Wie wird die maximale Charakteranzahl eines Editfeldes begrenzt?
Edit: Achja, wie lautet eigentlich der Tastencode für Enter?
Wie wird die maximale Charakteranzahl eines Editfeldes begrenzt?
Edit: Achja, wie lautet eigentlich der Tastencode für Enter?
Geändert von Expresseon (07.01.2008 um 18:40 Uhr)
Einige Bilddateien liegen in einem normalen Ordner meines projektes und werden durch den Pfad ganz einfach gerufen:
Das funktioniert auch prima. Nur möchte ich den Bilderordner verschlüsseln, bzw. in ein Archiv stecken, damit nicht jeder die Dateien so einfach einsehen kann. Wie muss ich jetzt den Pfad zum aufrufen der Bilddateien ändern?
Edit: Möchte immernoch wissen: Wie wird die maximale Charakteranzahl eines Editfeldes begrenzt?
Außerdem interessiere ich mich für eine Art "Screenshotsperre" innerhalb eines gesamten Delphiprojektes, falls es so etwas gibt.
Geändert von Expresseon (10.01.2008 um 18:57 Uhr)
Das haengt wohl von deiner Verschluesselung bzw. deinem Archiv ab.
IdR kannst du auf sowas nicht einfach so wie auf ein Dateisystem zugreifen.
Die einfachste Variante waere wohl, die Dateien zu entschluesseln (wie das geht, musst du deiner Verschluesslungs- oder Archivierungsbibliothek entnehmen), die z.B. im lokalen Temp Ordner zu speichern, darauf ein LoadFromFile zu machen und am ende wieder zu loeschen.
Es kann auch sein, dass es eine LoadFromStream oder LoadFromMemory Methode gibt, aber dafuer wuerde ich jetzt auf anhieb nicht die Hand ins Feuer legen. ist bei mir schon etliche Jahre her. Ansonsten gibt es immer noch die Moeglichkeit, mit der (Windows-)API direkt aus dem Speicher ein Bitmap-Objekt zu erstellen und mittels bitblt auf den Canvas deiner Zeichenflaeche zu blitten (Stichwort: TBitmap.Handle bzw TCanvas.Handle).
Habe jetzt etwas über einen sehr komplizierten Vorgang zum Lesen aus Archiven gefunden... Nunja, mich interessiert viel brennender die Begrenzung der Zeichenzahl im Editfeld. In diesem Feld ist übrigens VK_RETURN freigeschaltet, aber trotzdem wird das zugeordnete OnEnter-Ereignis nicht ausgeführt. Warum?