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Thema: DSL zickt seltsam rum oo

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  1. #1
    Danke für die Antworten. Ich werd' jetzt bei 1&1 anrufen. Mal sehen, ob sie dann auch den Tarifwechsel mitmachen.

    Ich habe eben bei der Fritzbox eine Meldung bekommen...



    Bestätigt das deine Vermutung eventuell? Oder heißt das, dass da noch was falsch läuft? x-x

    Danke für jede Hilfe.

  2. #2
    Danke für die Antworten. Ich werd' jetzt bei 1&1 anrufen. Mal sehen, ob sie dann auch den Tarifwechsel mitmachen.

    Ich habe eben bei der Fritzbox eine Meldung bekommen...



    Bestätigt das deine Vermutung eventuell? Oder heißt das, dass da noch was falsch läuft? x-x

    Danke für jede Hilfe.

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    So. Der nette Mitarbeiter selbst konnte mir nicht weiterhelfen. Aber er leitet das Problem weiter an die Störzentrale. Das dauert in der Regel 48 Stunden. Aber da wir ja Wochenende haben...~ Langsam vergeht mir wirklich der Spaß am DSL. >.<

    @ Whiz-zarD: Der Mitarbeiter ließ mich die Werte selbst überprüfen. Und auch, als er von den 3456/448 kBit/s erfuhr, meinte er, das könnte nicht daran liegen. :/ Danke aber. :3

    Naja, ich hoffe mal auf eine schnelle Lösung des Problems. Danke euch.

    Geändert von Kate (24.11.2007 um 14:38 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    @ Whiz-zarD: Der Mitarbeiter ließ mich die Werte selbst überprüfen. Und auch, als er von den 3456/448 kBit/s erfuhr, meinte er, das könnte nicht daran liegen. :/ Danke aber. :3
    Wie selbstüberprüfen? O_o
    Um die Dämpfung zu prüfen müssen eigentlich alle Geräte von der TAE Dose entfernt werden und dann können sie von der Zentrale aus den Dämpfungswert testen.
    Das macht man nicht von zu Hause aus.

  4. #4
    Noch ein Tipp von mir zu diesem Thema: Verlasst euch bloß bei der Messung der Geschwindigkeit nicht auf diese Speedmeter bei Seiten wie wieistmeineip.de. Die Angaben von denen sind völliger Schwachsinn. Am Besten testet man das indem man einen Testdownload durchführt. Mich nerven mittlerweile diese Kunden, die dadurch meinen sie wären zu langsam obwohl ihre Leitungen einwandfrei sind.

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie selbstüberprüfen? O_o
    Um die Dämpfung zu prüfen müssen eigentlich alle Geräte von der TAE Dose entfernt werden und dann können sie von der Zentrale aus den Dämpfungswert testen.
    Das macht man nicht von zu Hause aus.
    Das ist seltsam oO". Der Typ hat mir gesagt, was ich genau machen soll. Die Werte waren einsehbar in der Fritz!Box-Dingens unter http://fritz.box , unter einem Menüpunkt da links. Aber dann sind diese Werte sicher nicht verlässlich.

    @ RPG-Man: Jop, das hört man sehr oft.

    Danke euch jedenfalls. Sieht aus, als müsste ich erstmal die SMS von 1&1 abwarten. :/

  6. #6
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Das ist seltsam oO". Der Typ hat mir gesagt, was ich genau machen soll. Die Werte waren einsehbar in der Fritz!Box-Dingens unter http://fritz.box , unter einem Menüpunkt da links. Aber dann sind diese Werte sicher nicht verlässlich.
    Welche Werte siehst du denn dort? O_o

  7. #7
    Zwar schon im IRC geklärt, aber trotzdem nochmal für die Öffentlichkeit.

    Klick

    Das ist alles. ^-^

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    Hm. Mir ist etwas Seltsames aufgefallen. Ich bin jetzt schon 6 Stunden mit diesem PC am Stück online. O_o" Aber das funktioniert aus irgendeinem mir unbekannten Grund nur, wenn ich irgendwo (in diesem Fall auf mein Handy) anrufe und dann den Hörer neben's Telefon lege. Das dürfte natürlich auch nicht sein, ich weiß. Aber bis 1&1 das Problem gelöst hat, sollte das reichen. Wenn sie's denn überhaupt finden. Jetzt hoffen wir, dass die Verbindung auch dann hält, wenn meine Mutter online geht. Wünscht mir/uns Glück.

    Danke aber für die kompetente Hilfe hier.

    LG,

    Anima~

    Geändert von Kate (24.11.2007 um 14:38 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Hm. Mir ist etwas Seltsames aufgefallen. Ich bin jetzt schon 6 Stunden mit diesem PC am Stück online. O_o" Aber das funktioniert aus irgendeinem mir unbekannten Grund nur, wenn ich irgendwo (in diesem Fall auf mein Handy) anrufe und dann den Hörer neben's Telefon lege. Das dürfte natürlich auch nicht sein, ich weiß. Aber bis 1&1 das Problem gelöst hat, sollte das reichen. Wenn sie's denn überhaupt finden. Jetzt hoffen wir, dass die Verbindung auch dann hält, wenn meine Mutter online geht. Wünscht mir/uns Glück.
    Naja ich wüsste schon woran das liegen könnte. Entweder stimmt etwas mit dem Splitter nicht oder am HVT spielt der Port nicht mit. Naja was 1&1 als Reseller anbelangt kann man relativ lange warten, da sie es an den Netzbertreiber weiterleiten müssen und für die Weiterleitung brauchen die meisten Resellerfirmen meistens recht lange (dies ist leider ne Tatsache). Keine Ahnung wie das 1&1 macht.

