Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 307

Thema: KOTT #6 - It's a me! Mario!

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    7 Jahre...
    Eigentlich verdient das einen eigenen Thread.
    Verdammt ich weiss!
    Allerdings waren die letzten beiden Hefte mit dem Tekken Anime auch wahrlich kein glorreicher Abgang. Es ist aber auch Schade wenn man am Kiosk steht und erfährt das kein neues Heft da ist. Man fragt noch einige Male nach, bis man die Hoffnung irgendwann aufgegeben hat. ;_;

Mal ne ganz andere Sache weil ich nirgendwo anders antworten bekomme, anscheinend sterben threads soabld ich rein poste oder werden einfach ignoriert...

Gibts ne Möglichkeit PS2 Peripherie an die PS3 anzuschließen?

Wolte mir nämlich Taiko no tatsujin und DDRExtreme mit entsprechenden "controllern" kaufen, hab aber nicht wirklich lust extra ne PS2 dafür zu erstehen um die sonderperipherie benutzen zu können..

Schau mal hier.
    Keine Ahnung ob das dann auch noch mit "Sonderperipherie" geht. Was anderes gibts nicht.

Ah...wiki ist dein Freund.
    Interview mit Akido
    Und noch ne schöne Fansite: http://www.totalmagazin.de.vu/
    Jetzt muss ich nur noch scans finden.

Edit: Ah und das ist das mit der Nzone...
    Oder in kurzform von wikipedia:
    "Für Aufregung sorgte das Magazin, als es 1997 ein erfundenes Spiel namens Nasty Zone in einer Release-Liste aufnahm. Die Zeitschrift Total! übernahm den Titel ohne zu prüfen und die N-Zone berichtete in der folgenden Ausgabe, dass die Konkurrenz Infos aus der N-Zone beziehe. Hans Ippisch meinte sogar, dass die Konkurrenz „schon immer abgeschrieben habe“, obschon die N-Zone erst wenige Ausgaben alt war. Dies führte dazu, dass die Total! stark an Auflage verlor und Ende 2000 eingestellt wurde."

Geändert von Marth (30.12.2007 um 10:21 Uhr)

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Sache weil ich nirgendwo anders antworten bekomme, anscheinend sterben threads soabld ich rein poste oder werden einfach ignoriert...
    Weil du andere Leute in ihrer Trauer störst !
    Scherz beiseite.

Zitat Zitat
    Gibts ne Möglichkeit PS2 Peripherie an die PS3 anzuschließen?

Wolte mir nämlich Taiko no tatsujin und DDRExtreme mit entsprechenden "controllern" kaufen, hab aber nicht wirklich lust extra ne PS2 dafür zu erstehen um die sonderperipherie benutzen zu können..
    Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Schau mal hier.
    Keine Ahnung ob das dann auch noch mit "Sonderperipherie" geht. Was anderes gibts nicht.
    AFAIR habe ich zu solchen Konvertern schon gelesen, dass sie bei Spezialcontrollern nicht unbedingt immer zuverlässlich funktionieren, weil deren Belegung nicht 1:1 auf ein Joypad gemappt werden kann. Weswegen man für manche davon auch am PC Treiber braucht, um etwa Tanzmatten damit zu betreiben. Bei Peripherie, die an der PS2 bereits über USB angeschlossen wurde, könnte es klappen, aber ansosnten wäre ich zuerst mal pessimistisch.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ah...wiki ist dein Freund.
    Interview mit Akido
    Und noch ne schöne Fansite: http://www.totalmagazin.de.vu/
    Jetzt muss ich nur noch scans finden.

Edit: Ah und das ist das mit der Nzone...
    Oder in kurzform von wikipedia:
    "Für Aufregung sorgte das Magazin, als es 1997 ein erfundenes Spiel namens Nasty Zone in einer Release-Liste aufnahm. Die Zeitschrift Total! übernahm den Titel ohne zu prüfen und die N-Zone berichtete in der folgenden Ausgabe, dass die Konkurrenz Infos aus der N-Zone beziehe. Hans Ippisch meinte sogar, dass die Konkurrenz „schon immer abgeschrieben habe“, obschon die N-Zone erst wenige Ausgaben alt war. Dies führte dazu, dass die Total! stark an Auflage verlor und Ende 2000 eingestellt wurde."
    Wenn, dann richtig verlinken: http://total.bee-ware.ch. Die de.vu macht die Darstellung kaputt.

Und den Fehler bei WP hab ich grad korrigiert.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sicher ist, das viele Zeitschriften nur wegen der Auflagenzahl eingestellt werden. Das war ja auch der Grund, wieso sich die Playzone der Play³ geschlagen geben musste. Die Mega Fun wurde vor etlichen Jahren auch wegen der Auflagenzahl eingestellt, nur die Video Games verschwand aus ganz anderen Gründen. Der Verlag wollte kein solches Multiformatmagazin mehr haben, obwohl sich die Zeitschrift damals noch sehr gut verkaufte. Es ist wirklich schade drum, aber wenn ich ehrlich bin, wundert es mich eh das sich die Printmagazine noch verkaufen, wenn man bedenkt das du News wesentlich aktueller im Netz zu finden sind.

Und überlegt mal, worüber man 2001 noch groß hätte berichten sollen: Conker und Banjo-Tooie, ansonsten...
    GBC/A, GameCube (der kam ja 2001 schon), Anime, Lufia , Pokemon.

Ich denke wenn man 1 - 2 Jahre überlebt hätte hätte es vielleicht neuen Schwung gegeben, durch den GBA, jetzt natürlich durch DS und Wii deren Ära auch schon das eine oder andere unterdurchschnittliche Nintendo Mag hervorgebracht haben. Oder man hätte mit den anderen Mags eine ähnliche Fanbase aufbauen müssen (fragt sich nur wie), da gab es das Problem Nintendo weniger.
    Zitat Zitat von Marth
    "Dies führte dazu, dass die Total! stark an Auflage verlor und Ende 2000 eingestellt wurde."
    Naja, 10 Buchstaben in einer sowieso dünnen Releaseliste wird da nicht viel ausgemacht haben, zumal man bei der TOTAL! zu der Zeit auch schon das eine oder andere *echte* N64 Spiel ausgegraben hatte von dem in Europa kaum jemand vorher gehört hat..., aber ein kleiner Fehler macht da wohl wenig aus - da muss man die Ursache schon bei der Quelle suchen, was ja bei auch geschehen ist, bei Wikipedia °:3
    Zitat Zitat von DerZocker
    Es ist aber auch Schade wenn man am Kiosk steht und erfährt das kein neues Heft da ist.
    So ist es alle 4 Wochen seit 7 Jahren

Nee also Spaß beiseite (welcher Spaß ?), es ist halt blöd wenn es am Kiosk haufenweise "Klopapier" zu kaufen gibt. Wenn man weiss dass es noch besser gehen könnte. Selbst mit Nintendo §lachundtotumfall
    Zitat Zitat von Knuckles
    Es ist wirklich schade drum, aber wenn ich ehrlich bin, wundert es mich eh das sich die Printmagazine noch verkaufen, wenn man bedenkt das du News wesentlich aktueller im Netz zu finden sind.
    Du meinst Printmagazine zu Videospielen aber bei anderen Sachen findest du es normal dass sie sich noch verkaufen obwohl man da auch jeden Sch... im I-Net finden könnte ?

Naja, News, Releaselisten (die sich natürlich stündlich ändern können) oder auch DVDs mit Videos, Trailern etc. finde ich aber auch überflüssig, zumal da (jedenfalls in Europa) selten exklusives Material dabei ist.

Ja...mmh...es liegt wohl am Charme.
    Und das es zumindest im Deutschsprachigen Raum keine professionellen HPs wie Ign und co. gibt, denke ich das viele zu den Zeitschriften greifen da die Redakteure dort die einzigen professionellen sind.
    Nichts gegen Leute die das aus Hobby machen, da gehöre ich schließlich auch zu, aber es ist halt was anderes wenn man weiß das die Leute dort dafür bezahlt werden.
    Und Publisher laden Printmagazine außerdem häufiger wo ein, geben ihnen früher Testversionen etc. (Die Maniac durfte z.B. Streetfighter spielen).

Leon der Pofi Gast
    nintendo ist schon ziemlich datengeil zur zeit was

bei jedem regestrieren von spielen kann man mal 3 seiten sinnfreie fragen ausfüllen. ihmo. marketingtechnisch wirds ihnen schon was bringen.

und bei den wii spielen? macht man die packung auf sieht man mal

-sternencode
    -werbung zu wii und games
    -schwarzes booklet mit infos

und zum schluss erstmal das eigentliche handbuch, was man ja gleich sehen möchte wenn man die packung aufmacht.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    GBC/A, GameCube (der kam ja 2001 schon), Anime, Lufia , Pokemon.
    Der Gamecube kam bei uns am 3. Mai 2002. Die einzige Konsole, die ich mir zum Launch gekauft hatte. Und auch bis zum GBA hätte es ein halbes Jahr gedauert.
    Mit Anime kann man schwer dauerhaft über zwei Seiten füllen, außerdem war Maris dann irgendwann nicht mehr im Team.
    Zu Lufia hatten sie bereits drei oder vier Specials, also auch recht ausgeschöpft..
    Pokémon RBY waren 99 bzw. 6/00 draußen, RS ließ für Europa bis April 01 auf sich warten. Und ein Pokémon-Mag zu werden, wäre ja der gleiche Weg wie die N-Zone ihn gegangen ist. Nur leider hatte die TOTAL! das Thema auch schon etwas ausgelutscht, weil sie schon knapp ein Jahr vor den meisten Konkurrenten drüber berichtet hatten.

Zitat Zitat
    Naja, 10 Buchstaben in einer sowieso dünnen Releaseliste wird da nicht viel ausgemacht haben, zumal man bei der TOTAL! zu der Zeit auch schon das eine oder andere *echte* N64 Spiel ausgegraben hatte von dem in Europa kaum jemand vorher gehört hat...
    Zudem wird es die N-Zone mit ihren tollen zweiseitigen Listen über kommende Releases auch nicht anders gemacht haben, als diese Daten woanders abzuschreiben. Wie sonst verbreiten sich schließlich Gerüchte ?
    Und N-Zone hat nie angegeben, ob die Daten aus offiziellen Ankündigungen des Herstellers, informellen Gesprächen oder der Kristallkugel stammen.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Und Publisher laden Printmagazine außerdem häufiger wo ein, geben ihnen früher Testversionen etc. (Die Maniac durfte z.B. Streetfighter spielen).
    Als ob IGN, GameSpot etc. was das angeht nicht auf ähnlicher Ebene stehen würden.
    Und der Mangel an guten deutschen Webseiten dürfte mit daran liegen, dass die bestehenden hauptsächlich von bestehenden Verlagen als Ergänzung und Promotion für ihre Printerzeugnisse konzipiert wurden und deshalb inhaltlich nicht mit der US-Konkurrenz mithalten können. Zudem ist der deutschsprachige Markt auch kleiner.

Der Gamecube kam bei uns am 3. Mai 2002. Die einzige Konsole, die ich mir zum Launch gekauft hatte. Und auch bis zum GBA hätte es ein halbes Jahr gedauert.
    1. Das N64 kam Anfang März 1997. Trotzdem gab es vorher monatlich geschätze 10 Seiten, teilweise natürlich auch in Erwartung eines 1996er Europa Launches. Aber die Vorfreude an sich hätte man schon nutzen können, vor allem bei dem dünnen N64 Line-Up zu der Zeit.

2. Ja, die Zeit hätte man irgendwie überleben müssen. War wohl auch irgendwo geplant, z.B. gab es komische Seiten zu Filmen und DVDs, was aber auch zum Teil auf die geshrinkte Anzahl der Redakteure zurück zu führen ist. Aber ein Nintendo Magazin kann wohl wenig machen wenn Nintendo mal temporär am A.... ist, ausser darauf hoffen, dass die Zahlen stimmen... :/
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Mit Anime kann man schwer dauerhaft über zwei Seiten füllen, außerdem war Maris dann irgendwann nicht mehr im Team.
    1. Doch, sicher
    2. Ja, das wär wohl ein Problem gewesen, ohne Anime Experten...
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Und N-Zone hat nie angegeben, ob die Daten aus offiziellen Ankündigungen des Herstellers, informellen Gesprächen oder der Kristallkugel stammen.
    Bei der N-Zone ist es auch überhaupt nicht aufgefallen wenn mal Sch... drin stand !

Aber ich denke einfach das war eine kleinere Attacke, vielleicht sogar von beiden Seiten irgendwo als Witz gedacht, wie gesagt, Fehler passieren halt. Und wenn es ein so kleiner unbedeutender ist, in einer Releaseliste die eh keinen interessiert dann touche und ab da besser aufpassen, was ja auch geschehen ist.
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Als ob IGN, GameSpot etc. was das angeht nicht auf ähnlicher Ebene stehen würden.
    Ja in den USA haben die mindestens einen ähnlichen Stellenwert. Was aber auch zu ganz anderen Problemen wie Einladungen zu Dinnerparties und Testversionen führt

Edit @Bible Black: Thx, ich werd's mal editieren, erwischt würde ich da mal sagen - oder doch nicht 1996 hab ich richtig geschrieben :3 :whistle:

Geändert von Rina (30.12.2007 um 20:22 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    1. Das N64 kam Anfang März 2007.

Naja um ehrlich zu sein, ich hab damals nichts davon mitbekommen, ich bleib erstmal noch bei der GameStar.

