Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: suche bands, musik un so

  1. #1

    suche bands, musik un so

    hoi,

    joar, also mein prob is, das ich grade auf der suche nach bands sind die mir gefallen, klingt komisch isses vielleicht auch, fakt is jeden falls das ich bisher nicht so viel ahnung von musik hatte. naja es geht eigentlich.
    naja also schau ich mal so und finde da zB diese band:
    http://de.youtube.com/watch?v=ZrdQdp...eature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=Dqtss-...eature=related
    gefällt mir ziemlich gut, nur hab ich teils 'n problem mit den trompeten bzw blechbläßern (vor allem jetzt zB in dem song im zweiten link)
    naja jetzt wollte ich mal sagen in was für ne richtung das geht, jetzt mal von den blechblässern abgesehn, bzw was ich eigentlich will sind bandempfehlungen, die so in die richtung von der musik gehn, kann auch harter klingen von mir aus. am besten wär immer noch jeweils ne hörprobe zu den bands.

    hoffe jemand versteht diesen unmöglich formulierten text und kann mir helfen, wär nett ^^

  2. #2
    typischer skapunk. wenn du auf ohrenbluten stehst ,kannste sicher nochma bei ska-p ,reel big fish oder madness reinhören. und wenn du dieses genre schon magst könnte dir vielleicht auch skatepunk a la pennywise ,millencollin oder nofx gefallen. schau dich halt selber ein wenig um. ich kann mich nur wenig bis garnicht für solche musik begeistern.
    paar hörproben:
    nofx
    pennywise
    reel big fish

  3. #3
    naja und wenn dir sachen in die pennywise-richtung gefallen, meld dich bei mir hab in dem genre mittlerweile ne recht große sammlung
    wenn du nur mehr in die ska/skapunk richtung tendierst, da kann ich dir nicht soo viel bieten glaube ich.
    meistens kann ich damit nichts anfangen, sind mir dann wiederum schon zu sehr gute laune, steh mehr auf die ernstere sorte von drei-akkorde-schrubbern doch von reel big fish und ska-p hätt ich schon was... naja, jedenfalls meld dich, falls interesse besteht, evtl. auch wegen mehr tipps.

  4. #4
    @odin, jo werd ich mal machen, hab da jetzt mal reingehört, schau mich aber nochmal besser um, danke für die infos und tips und so.

    @Smackin' Isaiah, hab dir ma ne pn geschickt

  5. #5
    Also in Sachen Ska kann ich dir The Slackers empfehlen. "Sarah" und "Have the time" sind großartige Songs.
    Ansonsten, vielleicht noch Voodoo Glow Skulls, von denen kenn ich nur "Left for dead", aber das ist auch richtig klasse. Und Mad Caddies.

    Da du aber sagst, dass die Bläser eher weniger deinem Geschmack entsprechen... ähm, naja Less Than Jake ohne Bläser ist halt irgendwie... Punkrock, oder? Würde mir an deiner Stelle mal Lostprophets, Sum 41, solche Sachen anhören. Schonmal von Billy Talent gehört?

    Wenn du anstatt Bläsern vielleicht Streicher gestattest - Flogging Molly machen so Folk-Punkrock-Zeugs, sehr irisch, aber eben auch sehr rockig. Fänd ich persönlich jetzt besser als die oben genannten Punkrock-Bands. "Laura" ist großartig - oh. Naja die Version ist ein wenig lahm, ich hab nur eine live-Aufnahme auf dem Rechner

  6. #6
    also, das ganze ska zeug is dann doch iwie nicht so was für mich, nen bisschen zu, ja kA was, aber nen bisschen zu partygutelaune songs

    ja, billy talent kenn ich durchaus, is aber mittlerweile iwie total langweilig geworden.

    flogging molly hört sich zwar iwie lustig an, aber is dann doch nich so mein fall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •