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Thema: Ten Words Contest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Demos abgeben suckt. Das ist ja gerade der knackige Schwierigkeitsgrad, eine so kurze VV zu machen, die nur 15 Minuten lang sein kann.
    Und wer ein Spiel von 30 Minuten macht, hat imo den Sinn nicht verstanden. Es steht dort, eine Spielzeit von 15 Minuten, einige könnten dies wieder als "Mindestens" interpretieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Demos abgeben suckt. Das ist ja gerade der knackige Schwierigkeitsgrad, eine so kurze VV zu machen, die nur 15 Minuten lang sein kann.
    Und wer ein Spiel von 30 Minuten macht, hat imo den Sinn nicht verstanden. Es steht dort, eine Spielzeit von 15 Minuten, einige könnten dies wieder als "Mindestens" interpretieren.
    Jau.
    Seh ich auch so.

    Was wäre denn der Wettbewerb, wenn das bloß ein Vorreiter zu nem größeren Projekt wäre. oO

    Wenn es Leute gibt, die das Spiel dann noch weiterführen wollen, gibts bestimmt keine Probleme damit. Aber ich denk ma, das Spiel für den Contest sollte schon so beendet sein.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade der knackige Schwierigkeitsgrad, eine so kurze VV zu machen, die nur 15 Minuten lang sein kann.
    Und wer ein Spiel von 30 Minuten macht, hat imo den Sinn nicht verstanden. Es steht dort, eine Spielzeit von 15 Minuten, einige könnten dies wieder als "Mindestens" interpretieren.
    Ich denke, est ist kaum nötig das als "Mindestens" zu interpretieren, das steht auch ohne Interpretation schon da. oO
    Zitat Zitat
    Was für ein Spiel muss ich abgeben ?

    Euer Spiel muss eine Mindestspielzeit von 15 Minuten haben.
    Es scheint also sogar die Meinung des Contest-Veranstalters zu sein, dass das nur ein Minimum markieren soll. Ich seh nicht ein, wieso man unbedingt die Mindestzeit einhalten soll. Kurzspiel meint ja wohl nicht "So kurz wie nur möglich", sondern eben einfach nur "Kurz". Wobei das wiederum ja kein konkret definierter Zeitraum ist...

    Ich hätte schon 'ne Story im Kopf und eigentlich auch grosse Lust auf's Makern, aber Sci-Fi Ressourcen zu suchen ist echt mühsam.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Demos abgeben suckt. Das ist ja gerade der knackige Schwierigkeitsgrad, eine so kurze VV zu machen, die nur 15 Minuten lang sein kann.
    Und wer ein Spiel von 30 Minuten macht, hat imo den Sinn nicht verstanden. Es steht dort, eine Spielzeit von 15 Minuten, einige könnten dies wieder als "Mindestens" interpretieren.

    Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Was für ein Spiel muss ich abgeben ?

    Euer Spiel muss eine Mindestspielzeit von 15 Minuten haben. Das ganze sollte so aussehen, das ihr das Spiel in Form eines Kurzspiels bastelt. Selbstablaufende Filme sind nicht gestattet.
    Um, was kann man hier bitte hineininterpretieren? Nur die Definition von "Kurzspiel" ist noch ein wenig unklar...nach welchen Kriterien wird ein Spiel als "Kurzspiel" klassifiziert?

    Edit: Wah, jemand war schneller als ich ;_; . Nya, was für Sci-Fi-Ress brauchst du denn so, vielleicht kann ich dir ja ein wenig aushelfen, hab da so einiges aus RM2k3-EON-Zeiten .

  5. #5
    Was zur ... da stand die ganze Zeit "... eine Spielzeit von". Blargh.
    Ich finde auch, das die Spielzeit mehr eingeschränkt werden soll. Man kann docch bei 15 Minuten keinen "Vergleich ansetzen", wenn einer ein 15 Minuten SPiel, und jemand anderes ein 3 Stunden Spiel hat.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, das die Spielzeit mehr eingeschränkt werden soll. Man kann docch bei 15 Minuten keinen "Vergleich ansetzen", wenn einer ein 15 Minuten SPiel, und jemand anderes ein 3 Stunden Spiel hat.
    Man kann aber genausowenig festlegen, was nun ein 15-Minuten-Spiel ist, da jeder Spieler unterschiedlich lange braucht um das Spiel durchzuspielen, besonders wenn man ein paar Knobeleien einbaut...
    Und wenn man mal ein ernstes sci-fi-endzeitspiel neben ein kunterbuntes fantasy-fungame stellt, liegt das problem der bewertung garantiert nicht darin, das das eine spiel etwas länger ist.
    von daher find ich das solche festen spielzeiten irgendwie unsinn sind

  7. #7
    Mindestspielzeit ist 15 Minuten, da aber Kurzspiele gefordert werden, sollte die Zeit nich zu hoch sein, etwa bei 2 Stunden sollte das allerletzte Limit sein.

  8. #8
    muss also nicht so ganz bis, wenn man zügig spielt richtig hoch kommen mit dem level oder dann braucht man auch nicht soviel einzustellen und so Hoffe mal ich werd bis dahin fertig

  9. #9
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Mindestspielzeit ist 15 Minuten, da aber Kurzspiele gefordert werden, sollte die Zeit nich zu hoch sein, etwa bei 2 Stunden sollte das allerletzte Limit sein.
    Und wenn man ein Projekt mit einer Spielzeit länger als 2 Stunden kreiert? Disqualifikation oder nur Punkteabzug?

    Edit: Ich spreche von einer Überschreitung von mehreren Stunden.

    Geändert von Nathrael (28.11.2007 um 21:06 Uhr)

  10. #10
    Vor allen Dingen, da die Spielzeit ja auch stark von der Spielweise der Tester abhängt...

  11. #11
    So, Kinder, Nightscreen gibt zu allem seinen Senf dazu...
    Ich mach natürlich auch mit!!!!!!
    "Wait and bleed..."

  12. #12
    Also ich weis ja nicht, der Contest geht jetzt wie lang? 2 Monate, ich denke ihr braucht euch keine Sorgen machen das jemand in dieser Zeit ein 5 Stunden Spiel baut, das kriegen die meisten wohl nichtmal in einem Jahr hin. Naja Kelven vielleicht.

    Achja, ich finde 15 Minuten übrigens sehr kurz für ein Spiel, wer da die 10 Wörter einbaut, der hat das Spiel denke ich schon versaut, Gegenbeweise wären natürlich schön^^.

  13. #13
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Also ich weis ja nicht, der Contest geht jetzt wie lang? 2 Monate, ich denke ihr braucht euch keine Sorgen machen das jemand in dieser Zeit ein 5 Stunden Spiel baut, das kriegen die meisten wohl nichtmal in einem Jahr hin. Naja Kelven vielleicht.
    Lass dich überraschen ;) .

  14. #14
    Wichtig ist nur, dass auch ein längeres Spiel nicht disqualifiziert wird, weil ich mir sonst jetzt schon mehrere Tage viel Arbeit umsonst gemacht hätte. Unter Druck funktioniere ich, nehmt mir das also nicht weg =P.
    Und hoffentlich schreibt ihr nicht einfach nur die Noten an die Spiele und stellt sie dann rein, man weiß ja wie das dann wieder im Ergebnisthread endet XD.

  15. #15

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur, dass auch ein längeres Spiel nicht disqualifiziert wird, weil ich mir sonst jetzt schon mehrere Tage viel Arbeit umsonst gemacht hätte. Unter Druck funktioniere ich, nehmt mir das also nicht weg =P.
    Und hoffentlich schreibt ihr nicht einfach nur die Noten an die Spiele und stellt sie dann rein, man weiß ja wie das dann wieder im Ergebnisthread endet XD.
    Wieso sollte es disqualifiziert werden?
    Welchen Grund hätten wir dazu? Nur weil es etwas länger ist, sollte es dem Gesamteindruck nicht schaden.

  16. #16
    Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    "Wait and bleed..."
    I Rip it on off the Tile, the lighter is brighter this time,
    everything is 3D-blashphemic.



    Ich hätte trotzdem ganz gerne gewusst, ob ich irgendwie doch benachteiligt bin, da ich RTP nehme.
    Ich meine in Sache ''Amtosphäre''.
    Mit dem RTP amtosphäre zu erschaffen ist ja nicht gerade sehr einfach.
    Spontant fallen mir da auch bloß Evil Lord Canas seine spiele ein.

    Daher, könnte man also sagen '' für-RTP-standard-ganz-gute-Amtophäre''?

  17. #17

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    Ich hätte trotzdem ganz gerne gewusst, ob ich irgendwie doch benachteiligt bin, da ich RTP nehme.
    Ich meine in Sache ''Amtosphäre''.
    Mit dem RTP amtosphäre zu erschaffen ist ja nicht gerade sehr einfach.
    Spontant fallen mir da auch bloß Evil Lord Canas seine spiele ein.

    Daher, könnte man also sagen '' für-RTP-standard-ganz-gute-Amtophäre''?
    Ich schon gar nicht. Ich liebe das RTP, wenn ich ehrlich bin. Ich habe auch lange damit gearbeitet und mich damit auseinandergesetzt.
    Du bist ganz sicher nicht benachteiligt, nicht bei mir; noch bei den anderen (denke ich halt).
    Solange die Athmo passt, ist alles in bester Ordnung. Natürlich muss man wenn man das RTP benutzt auch einiges leisten, um mich vom Hocker zu hauen. Lass dir einfach Zeit und bemühe dich, dann wird das schon.

  18. #18
    Naja.
    Sind LE's wichtig, um mit dem RTP eien gewisse Atmo erzeugen zu können?
    Das ist nämlich die schwierigste Sache.
    Ich besitze keien guten Grafikprogramme.

  19. #19
    Wie schon gesagt bist du mit RTP nicht benachteiligt. Ob du LEs einbaust oder nicht ist ja deine Sache. Wenn du meinst die Atmosphäre passt nur mit LEs, dann bau halt welche ein. Und wenn du meinst es passt auch so, dann lass es eben. Mach dir selber ´ nen Kopp

  20. #20
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Naja.
    Sind LE's wichtig, um mit dem RTP eien gewisse Atmo erzeugen zu können?
    Das ist nämlich die schwierigste Sache.
    Ich besitze keien guten Grafikprogramme.
    TheGimp + dieses Tutorial = gute Lichteffekte ohne allzu großen Arbeitsaufwand.
    Hoffe, geholfen zu haben.

    Zitat Zitat
    Jedesmal, wenn du ein Spiel veröffentlichst, musst du damit rechnen, dass Leute dir was klauen.
    o_o
    Natürlich. Aber wenn man klar und deutlich dem Spiel die Information beilegt, dass die Grafiken tabu sind, wird ein Ressdieb es recht schwer haben, sein Spiel in (zumindest was die wichtigen User betrifft) anständigen Communities zu verbreiten.

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