mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich kann mir alles sehr gut merken.
    Insbesondere unwichtige dinge, wie gesprächsverläufe usw... nummern.... gesicher... orte....
    Nur eines nicht: Namen X_______X
    Ich weiß das ich die person kenne, ich könnte auch problemlos Das gesicht der Stimme zuordnen, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, die leute so zu nennen wie sie heißen.

Zitat Zitat
    - wohin damit? Kann mir die nich an die Stirn backen. o_O
    Auf die der anderen Leute! Fänd ich toll!
    Oder eben alle verpflichten gut sichtbare namensschilder zu malen.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ich kann mir alles sehr gut merken.
    Insbesondere unwichtige Dinge, wie Gesprächsverläufe usw... nummern.... Gesichter... orte....
    Nur eines nicht: Namen X_______X
    Ich weiß das ich die person kenne, ich könnte auch problemlos Das gesicht der Stimme zuordnen, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, die leute so zu nennen wie sie heißen.
    boah bei mir auch! 'Normale Sachen' kann ich mir generell sehr gut merken, aber Namen; no way! Oft fällt mir das bei Lehrern auf; Ich rede mit nem Freund, wir kommen zum Thema Schule und plötzlich zerbricht mein Satz, weil ich den Namen des Lehrers nicht weis x.x
    Name kann ich mir dann auch nur von Personen merken, mit denen ich selbst viel Kontakt habe. auch wenn ich sie regelmäßig sehe, kann ich mir die Namen einiger Mitschüler (!) kaum merken. So muss ich immer ewigst überlegen, und komm mir total bescheuert vor.

Wenn ich mir unbedingt was (außerschulisches) merken muss und es auf keinen Fall vergessen darf, schreib ichs mir auf den Unterarm, da ich die Zettelchen immer verliere

Zitat Zitat
    ...ich bin ein Japaner... ich bin Doktor Tenma...
    Vielleicht nicht ganz so effektiv, aber ja, die Richtung.

Mir gehts ähnlich!
    Aber bei mir weitet sichs auch noch auf Termine ausser der Reihe aus... das nervt

Und leider bin ich der auditive Typ, das heißt, ich kann das zeug noch so oft vor mir sehn besser merken kann ichs mir auch nicht. Aber wenn ich die sachen laut vor mir hersage, dann kommen auch die Bilder wieder und ich kanns mir merken - öh war des jetz Kauderwelsch

najo also ich stell mir immer den Wecker - wenn mein Freund mir unterweg irgendwas sagt, versuch ichs sofort zu erledigen oder ich ruf halt später nochmal an, wenn ichs partout vergessen hab. Auf jeden Fall weiss ich immer: Da war noch was

lg

Dark