  9. #9
    Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Naja ich wüsste schon woran das liegen könnte. Entweder stimmt etwas mit dem Splitter nicht oder am HVT spielt der Port nicht mit. Naja was 1&1 als Reseller anbelangt kann man relativ lange warten, da sie es an den Netzbertreiber weiterleiten müssen und für die Weiterleitung brauchen die meisten Resellerfirmen meistens recht lange (dies ist leider ne Tatsache). Keine Ahnung wie das 1&1 macht.
    Nein, die Reseller brauchen nicht lange. (Sofern der Anbieter kompetent genug ist)
    Nur Telekom muss ja dann auch einen Techniker hinschicken und das dauert lange.
    Oder würdest du dich für einen Konkurenten beeilen?

  10. #10
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nein, die Reseller brauchen nicht lange. (Sofern der Anbieter kompetent genug ist)
    Nur Telekom muss ja dann auch einen Techniker hinschicken und das dauert lange.
    Oder würdest du dich für einen Konkurenten beeilen?
    Naja leider muss ich jeden Tag das Gegenteil feststellen. Warum denkst du wohl machen die Reseller gerne diese Preisdumpings (guter Service ist eben teuer).

    Resellerkunden haben bei der Telekom das gleiche Recht wie normale Kunden mit dem Unterschied dass der Anbieter für die Kommunikation zu sorgen hat bzw. die Störungsmeldung zum Netzbetreiber weiterleiten muss. Dies ist aber leider kaum der Fall z.B. kriegt man nie Antworten vom Reseller ob die Störung behoben ist oder nicht. Die Reseller machens der Telekom schwer und nicht die Telekom den Resellern. Außerdem sind die Kunden mit Versatelleitungen im Durchschnitt auch nicht viel besser dran.

  11. #11
    Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Kunden mit Versatelleitungen im Durchschnitt auch nicht viel besser dran.
    Naja, zu Versatel sag ich mal nichts. Das sind banditen, genauso wie Arcor oder Tele2.
    Ich hatte ja auch noch hinzugefügt, sofern die Reseller kompentent genug sind.
    Ich will ja nicht Hansenet bzw Alice DSL in den Himmel loben, aber die geben es gleich an die Telekom weiter.
    Man bekommt von denen sogar eine benachrichtigung per SMS wenn der Fehler behoben wurde, was auch nicht selbstverständlich ist.
    Zumindest konnte Hansenet innerhalb von einem Wochenende Tagen meinen Fehler mit der DSL Verbindung korrigieren, was Arcor innerhalb eines Jahres nicht geschafft hat bzw nicht schaffen wollte.

  12. #12
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, zu Versatel sag ich mal nichts. Das sind banditen, genauso wie Arcor oder Tele2.
    Ich hatte ja auch noch hinzugefügt, sofern die Reseller kompentent genug sind.
    Ich will ja nicht Hansenet bzw Alice DSL in den Himmel loben, aber die geben es gleich an die Telekom weiter.
    Man bekommt von denen sogar eine benachrichtigung per SMS wenn der Fehler behoben wurde, was auch nicht selbstverständlich ist.
    Naja, der Mitarbeiter hat nach meiner Handynummer gefragt und meinte auch, ich bekäme eine SMS. Und er hat's noch weitergeleitet, während ich am Telefon war. Er hat direkt mitgetippt, was ich ihm erzählte. Ich denke schon, dass das ein kompetenter Mitarbeiter war und bisher hatte ich nur solche Leute bei 1&1 in der Leitung (Wenn das Tonband, womit man erst für 91 Cent/Minute einige Zeit verbringt, nicht einfach auflegt, wie's mir schon mehrmals passiert ist).

    @ RPG-Man: Dass es evtl. auch an dem Splitter liegen könnte, meinte der Freund meiner Schwester auch (Er war jahrelang bei der Deutschen Telekom und ist jetzt bei einer anderen Firma). Hoffen wir mal, dass es aber nur ein Fehler seitens der Telekom bzw. 1&1 ist, der schnell behoben werden kann und ich nicht erst den Splitter zurückschicken und lange Zeit auf einen neuen warten muss.

    Danke aber für die Antworten. Ihr wart mir wirklich eine Hilfe. Wenn sich was tut, werd' ich mich sofort melden. \o

  13. #13
    Selbst für DSL6000 ist deine Dämpfung nicht gerade ideal.

    Bekommst du immer nen PPPoE-Fehler? Wenn du auch mal länger online sein kannst, liegt es eigentlich nicht am Port, bzw. dann bringt auch ein Reset nichts.
    Kannste vielleicht mal nen längeren Log der FritzBox posten?
    Bei zu vielen Versuchen meckert 1&1 gerne mal rum. Wenn dies der Fall ist, wäre die Dämpfung für DSL6000 einfach zu hoch.

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