War mir jetzt nicht so sicher, ob das nicht vielleicht im Konsolenforum besser aufgehoben wäre, hoffentlich schaut hier auch noch jemand rein ...
Die Sache ist die - ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen, weil die Uralt-Gammelkiste, die ich von meinen Großeltern einst bekommen habe, gerade den Geist aufgibt.
Wenn schon einen neuen, dann aber auch richtig, dachte ich mir zumindest ^^
Besonders wichtig ist mir aber, dass ich angenehm Spiele zocken kann, und zwar nicht nur auf Next-Gen-Konsolen, bis ich mir die zulege wird noch ne ganze Weile vergehen, sondern gerade auch PS2 und so weiter. Ich hatte mal gehört, dass es da teilweise Probleme mit gibt bei den neueren HD-Fernsehern.
Habe mir viel Zeit gelassen und mich umgeschaut ... und einen Sony Bravia HD-LCD-TV gefunden, auf dem stand "PS3 ready". Der Typ im Laden hat mir versichert, dass das auch hervorragend mit der PS2 aussehen würde.
Tjaaha, ich pack den Kram also aus, schließe alles an, und stelle entsetzt am Aussehen von FFXII fest, dass das Spiel auf dem Fernseher TOTAL verpixelt hässlich rüberkommt. Wenn man eine bestimmte Einstellung auf "hoch" aktiviert hat, wurde es dadurch ein wenig besser, aber immernoch nicht wirklich gut. Hat mich schon sehr gewundert, dass Sony ihre Produkte nichtmal richtig aufeinander abzustimmen scheint.
Also werde ich das Teil übermorgen wieder umtauschen. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich auch rundum zufrieden sein.
Nun ist die Sache aber die: Gibt es überhaupt HD-Fernseher, auf denen PS2/Gamecube richtig gut aussehen? Also mindestens ebenso gut wie auf normalen Bildröhren-TVs? Oder muss ich hier verzweifeln?
Im Saturn und Media Markt habe ich auch des öfteren welche mit einem sogenanten "Game Mode" gesehen. Was genau bewirkt der eigentlich? Irgendwie findet man im Netz gar nicht so einfach Infos darüber >_>
Ist der nur für die neue Konsolengeneration gedacht? Das wäre wirklich schlimm für mich. Oder werden damit auch die alten Spiele ansehnlich? Und steht das irgendwie mit den HDMI-Anschlüssen in Verbindung? Sorry, bin da irgendwie absolut nicht bewandert.
Wenn ihr auf neueren Fernsehern zockt, welche benutzt ihr? Was könnt ihr mir ggf. empfehlen?
Meine Budget sollte die 1000 € nicht allzu weit überschreiten, Bildschirmdiagonale wäre 81 cm oder eventuell eine Nummer größer (94 dann ca. glaube ich).
Puh, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.