Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
GBC/A, GameCube (der kam ja 2001 schon), Anime, Lufia , Pokemon.
Der Gamecube kam bei uns am 3. Mai 2002. Die einzige Konsole, die ich mir zum Launch gekauft hatte. Und auch bis zum GBA hätte es ein halbes Jahr gedauert.
Mit Anime kann man schwer dauerhaft über zwei Seiten füllen, außerdem war Maris dann irgendwann nicht mehr im Team.
Zu Lufia hatten sie bereits drei oder vier Specials, also auch recht ausgeschöpft..
Pokémon RBY waren 99 bzw. 6/00 draußen, RS ließ für Europa bis April 01 auf sich warten. Und ein Pokémon-Mag zu werden, wäre ja der gleiche Weg wie die N-Zone ihn gegangen ist. Nur leider hatte die TOTAL! das Thema auch schon etwas ausgelutscht, weil sie schon knapp ein Jahr vor den meisten Konkurrenten drüber berichtet hatten.

Zitat Zitat
Naja, 10 Buchstaben in einer sowieso dünnen Releaseliste wird da nicht viel ausgemacht haben, zumal man bei der TOTAL! zu der Zeit auch schon das eine oder andere *echte* N64 Spiel ausgegraben hatte von dem in Europa kaum jemand vorher gehört hat...
Zudem wird es die N-Zone mit ihren tollen zweiseitigen Listen über kommende Releases auch nicht anders gemacht haben, als diese Daten woanders abzuschreiben. Wie sonst verbreiten sich schließlich Gerüchte ?
Und N-Zone hat nie angegeben, ob die Daten aus offiziellen Ankündigungen des Herstellers, informellen Gesprächen oder der Kristallkugel stammen.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
Und Publisher laden Printmagazine außerdem häufiger wo ein, geben ihnen früher Testversionen etc. (Die Maniac durfte z.B. Streetfighter spielen).
Als ob IGN, GameSpot etc. was das angeht nicht auf ähnlicher Ebene stehen würden.
Und der Mangel an guten deutschen Webseiten dürfte mit daran liegen, dass die bestehenden hauptsächlich von bestehenden Verlagen als Ergänzung und Promotion für ihre Printerzeugnisse konzipiert wurden und deshalb inhaltlich nicht mit der US-Konkurrenz mithalten können. Zudem ist der deutschsprachige Markt auch kleiner.