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Thema: DSL zickt seltsam rum oo

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  1. #1

    DSL zickt seltsam rum oo

    Tagchen

    Ich hab jetzt seit Kurzem DSL 16000. Alles ist so eingerichtet, wie es laut Anleitung sein soll. Jedoch nervt mich Folgendes...

    Immer wieder zwischendurch bricht die Verbindung zum DSL ab (auch mit Lan-Kabel, also nicht nur bei WLAN) und die FritzBox schimpft, dass kein DSL-Netz da wäre. Ich bekomm auch keine Verbindung mehr. Es sei denn, ich rufe einmal irgendwo mit dem ebenfalls angeschlossenen Haustelefon an. Allerdings war das bei Internettelefonie und Analog so, daran kanns also nicht liegen. Ich finde das doch sehr seltsam, darum wende ich mich mit meinem Problem an euch. Ist es normal, dass die Verbindung immer abbricht? Und ist es auch normal, dass ich einmal irgendwo anrufen muss, damit sich die Verbindung wiederherstellt? Irgendwas sagt mir, dass es das nicht ist. xD

    [edit]
    Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI), Firmware-Version 60.04.40 und den 1&1-Komplettanschluss "1&1 Surf & Phone 16000 Regio Komplett". Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass die Leitung zu schwach für die Geschwindigkeit ist? Theoretisch ja nicht, aber ich wurde gezwungen, das zu fragen. >_<
    [/edit]

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG,

    Anima~

    Geändert von Kate (22.11.2007 um 20:24 Uhr)

  2. #2
    Hm...
    Also mit dem Router sollte das eigentlich nicht zusammenhängen...
    Entweder hat 1&1 da was verzapft, oder eure Telefondose, die der Techniker da normalerweise immer bearbeitet hat nen Schaden o.Ä.

    Würd aufjedenfall bei der Störungshotline bzw. der Servicehotline nachfragen und denen das schildern. Wenn du Glück hast erwischt du nen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung, der dir dann weiterhilft, sprich eventuell nen Techniker oder so vorbeischickt o.Ä.
    Mit Pech hat man aber auch nen schlecht gelaunten Mitarbeiter dran, der unfreundlich und unkompetent ist.
    Im Notfall würde dann nur noch schriftlich was helfen.

  3. #3
    Ich schätz mal, deine DSL Verbindung ist für 16k einfach zu schlecht, sodass der DSL Splitter das Signal nicht richtig vom Telefon und DSL unterscheiden kann und Mist verzapft.
    Ruf am Besten bei der Hotline deines Providers an und lass die Leitung testen.
    Wenn der Dämpfungswert zu hoch sei, versuch sie zu überreden, dass sie die Leitung auf 6k oder so stellen sollen.

  4. #4
    Danke für die Antworten. Ich werd' jetzt bei 1&1 anrufen. Mal sehen, ob sie dann auch den Tarifwechsel mitmachen.

    Ich habe eben bei der Fritzbox eine Meldung bekommen...



    Bestätigt das deine Vermutung eventuell? Oder heißt das, dass da noch was falsch läuft? x-x

    Danke für jede Hilfe.

  5. #5
    Danke für die Antworten. Ich werd' jetzt bei 1&1 anrufen. Mal sehen, ob sie dann auch den Tarifwechsel mitmachen.

    Ich habe eben bei der Fritzbox eine Meldung bekommen...



    Bestätigt das deine Vermutung eventuell? Oder heißt das, dass da noch was falsch läuft? x-x

    Danke für jede Hilfe.

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    Neuer Post (zusammeneditiert)

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    So. Der nette Mitarbeiter selbst konnte mir nicht weiterhelfen. Aber er leitet das Problem weiter an die Störzentrale. Das dauert in der Regel 48 Stunden. Aber da wir ja Wochenende haben...~ Langsam vergeht mir wirklich der Spaß am DSL. >.<

    @ Whiz-zarD: Der Mitarbeiter ließ mich die Werte selbst überprüfen. Und auch, als er von den 3456/448 kBit/s erfuhr, meinte er, das könnte nicht daran liegen. :/ Danke aber. :3

    Naja, ich hoffe mal auf eine schnelle Lösung des Problems. Danke euch.

    Geändert von Kate (24.11.2007 um 14:38 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    @ Whiz-zarD: Der Mitarbeiter ließ mich die Werte selbst überprüfen. Und auch, als er von den 3456/448 kBit/s erfuhr, meinte er, das könnte nicht daran liegen. :/ Danke aber. :3
    Wie selbstüberprüfen? O_o
    Um die Dämpfung zu prüfen müssen eigentlich alle Geräte von der TAE Dose entfernt werden und dann können sie von der Zentrale aus den Dämpfungswert testen.
    Das macht man nicht von zu Hause aus.

