Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Delphi - Fragen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie baue ich Objektunabhängige Prozeduren richtig ein?
    Beispiel: Beim Klick auf Button X öffnet sich eine Nachricht, dann wird mehrmals hintereinander diese unabhängige Prozedur ausgeführt. Habe mich bereits auf anderen Seiten erkundigt, angeblich soll man die Prozedur über eine Variable einbauen, das ergab mir aber Fehler.

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Wie baue ich Objektunabhängige Prozeduren richtig ein?
    Beispiel: Beim Klick auf Button X öffnet sich eine Nachricht, dann wird mehrmals hintereinander diese unabhängige Prozedur ausgeführt. Habe mich bereits auf anderen Seiten erkundigt, angeblich soll man die Prozedur über eine Variable einbauen, das ergab mir aber Fehler.
    Könntest du das näher erläutern? Was meinst du mit Objektunabhängig? Meinst du eine Procedure, die nicht zu einer Klasse gehört?

Ich meine eine Prozedur, die keinen (Sender: TObject) braucht, sondern dessen Befehle ausgeführt werden, wenn man den Namen der Prozedur innerhalb einer anderen Prozedur aufruft:

Procedure ABC;
    begin
    ...
    ...
    ...
    end;

Prozedure XYZ(Sender: TObject);
    begin
    ...
    ABC;
    ...
    end;

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Ich meine eine Prozedur, die keinen (Sender: TObject) braucht, sondern dessen Befehle ausgeführt werden, wenn man den Namen der Prozedur innerhalb einer anderen Prozedur aufruft:

Procedure ABC;
    begin
    ...
    ...
    ...
    end;

Prozedure XYZ(Sender: TObject);
    begin
    ...
    ABC;
    ...
    end;
    Genauso geht's doch auch. Einfach vor die Procedure in der es aufgerufen wird einfügen. Oder aber es im private/public Bereich der Klasse deklamieren und dann TXYZ. Procedere als Name nutzen, dann wäre die Reihenfolge wieder egal. Auch eine extra Unit dafür anlegen ist möglich. Im Grunde hab ich nur grad keine Ahnung was dein Problem dabei ist.