die f9 funktion kenne ich(damit habe ich es meistens überprüft...) über diese kann ich die var verändern, aber was nützt das im spiel??? 0057*0061 bedeutet das alle var in diesem raum auf einmal verändert werden... es funktioniert keine Var mehr(look at: erster post) alle schon nur der nicht, also ab dieser stelle im spiel funst keine mehr, alle vorigen schon, nur ab da nicht.)

Ich ich würde hier gern ein Hopper sehen, der gerne und ausgibig makert...am besten 3-schwarze scharfe gibs überall...

at Corti: das weiß ich seit meiner geburt...

at kelven...jedes event hat nen tab, ist also nicht aktiv wenn ich das skript(spiel solls mal werden) starte, der "blöde typ" steht 3 felder weiter und den Quatscht man an um seine werde zu erhalten, der letzte und verfluchte tab ist nur da, damit später die Hand(auswahlmenü im kampf) die richtige funktion erhält ...es kann nicht daran lieben..und ich bin kein freund von komplexen events als char-objekt...obwohl, vielleicht kann ich ja ein event auf der Map entwickeln, das das unnötig macht, mal gucken was draus wird, thanks leute(falls es klappt)