mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Medi-Kit und weitere Fehler im LB

Auch wenn es sich hier um eine relativ unspektakuläre Handelsware handelt, ist mir aufgefallen, dass die Eintragung im Offiziellen Lösungsbuch schlichtweg vergessen wurde. Welche Schätze sind für die Handelsware nötig? Kann ja nichts Spektakuläres sein, aber da ich eine Liste mache, müsste ich die Zutaten wissen ^^ Danke schonmal!

Weißt du denn wenigstens, was das Medi-Kit beinhaltet?

Ich kann mich garnicht daran erinnern, es bekommen zu haben.

Kann wie gesagt nichts Besonderes sein, weil man sie gleich zu Beginn freischalten kann - ich hab noch nicht nachgesehen, was sie beinhaltet (hab erst vor, alle Handelswaren freizuschalten und dann zu kaufen), können aber nur popelige Potions oder sonstiges sein. Nur die nötigen Zutaten würden mich interessieren *g*

Dreckwolle ist ein Bestandteil davon. Das habe ich im Lösungsbuch gefunden, unter "Schätze". Ich denke das gibt es ganz zu Anfang, und wird nur ein paar Potions sein.

Hmja, die Anzahl wäre halt interessant. Aber wenn wirklich nur Dreckwolle als Zutat nötig ist, werd ich mal nen neuen Spielstand anfangen und ein paar Exemplare davon nacheinander verkaufen und sehen, wann das Medi-Kit freigeschaltet wird ^^ Dreckwolle gabs afair doch von den Giza-Hasen, oder? (knuffige Viechers )

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Hmja, die Anzahl wäre halt interessant. Aber wenn wirklich nur Dreckwolle als Zutat nötig ist, werd ich mal nen neuen Spielstand anfangen und ein paar Exemplare davon nacheinander verkaufen und sehen, wann das Medi-Kit freigeschaltet wird ^^ Dreckwolle gabs afair doch von den Giza-Hasen, oder? (knuffige Viechers )
    Jepp, von diesen gibt es das. Diese Hasen, die in der Giza- und Osmone-Ebene rumlaufen, sie sind viel zu süß zum Killen. Hab danach immer ein schelchtes Gewissen.

Edit: Habe alle Schätze durch: es ist nur Dreckwolle als Bestandteil zu finden.

Und wieder wurde ein Fehler im LB entdeckt.^^

Im LB gibt es ein Rezept namens Gegengift Set (3x Gegengift), welches man mit 2x Dreckwolle herstellen kann. Ich denke mal, das wird dieses Medi-Kit sein.

Andererseits könnten aber auch die Zutaten mit einer anderen Handelsware vertauscht worden sein. Am besten einfach alle Medi-Kits kaufen und dann nochmal testen ob die Zutat wirklich die Dreckwolle ist.

Ich habe eben bei meinem Spielstand nochmal nachgeschaut, bei dem ich alle Handelswaren freigeschaltet habe - weit und breit ist kein "Gegengift-Set" zu finden. Ich denke, dass HazerX deshalb mit seiner Vermutung Recht hat, dass das "Gegengift-Set" (das im OLB angegeben wird) eigentlich das "Medi-Kit" ist. Wenns stimmt, ist es schon ein derber Fehler im Buch. Bisher sind mir im OLB nur schlampige Übersetzungsfehler aufgefallen (Knot of Rust, Serpent Haut usw...), aber noch keine gravierenden Sinnfehler.

Ganz fürchtliche Fehler gibt es auch bei den Karten.

Suche mal ein Monster an einer Stelle in den Paraminaschluchten und verlasse Dich auf das Lösungsbuch. Dort sind manche Bereiche falsch benannt. Als ich da unterwegs war, habe ich gezweifelt: Wer macht hier die Fehler, das Buch oder das Spiel? Ich hab mich aufs Spiel verlassen.

Auch beim Richtfeuer gibt es eine Menge Fehler, und da ist man auf die Karte angewiesen, weil es dort keine Karte zu finden gibt.

Und in den Henna-Minen fehlt die Schatzkiste im Lageplan, in der angeblich 100%ig ein Blutschild ist. Diese Schatzkiste ist nicht im Plan zu finden.

Nuja, Bücher werden von Menschen geschrieben und wer was macht, macht auch Fehler.

Und zwei ganz schlimme Fehler bei den Karten im Megakristh. Ich war ziemlich zornig, weil ich wegen bem LB falsch gegangen bin. Dann hab ich kurzerhand mit Fineliner den Richtigen Gebietsnamen drüber geschrieben.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Vielleicht sollte man diese Fehler in einem Thread der besseren Übersicht wegen sammeln? ^^

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Und zwei ganz schlimme Fehler bei den Karten im Megakristh. Ich war ziemlich zornig, weil ich wegen bem LB falsch gegangen bin. Dann hab ich kurzerhand mit Fineliner den Richtigen Gebietsnamen drüber geschrieben.
    Das habe ich auch, im Kartenteil mit den Toren Libra, Virgo und Capricornus wimmelt es nur von Fehlern.

Zitat Zitat
    Vielleicht sollte man diese Fehler in einem Thread der besseren Übersicht wegen sammeln? ^^
    Warum nicht?, aber erst nach Zustimmung des Moderators. Wir können uns schon vorher überlegen, was alles rein soll, und dann wäre es auch sinnvoll den Thread oben anzupinnen, und vielleicht zu benennen:

Achtung! Fehler im offiziellen Lösungsbuch

... aber ich will dem Moderator nicht ins Geschäft fuschen, sonst wird er noch böse auf mich.

Ich hab hier keine Mod-Rechte, kann den Titel deshalb schlecht ändern *g*

Ein ganz krasser Fehler soll hier schon mal aufgeklärt werden.

Im Lösungsbuch steht bei manchen Monstern (Sensemann, Etemnu),sie würden hinterlassen oder man kann klauen: Mord Buch Cent oder Mord Buch Mille

Diese Sachen gibt es nicht, weil die Bezeichnungen falsch sind.

Mordbuch Cent = Heldenbuch
    Mordbuch Mille = Lebensbuch

Ich habe gerade lange genug gegen diese Gegner gekämpft, um ganz sicher zu sein.

Gut, und ich habe eben bei einem neuen Spielstand noch einmal nachgeprüft:

Gegengift-Set (Lösungsbuch) = Medi-Kit
    Zutaten: 2x Dreckwolle