mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Fehler im Lösungsbuch, Seite 291, Teil der Megakristh-Karte:

Richtige Ortsnamen:

40-48 Ordovizium Xylem OEn
    40-49 Iustare Libra
    40-63 Ordovizium Phoem OEs
    40-64 Iustare Taurus

Seite 290:
    Ort 40-41 Silur Xylem WeEs
    Die Schatzkiste Nr. 7 enthält keinen Weisenstock, sondern einen Weisenring !

Sonst habe ich keine Fehler gefunden.

Fobar: 10/30% Diebstahl = Sagittarius-Stein, nicht Geisterstein. (credits an HazerX)

Cerobi-Steppe: Bei einer Kiste wird der Hastga-Splitter rot unterlegt. In wirklichkeit ist hier die Heiligen-Rute drin.

Bei einigen anderen Handelswaren habe ich auch Fehler gefunden. Ich werde es mir daheim genauer ansehen, bin im moment auswerts.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Ok, dann sammeln wir hier erstmal die Fehler und später (von mir aus auch sofort) kann dann jemand den entsprechenden Thread erstellen und die ganzen Fehler dort auflisten.

Noch ein paar weitere Fehler:

- Seite 135: Zweiter Item-Drop von Schleim (#192) ist falsch. Richtig wäre Windstein.
    - Seite 152: Die TP von Omega MK XII (#292) sind falsch. Exakte HP sind unbekannt, sind aber nicht viel mehr als 1.000.000.
    - Seite 152: Bei Omega Mk XII fehlt die Steigerung "Niedrig TP VER+"
    - Seite 164: Die TP von Höllen-Vinek (#367) sind falsch. Richtig wären 99.999 TP.

Seite 319, Codes zum Nebenquest "Bin angeln":
    Der Code der schwarzen Flasche ist völlig irreführend, weil er dort falsch steht:

Der Code der schwarzen Flasche lautet:
    "Mittendrin. Kloakenbewohner. Monsternummer & Wort im Katalog."
    212-13 / 20-17 /277-44

Die Angaben beziehen sich auf den Monsterkatalog unter Clan-Bericht.
    Geändert von invincible Lilly (25.11.2007 um 15:31 Uhr)

Kiste 54 im Barheimtunnel (enthält zu 90% Kaiserschild mit DR) erscheint nicht wieder.

Zaubernamen bei Shops (Rechts richtiger Name):

Berserker -> Tobsucht
    Schatten -> Negrum

Mob "Karotte": Im Lösungsbuch steh kein Wörtchen davon, dass Karotte untot ist, d.h. das Heilung Schaden zufügt.

Im Monsterkatalog haben ein paar Monster das Item "Adaman Taimai". In wirklichkeit heißt das Item "Adamantite".

Im Schtzregister wird statt dem Ausdruck "Adaman Taimai" "Adamantite verwendet.

Zauber Negra im Inventar-Kapitel: Der Zauber ist an der Phon-Küste erhältlich, nicht jedoch an der Grabstätte Raithwalls, Rabanastre oder der Ogir-Yensa-Sandsee.

EDIT: Die TP der Kristall-Mimiks sind auch falsch. Ich schätze, das jeder von ihnen das zehnfache an TP hat als das, was im LB steht.
    Geändert von vb-king (25.11.2007 um 19:23 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Was ist ein Holy Mole? Seite 269 Lösungsbuch. Soll in der Schatzkiste sein, im Raum der Askese, wo man gegen Deus kämpft.

Bitte um Antwort, ich habe die Schatzkiste noch nicht geöffnet, gehe erst speichern.

Habe gerade Deus geschlagen, in einem Kampf, nur mit Angriff.

Zitat Zitat
    Mob "Karotte": Im Lösungsbuch steh kein Wörtchen davon, dass Karotte untot ist, d.h. das Heilung Schaden zufügt.
    Das war mir auch nicht bekannt, ich habe ihn mit allen Charas in Reflek und Aeroga gekillt. Die Viera, die dabei stand, streckenweise auch. *schäm*
    Geändert von invincible Lilly (26.11.2007 um 23:08 Uhr)

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Was ist ein Holy Mole? Seite 269 Lösungsbuch. Soll in der Schatzkiste sein, im Raum der Askese, wo man gegen Deus kämpft.
    Soll wohl "Holy Mote" heißen, ist in der deutschen Version ein Sanctus-Splitter.

Seite 101:
    Monster 015 Werwolf

Pelz ist nicht richtig, er hinterlässt Edelleder. Man kann es auch klauen und wildern, Pelz gibt es nie.

Zudem gehört der Werwolf zur Gruppe der Giganten, und deshalb dürfte das Waldläufer-Wissen für ihn nicht zuständig sein.

Edit (viel später)
    Noch ein Fehler bei den Handelswaren:

Seite 92 Handelsware "Polierte Rüstung" ist falsch: 3 Erdstein
    Richtig ist: 3 Erd Maginit

Edit: (und noch ein Fehler)
    Seite 141, Monster 226:
    Der Mob "Wyvern Lord" - hier ist das 3. Stehl-Item falsch:
    Man kann klauen:
    Yensa Schuppen
    Krummzahn
    Drachenflügel (und nicht Drachenzahn)
    (ein sehr seltenes Item für diesen frühen Spielabschnitt)
    Geändert von invincible Lilly (05.12.2007 um 20:25 Uhr)

Noch ein paar unbedeutende Weltkarten-Fehler, die aber manchmal ganz schön in die Irre führen:

Seite 271, Karte vom alten Archadis:
    Die Namen der beiden Gassen sind vertauscht. Richtig ist:
    [33-2] Lufthauchgasse (links)
    [33-1] Zugluftgasse (rechts)

Seite 246, Karte der Paraminaschluchten:
    Auch hier sind die Namen von 3 Gebieten vertauscht, was bei der Suche nach Mobs und Exoten-Monstern ein ärgerliches in die Irre Leiten ist:

Die falschen Namen stehen bei den drei Gebieten, die in der Mitte der Karte sind. Ich zähle sie hier von links nach rechts auf:
    [25-9] ist Erstarrte Wasser , das Gebiet, wo man zum Verwunschenen Wald geht,
    [25-6] ist Eisdrachengrab , das Gebiet mit den vielen Garbudas und dem Schneedrachen,
    [25-8] ist schließlich Garlydain-Gletscher , das Gebiet wo man die Exoten Köpfer und Scharfrichter antrifft. Die man am besten ein paar mal beklaut, bevor man sie killt, vor allem den Scharfrichter.

Seite 150: Tiamat ist NICHT immun gegen Berserk.

Noch einen kleinen Fehler gefunden:

Seite 136, Monster Nr. 197 Buer (in den Zertania Grotten)

Er hinterlässt als 2. Item kein Eismagnit, sondern Eiskristallit.

Eismagnite gibt es fast ausschließlich in den Paramina Schluchten.

Hmm, will denn nicht jemand endlich einen entsprechenden Thread aufmachen wo die ganzen Fehler gesammelt werden? Ich bin irgendwie zu faul dazu.^^

Ich würde mir das so vorstellen. Derjenige der den Thread aufmacht, editiert einfach alle Fehler in den ersten Beitrag. Dann häng ich einfach die dazugehörigen Beiträge aus diesem Thread hinten dran und neue Fehler kommen dann immer dort hinein.

EDIT: Mist, das Verschieben der Beiträge funktioniert nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe.

Alle weiteren Fehler, die im LB entdeckt werden, bitte von jetzt an in diesen Thread posten.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103270
    Geändert von HazerX (10.01.2008 um 16:57 Uhr)