Mal so neben bei da ich nirgends konkrete Angaben finden konnte:
    Hat das Mega Drive I eigentlich auch einfache Cinch-Anschlüsse wie z.B. das NES?

Und der Mangel an guten deutschen Webseiten dürfte mit daran liegen, dass die bestehenden hauptsächlich von bestehenden Verlagen als Ergänzung und Promotion für ihre Printerzeugnisse konzipiert wurden und deshalb inhaltlich nicht mit der US-Konkurrenz mithalten können. Zudem ist der deutschsprachige Markt auch kleiner.
    Ich habe damit auch nur von deutschen Webseiten geredet.
    Und da gibt es wirklich keine die an Printmagazine ran kommt.
    Zumindest was das Ansehen in der Brange angeht.

@Don: hab mir jetzt in Japan 2 dinger gekauft, es gibt nämlich nur 2 konverter. dann mal ne frage du sagst das könnte n prob mit den trommel oder tanzcontrollern geben, wie is das denn mit arcadesticks und tastaturen und mäusen von usb, funzen die automatisch bei der PS3 oder muss man da spezielle kaufen?

Tach,
    ich hab auch eine Frage zu den Konvertern. Und zwar habe ich eine Guitar Hero Gitarre für die PS2 und mein Freund eine für die Wii. Wir hätten extrem Lust, mal zusammen zu spielen, aber ein zweiter Controller, egal für welche Konsole, ist ja nicht ganz billig.
    Meine Frage ist jetzt, ob man es so machen könnte, dass man die PS2-Gitarre über so einen Konverter und die Wii-Gitarre über Bluetooth mit dem PC verbindet.
    Könnte das klappen, dass die Steuerung dann auch richtig funktioniert?
    Ich könne es auch einfch ausprobieren, dann bräuchte ich aber noch einen Bluetooth-Stick und so einen Konverter und bevor ich das unnötig kaufe, frag ich hier lieber nach.

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    @Don: hab mir jetzt in Japan 2 dinger gekauft, es gibt nämlich nur 2 konverter. dann mal ne frage du sagst das könnte n prob mit den trommel oder tanzcontrollern geben, wie is das denn mit arcadesticks und tastaturen und mäusen von usb, funzen die automatisch bei der PS3 oder muss man da spezielle kaufen?
    Ich weiß es nicht 100%, weil ich selbst keine PS3 hab. Ich kenn nur die Probleme, die solche Peripherie am PC mit Konvertern machen kann.
    Der Arcadestick könnte funktionieren. USB-Tastaturen und -Mäuse müssten größtenteils unterstützt werden. Die hierzulande etwa von Logitech für die PS3 vermarkteten Tastaturen sind ja prinzipiell nichts weiter als normale USB-Tastaturen.

@robx
    Keine Ahnung. Offiziell wird von der PC-Version nur der verkabelte 360-Gitarren-Controler unterstützt. Vielleicht hast du bei Frets on Fire mehr Glück mit den Adaptern.

auch wenns gerade nix mit dem aktuellen Thema zu tun hat aber ich kann mich nun endlich Chocobo's Next Gen Club anschließen, bin nun stolzer Besitzer eines 140cm FullHD Bravia LCD TV's von Sony Noch nie sahen meine Blu Ray's sooo geil aus. Perverses Teil, habe 1700€ gezahlt und dazu noch eine verlängerte Garantie auf 5 Jahre!

Klick mich für Amazing TV Sensation!!11

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    auch wenns gerade nix mit dem aktuellen Thema zu tun hat aber ich kann mich nun endlich Chocobo's Next Gen Club anschließen, bin nun stolzer Besitzer eines 140cm FullHD Bravia LCD TV's von Sony Noch nie sahen meine Blu Ray's sooo geil aus. Perverses Teil, habe 1700€ gezahlt und dazu noch eine verlängerte Garantie auf 5 Jahre!

Klick mich für Amazing TV Sensation!!11
    wem juckt der tv. du hast die grinsekatze aus alice

frage am rande, ist von den machern von hotel dusk und another code, ein spiel in planung? :/

Geändert von Leon der Pofi (01.01.2008 um 12:47 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    frage am rande, ist von den machern von hotel dusk und another code, ein spiel in planung? :/
    Ja, da ist ein Spiel in Planung. Dieses Jahr soll für den Wii in Japan Ousama Monogatari erscheinen. Ich denke die Antwort wird dir aber nicht gefallen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ja, da ist ein Spiel in Planung. Dieses Jahr soll für den Wii in Japan Ousama Monogatari erscheinen. Ich denke die Antwort wird dir aber nicht gefallen.
    http://de.youtube.com/watch?v=t6oP-WyZNkE