  7. #7
    Noch ein Tipp von mir zu diesem Thema: Verlasst euch bloß bei der Messung der Geschwindigkeit nicht auf diese Speedmeter bei Seiten wie wieistmeineip.de. Die Angaben von denen sind völliger Schwachsinn. Am Besten testet man das indem man einen Testdownload durchführt. Mich nerven mittlerweile diese Kunden, die dadurch meinen sie wären zu langsam obwohl ihre Leitungen einwandfrei sind.

  8. #8
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie selbstüberprüfen? O_o
    Um die Dämpfung zu prüfen müssen eigentlich alle Geräte von der TAE Dose entfernt werden und dann können sie von der Zentrale aus den Dämpfungswert testen.
    Das macht man nicht von zu Hause aus.
    Das ist seltsam oO". Der Typ hat mir gesagt, was ich genau machen soll. Die Werte waren einsehbar in der Fritz!Box-Dingens unter http://fritz.box , unter einem Menüpunkt da links. Aber dann sind diese Werte sicher nicht verlässlich.

    @ RPG-Man: Jop, das hört man sehr oft.

    Danke euch jedenfalls. Sieht aus, als müsste ich erstmal die SMS von 1&1 abwarten. :/

  9. #9
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Das ist seltsam oO". Der Typ hat mir gesagt, was ich genau machen soll. Die Werte waren einsehbar in der Fritz!Box-Dingens unter http://fritz.box , unter einem Menüpunkt da links. Aber dann sind diese Werte sicher nicht verlässlich.
    Welche Werte siehst du denn dort? O_o

  10. #10
    Zwar schon im IRC geklärt, aber trotzdem nochmal für die Öffentlichkeit.

    Klick

    Das ist alles. ^-^

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    Neuer Post (zusammeneditiert)

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    Hm. Mir ist etwas Seltsames aufgefallen. Ich bin jetzt schon 6 Stunden mit diesem PC am Stück online. O_o" Aber das funktioniert aus irgendeinem mir unbekannten Grund nur, wenn ich irgendwo (in diesem Fall auf mein Handy) anrufe und dann den Hörer neben's Telefon lege. Das dürfte natürlich auch nicht sein, ich weiß. Aber bis 1&1 das Problem gelöst hat, sollte das reichen. Wenn sie's denn überhaupt finden. Jetzt hoffen wir, dass die Verbindung auch dann hält, wenn meine Mutter online geht. Wünscht mir/uns Glück.

    Danke aber für die kompetente Hilfe hier.

    LG,

    Anima~

    Geändert von Kate (24.11.2007 um 14:38 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Hm. Mir ist etwas Seltsames aufgefallen. Ich bin jetzt schon 6 Stunden mit diesem PC am Stück online. O_o" Aber das funktioniert aus irgendeinem mir unbekannten Grund nur, wenn ich irgendwo (in diesem Fall auf mein Handy) anrufe und dann den Hörer neben's Telefon lege. Das dürfte natürlich auch nicht sein, ich weiß. Aber bis 1&1 das Problem gelöst hat, sollte das reichen. Wenn sie's denn überhaupt finden. Jetzt hoffen wir, dass die Verbindung auch dann hält, wenn meine Mutter online geht. Wünscht mir/uns Glück.
    Naja ich wüsste schon woran das liegen könnte. Entweder stimmt etwas mit dem Splitter nicht oder am HVT spielt der Port nicht mit. Naja was 1&1 als Reseller anbelangt kann man relativ lange warten, da sie es an den Netzbertreiber weiterleiten müssen und für die Weiterleitung brauchen die meisten Resellerfirmen meistens recht lange (dies ist leider ne Tatsache). Keine Ahnung wie das 1&1 macht.

  12. #12
    Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Naja ich wüsste schon woran das liegen könnte. Entweder stimmt etwas mit dem Splitter nicht oder am HVT spielt der Port nicht mit. Naja was 1&1 als Reseller anbelangt kann man relativ lange warten, da sie es an den Netzbertreiber weiterleiten müssen und für die Weiterleitung brauchen die meisten Resellerfirmen meistens recht lange (dies ist leider ne Tatsache). Keine Ahnung wie das 1&1 macht.
    Nein, die Reseller brauchen nicht lange. (Sofern der Anbieter kompetent genug ist)
    Nur Telekom muss ja dann auch einen Techniker hinschicken und das dauert lange.
    Oder würdest du dich für einen Konkurenten beeilen?

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