@Nathrael
Ich bin zwar nicht in der Jury, aber ich finde, dass das allerhöchstens mit Punkteabzug bestraft werden sollte, Disqualifikation ist da schon etwas sehr hart. Okay, das kommt darauf an, um wie viel Minuten oder gar Stunden man die maximale Spiellänge überschreitet, so ~10 Minuten Unterschied ist imo noch okay, aber das war's dann auch. :/
Ich denke es ist auch einfach eine praktische Einschränkung, die Juroren müssen das Spiel ja möglichst auch komplett durchspielen um es zu bewerten. Wenn jeder ein 30 Stunden-epos abgibt kann man sich ausrechnen wie lange das dauert.
Ich vermute daher auch, ist das Spiel zu lang wird der Juror nicht bis zum Ende spielen, spätere Bereiche somit nicht bewerten können und vermutlich Abzug im Gesamteindruck geben (da "unfertig").
Gut, wenn es eine VV werden muss, muss ich wohl meine Idee etwas straffen.
Dumdidum...
Also, ihr solltet schon eine Vollversion abgeben. Die Geschichte muss aber nicht unbedingt in sich abgschlossen sein. Versteht das bitte nicht falsch, alle zehn Wörter müssen in dieser Vollversion vorhanden sein. Es reicht also nicht, sich einen zweiten Teil offen zu lassen und auf z.B. ein "Attentat" hinzudeuten.
Die 15 Minuten Spielzeit sind, nochmal gesagt, das Minimum an Spielzeit. Und wie PX schon sagte, über 2 Stunden sollte das Spiel nicht kommen. Ihr werdet dann zwar nicht disqualifiziert, aber wenn jeder ein 5 Stunden Spiel abgibt und ca 10 Spiele abgegeben werden, dann haben wir schon 50 Stunden Spielzeit. Das dann noch bewerten, da könnt ihr ewig auf die Beurteilungen warten.![]()
Aber eigentlich:
Mehr Spielzeit+10 Wörter=Mehr Spannung oder nicht?![]()
Aber mal sehen,was sich in 2 Stunden so rausholen lässt.
Aber Abzüge gibts soweit ich BW Gamers letzten Post gelesen hab nicht,nur man ist halt selber Schuld,wenn man meckert:"Sach ma,wann seida denn ma fertisch?