Alte Macht konnte kaum wegen Rechtschreibfehlern zurückgewiesen werden...
es hatte ja auch überhaupt keine xD
Die Satzzeichen kann man fast schon an den Händen abzählen![]()
Geändert von ~Jack~ (20.12.2007 um 21:16 Uhr)
tztztz, auf Alte Macht rumhacken aber noch kein Game rausgebracht haben (das geht an Nathrael, nicht an Jack, der hat ja schon VC1,2,3demo rausgebracht und nen paar Contestspiele und war an Qfw1,2 beteiligt), Alte Macht rulez! Und an sonsten, selbstverständlich hat Kelven Erfahrung, ich mein er hat nicht nur 17 (18) Spiele rausgebracht, darunter 9 Goldsternspiele und 5 Silbersternspiele (und 3 Fungames^^). Unbesiegbar ist er natürlich nicht, aber ich würde mal sagen auf jeden Fall unter den besten 3 (wenn überhaupt so viele abgeben)
jaja off-topic, aber Alte Macht ist einfach tollig und das muss ich in Schutz nehmen^^
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Geändert von .matze (20.12.2007 um 21:17 Uhr)
Warum sollte hier irgendjemand weniger Chancen haben als einer mit viel Erfahrung ? Ok, wenn einer gerade erst anfängt, dann wird er schon wegen seines Mappings verlieren, aber wenn man alle grundsätzlichen Dinge beim Makern beherrscht und das Projekt auch optisch überzeugen kann(Mapping vor allem), dann kommts doch nur noch auf die Story an.
Das, wo Kelven den meisten wohl vorraus ist, sind technische und grafische Dinge, aber ich bezweifle irgendwie, dass er hier großartig was in der Zeit auf die Beine stellen kann in der Zeit und das sagt er ja auch selbst.
Rezept für ein gutes Abschneiden hier also nur :
-ordentliches Mapping
-sehr gute Kurzgeschichte(spannend, gute Atmosphäre oder auch lustig usw.)
-alle 10 Wörter geschickt verwenden
-keine Rechtschreibfehler
Tut mir leid, aber ihr kommt ein paar Jahrhunderte zu früh um es mit mir aufnehmen zu können. *muahahahaha* <- Elras-Gelächter
Oh je, mal wieder klar, dass ich sowas erst verdammt spät sehe.
Ich werd mit TQ mal ein paar Sachen zusammenbasteln, da dieser aber wahrscheinlich nur bedingt zur Verfügung steht bleibt wohl die Hauptarbeit an mir hängen.
Darf man auch Preise stiften? Wenn ja, dann fügt bitte zu der Liste hinzu, dass ich dem Sieger (oder dem jenigen, der das auswählt), ein exklusives Liedchen komponiere. Portfolio siehe Signatur.
--Sometimes we would head down to Blackbirds Moor to watch the barges on Grand Union in the twilight.
She said, "The water has no memory."
Mit dir kann man es jederzeit aufnehmen. Wir können es nur nicht mit deinen Sklaven im Keller aufnehmen. Das ist ein Unterschied
Abgesehen davon... Ich springe ab. Dachte, dass ich in den Weihnachtferien mehr Ruhe und Zeit hätte, um den Rest des Projekts fertigzukriegen... aber gestern wurde ich zugeballert mit Terminen...
btw nocius, mein Lieblingskomponist im Freewarebereich! x3
-----
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Passt auf, Kelven ist antik, man betrachte nur die Zahl im letzten GB-Thread ;) .
