatte mal in Schottland (oder war's Irland?) sechs Richtige. Wenn ich spiele, spiele ich immer zwei Feldchen: eines mit meinen Standardzahlen und ein anderes, wo ich zufällig ankreuze. Und meine Standardzahlen wurden mal beim schottischen (oder irischen) Lotto gezogen. Schade, daß ich nicht in Schottland (/Irland) wohne.

Ansonsten spiel ich immer dann, wenn sich's lohnt. Heute also auch. Ich fände es extrem deprimierend, sechs Richtige zu haben und dann "nur" eine Million oder gar weniger zu gewinnen. Da man statistisch davon ausgehen kann, daß man nur einmal im Leben, wenn überhaupt, sechs Richtige haben wird, spare ich mir die Chance lieber für Pötte auf, bei denen sich das auch lohne.
Ich würde übrigens den größten Teil anlegen und von den Zinsen leben (ca. 25 Millionen, da kommt man bei realistischen Zinsen auf ein monatliches Einkommen, mit dem es sich sehr gut leben läßt) und den Überschuß für diverse Dinge verprassen. Vermutlich würde ich das aber nicht in Deutschland tun, da hier die Steuern zu hoch für so ein Unterfangen sind. Die Schweiz würde sich anbieten, oder vielleicht auch so ein Miniland wie Monaco oder Andorra.