Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 217

Thema: Ten Words Contest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es heisst es soll ein Kurzspiel sein und selbstlaufende Filme seien nicht gestattet. Darf es in diesem Sinne auch ein indirektes RPG sein?
    Also es ist in erster Linie eher Film, hat jedoch Passagen in denen man sich bewegen kann wie in einem RPG.

Mir kam da ne etwas andere Idee. Bevor ich aber anfange würd ich gerne wissen ob es gestattet ist. Ich möchte nicht im nachhinein noch disqualifiziert werden.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Es heisst es soll ein Kurzspiel sein und selbstlaufende Filme seien nicht gestattet. Darf es in diesem Sinne auch ein indirektes RPG sein?
    Also es ist in erster Linie eher Film, hat jedoch Passagen in denen man sich bewegen kann wie in einem RPG.

Mir kam da ne etwas andere Idee. Bevor ich aber anfange würd ich gerne wissen ob es gestattet ist. Ich möchte nicht im nachhinein noch disqualifiziert werden.
    Ich denke schon, denn bei Passagen, wo man sich bewegen kann, spricht man ja eigentlich nicht von einem fortlaufendem Film...

Also,soll es doch ein Fungame werden?
    Ich habe eigentlich gerade vor ein relativ ernstes Spiel zu machen,dass sich vielleicht in Richtung Eternal Legends und Vampires Dawn bewegt,nur kürzer,aber doch nicth so kurz wie 15 min ,wie soll man da alles erzählen?

Ich mach dann wahrscheinlich auch mit -.-
    Vielleicht wird es ein Gruppen Projekt ich wird´s mir noch überlegen...

GJ

Mh.. ich habe mir die letzten Tage auch mal einen groben Umriss einer Idee überlegt. Wenn sich da was gutes draus entwickeln lässt, und ich das auch dementsprechend umsetzen kann, werdet ihr von mir auch was zu sehen bekommen.

Ich hätte nochmal ne Frage:
    Müssen die Worte wirklich zum Kern der Geschichte gehören, oder reicht es, wenn die Worte einfach nur was mit dem Spiel zu tun haben?
    Zb. ein Schiffswrack untersuchen.

Ich denke mal nicht,denn es wäre doch blöd,wenn das Schiffswrack(Beispiel) immer in der Hauptstory erwähnt werden muss.

Hallo Leute

Ich hab euch mal mitzuteilen.Ich werde nicht dran teilnehmen am Contest! Der Grund ist der, dass ich in der letzten Zeit zu viel Lernen muss für die Schule da wir in den nächsten Wochen um die 7-10 arbeiten schreiben. Da ich keine Lust hab ein hamma Game, dass viel Zeit braucht, zu machen und gleichzeitig zu lernen hab ich mich doch wohl fürs Lernen entschieden. Naja ich hoffe mal der Contest wir schön erfolgreich

Hoffe mal ich kann später wieder anfangen zu makern8)

Zitat Zitat von Jung Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

Ich hab euch mal mitzuteilen.Ich werde nicht dran teilnehmen am Contest! Der Grund ist der, dass ich in der letzten Zeit zu viel Lernen muss für die Schule da wir in den nächsten Wochen um die 7-10 arbeiten schreiben. Da ich keine Lust hab ein hamma Game, dass viel Zeit braucht, zu machen und gleichzeitig zu lernen hab ich mich doch wohl fürs Lernen entschieden. Naja ich hoffe mal der Contest wir schön erfolgreich

Hoffe mal ich kann später wieder anfangen zu makern8)
    Und diese Information ist so wichtig, dass du sie uns allen mitteilen möchtest?

Hm, nur um mal nachzufragen, auf die Gefahr hin, die Frage bereits als Zweiter zu stellen: müssen die Projekte im Laufe des 4. oder bis zum 4. abgegeben werden?

Edit: Danke.

Geändert von Nathrael (03.01.2008 um 12:01 Uhr)

Abgabe ist spätestens morgen um 23:59.

Mit einer Map kommt ich nicht weit oder?

Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Mit einer Map kommt ich nicht weit oder?
    kommt drauf an, wie lange man auf der map spielt und was da alles passiert, mit der Story und so.

Melde mich auch mal an... Ob ich was abgebe, weiß ich allerdings noch nicht ^^"

Um einen Spielecontest komme ich natürlich nicht herum. \o

Zitat Zitat
    nachdem Contest,wenn man bemerkt,dass man doch mehr aus dem Projekt holen will/kann,dann könnte man doch theoretisch es verbessern und dann vorstellen,also halt nur nach dem Contest oder?
    Sicher, ist ja dein Projekt

Ihr könnt nach dem Contest mit euren Projekten machen was ihr wollt. Ob ihr das Projekt nu inne Tonne kloppt oder ´nen Topspiel draus macht.

Zitat Zitat
    Also was mir noch einfällt, wenn man das Spiel fertig hat und die Begriffe etwas "verschlungen" in das Spiel einbaut, sollte man dann nicht am besten noch ne Textdatei mitliefern in der steht, wo man die Wörter eingebracht hat und was man sich dabei gedacht hat?
    Du solltest die Wörter schon im Spiel einbauen. Die Story von VD/2 wurde ja auch nicht inner Textdatei erzählt. Aber ich würd mir da eigentlich keine Gedanken machen, wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen

Btw. ist eine Anmeldung nicht nötig, wer abgibt ist dabei. Aber schonmal ganz interessant mit wievielen Projekten man so zu rechnen hat.

@Kelven:Ich mache dich fertig...........oder auch nicht.

@nathrael:Klar,hast du würdige Gegner wie.........mich,Jung und Kelven.

Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    @nathrael:Klar,hast du würdige Gegner wie.........mich,Jung und Kelven.:D
    Ja, abzüglich den ersten Beiden...gut, dass sich sonst auch noch ein paar Leute gemeldet haben, denen ich zutraue, ein gutes Spiel abzuliefern.

Zitat Zitat von Jung
    O nein ... Nathrael hat einen Pluspkt... zum glück ist er nicht in der jury sonst würde er bei jedem zweiten wort mir einen duden geben...
    Von der jetzigen Jury bekommst du eben keine Duden - Abzüge hagelt es jedoch mit Sicherheit trotzdem. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf dein Spiel.

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Und er macht selbst auch Fehler im Schriftbild, wie ich neulich beweisen konnte.
    Psst ;) .

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Von der jetzigen Jury bekommst du eben keine Duden - Abzüge hagelt es jedoch mit Sicherheit trotzdem. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf dein Spiel.
    Rechtschreibung ist immer wichtig...

Viele machen also mit, schön, schön. Mal sehen, wie viele Spiele am Ende dabei rauskommen.

Ich bin auch dabei. Ob ich wirklich etwas abgeben kann, wird die Schule zeigen. Aber wenn ich etwas abgebe, dann wird das mehr als beim letzten Contest.

LG Mike