Kelven ist gut, aber nicht perfekt (noch ist nichts auf dieser Erde perfekt; Fokus auf "noch"). Wenn jemand gut ist, kann man besser sein, man muss sich nur dementsprechend anstrengen und die benötigten kognitiven Fähigkeiten sowie Durchhaltevermögen mitbringen. Alternativ kann man auch Attentäter verwenden oder die Jury bestechen, aber sowas gehört sich nicht ;) . Im "Furcht"-Screencontest war er übrigens nicht unter den 3 Bestplatzierten afair ._. .Zitat von KnightDragon
@matze.: Sorry, aber ein Spiel in der Qualität von Alte Macht bringe ich in, sagen wir mal, 10-20 Arbeitsstunden (je nach gewünschter Spieldauer) hin, wie wohl so ziemlich jeder, der sich einigermaßen mit dem Maker auskennt. Alte Macht ist vielleicht toll, wenn man auf Trash steht, aber bietet ansonsten weder qualitativ hochwertiges Mapping noch interessante Grafiken oder Dialoge. Es gibt ohne Zweifel zahlreiche Makerer, die bessere Fertigkeiten trotz mangelndem Release haben. Siehe nur zB MaDmAx (eher im Kami bekannt; Spiel: Dreamless, kein Release).
Schlechte neuigkeiten von mir.
Werde es leider nicht schaffen bis Termin abzugeben wegen Privater problems.
Bitte streicht mich also.
Sorry nochmals.
Wenn das so weiter geht, geben wieder nur 5 ab. O_O
Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon ein bisschen geschockt, wie viele Absagen es schon wieder gibt. Ich wette, es folgen noch mehr.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Es ist zwar aufgrund des nahenden Abgabetermins höchst unwahrscheinlich, dass ich noch daran teilnehme, ich habe aber dennoch eine Frage:
Müssen die 10 Wörter alle in der Hauptgeschichte vorkommen oder kann man einzelne davon auch in Nebenquests abhandeln?
Die sollten schon Teil der Hauptstory sein, denn wenn sie nur in Nebenquests vorkommen kann man sie ja auch auslassen und somit wären sie nicht alle richtig integriert^^
Und was hab ich gesagt? Am Ende kommen sicher wieder nur wenige Einsendungen^^ Aber besser wenige als keine und solange Kelven nicht unter die Top3 kommt ist die Welt in Ordnung![]()
Aber wenn doch....dann müssen wir es so lange versuchen bis der alte Mann sich geschlagen gibt oder in Rente geht![]()
Dann müssen ja zumindest schonmal drei weitere abgeben, sonst sieht das schlecht aus bezüglich Kelven.
Ich jedenfalls werde in der kurzen Zeit kein Spiel mehr hinbekommen, das es auch nur im Ansatz mit seinem aufnehmen können wird. Aber allein schon um mehr Einsendungen zu haben würde es sich fast lohnen, sich nochmal reinzuhängen...
Gruß
Eukaryot
Soll ich euch vielleicht noch ein bißchen mehr Zündstoff geben, damit ihr mehr Motivation bekommt? xD
Ich glaub du würdest eher für Motivation sorgen, wenn du dich in die Luft sprengst xD Außer natürlich du kannst selbst zerfetzt noch makern oder bist in Wirklichkeit nur die Marionette eines geheimnissvollen Masterminds![]()
Das wäre aber schade wenn alle die Hosen voll hätten nur weil ich beim Contest mitmache.Außerdem ist der zweite Platz doch auch ganz nett oder wie heißt es noch so schön: "Gewinnen ist nicht alles, aber Verlieren ist gar nichts". Ach ne, das demotiviert euch bestimmt wieder. Also dann lieber so was wie "lieber stehend sterben als kniehend leben!"
Nunja, wir sollten öfter Contests veranstalten, damit wir mehr tolle Spiele von Kelven erhalten.Viel Glück an Kelven und alle anderen! Es verbleiben noch zwei Wochen Zeit.
Naja, so ganz stimmt das nicht. es sind 10 preise, wenn nur 10 oder weniger überhaupt abgeben, dürfte eigendlich auch der letzte noch einen abbekommen.
Moment, wenn ich jetzt einfach irgend ein mistspiel zusammenbaue, bei dem der text einfach so langsam läuft, das es am ende 15 min werden, und die wörter drin vorkommen, bekomm ich vlt trotzdem nen preis...
*grübelt*
Edit:@Nathrael: Ich hab noch den Preis von Nocius dazugerechnet, der steht zwar nich im anfangspost, aber er ist immerhin schon angekündigt...