Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: XP zu Vista - was ist mit Treibern? oô

  1. #1

    XP zu Vista - was ist mit Treibern? oô

    Huhuuu Community ^^

    Ich habe folgende Frage:
    Ich will auf meinen Notebook neben XP noch zusätzlich Vista installieren.
    Weil ich unter Vista leider kein KAL-Online spielen kann, wollte ich nämlich XP beibehalten.
    Unter XP läuft mein Wireless-Lan allerdings fehlerhaft (zumindest glaube ich, dass es am Betriebssystem liegt, bzw. am XP-Treiber), da mein Notebook, wie fast alle neueren Computersysteme, wohl auf Vista ausgerichtet ist. >_>

    Nun frage ich mich allerdings, ob ich unter Vista erneut Treiber installieren muss, bzw. ob die Vista-Treiber auch unter XP dann wirksam sind, oder ob ich die Treiber dann sozusagen doppel (einmal für Vista und einmal für XP) installieren muss? Weil dann würde mir es ja nichts bringen, Vista zu installieren, wenn dann mein Wireless-Lan unter XP immer noch nicht wirklich läuft :/

  2. #2
    Du musst auch unter Vista die Treiber erneut installieren.
    Vista greift dabei nicht auf XP zurück und umgekehrt ebenso nicht.

  3. #3
    Mhhh, dass ist ja doof :E

    Njo, mal schauen, ob mein W-Lan wirklich unter Vista besser läuft... ansonsten wird das die nächsten Tage eingeschickt :/

    Trotzdem vielen Dank

  4. #4
    Du hast dir Vista gekauft, damit w-lan funktioniert? oO
    Dude, mein Wlan läuft perfekt auf XP, und ein anderer empänger kostet wehniger, als Vista zu kaufen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Arwn00r Beitrag anzeigen
    Du hast dir Vista gekauft, damit w-lan funktioniert? oO
    Dude, mein Wlan läuft perfekt auf XP, und ein anderer empänger kostet wehniger, als Vista zu kaufen.
    Nein, ich hab ein Notebook gekauft, dass Vista als Betriebssystem hat.

  6. #6
    Welches Notebook hast du dir denn gekauft?
    Vielleicht gibt es ja auf der Herstellerseite XP Treiber für den WLAN Adapter

  7. #7
    Joa, auf der Herstellerseite gibt es XP-Treiber, nur leider funktioniert das trotzdem nicht so richtig. Hab auch schon etliche Male die Treiber neu installiert, hat aber nichts geholfen.

    Njo, und alternative Treiber gibt es anscheinend nicht, hab mich schon tot gesucht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •