huhu
ich weiss leider nicht, wie ich das gut ich das problem jetzt im threadtitel verpackt habe, deswegen schildere ich hier nun mal genau mein problem
es ist also folgendes: ein dozent stellt seine powerpointfolien immer in einen ordner zum kopieren. ich habe mir nun aber gedacht, dass ich die folien lieber auch auf meinem PC haben möchte und nicht nur in papierform in meinem ordner. ergo habe ich mir den ordner geschnappt, die folien eingescannt und nun lungern diese auf meinem rechner rum, bis ich mir heute mal gedacht habe, kannste dir ja jetzt mal ausdrucken.
nun folgendes problem: das drucken dauert einfach eine ewigkeit, weil die eingescannten folien eben nicht korrekt weiss sind und ebend as ganze umfeld mitgedruckt wird. daher meine frage an euch: gibt es irgendeine möglichkeit, diese vielen verschiedenen graustufen zu "bereinigen" auf eine möglichst schnelle art und weise? ich kenne mich auf dem gebiet leider so gar nicht aus und hoffe, dass ich das problem halbwegs gut schildern konnte (und es hier richtig ist)
ich danke schon mal im voraus für die geopferte zeit![]()