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Thema: X³Reunion - Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    X³Reunion - Fragen

    Vor einiger Zeit habe ich mir X³ Reunion zugelegt und jetzt hätte ich ein paar Fragen wegen des Spieles:
    Ich habe mir vor kurzem meine erste eigene Raumstation(eine Siliziummine) gekauft. Und aufgebaut. Jetzt habe ich da aber ein paar Probleme/Sorgen:
    Wird der Asteroid irgenwann einmal aufgebraucht/sinkt die Produktivität über die Zeit? Ich habe zwar noch keine derartigen Tendenzen feststellen gekonnt, möchte es aber sicher wissen, bevor ich ein Sonnenkraftwerk in dem Sektor errichte, um die Mine(und meinen Sprungantrieb mit Energie zu versorgen).
    Wie schaffe ich es, das meine Schiffe(ich habe sie bereits der Mine zugeordnet) selbstständig einkaufen/verkaufen. Handelssoftware MK I und II sind installiert, aber in der Komandokonsole sind unter Handel alle Punkte ausgeblendet, selbst wenn ich noch den Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder von meinem Hauptschiff übertrage und MK III installiere funktioniert es nicht.
    Nebenbei: Vom Rang her bin ich Großhändler und Geschwaderkomandant, falls es irgendetwas mit dem Rang zu tun hat.

  2. #2
    Hi eissceda,
    Minen versiegen nie. Die produzieren bis du alt und grau bist.

    Wird bei deinem Frachter als Heimatbasis deine Mine angezeigt? Mit Handels- und Navigationssoftware sollte das dann gehen. MKIII und der ganze Luxus hat damit nichts zu tun.

    Btw:
    Schau mal in meine Sig. Da sollten eingie Fragen beantwortet werden

  3. #3
    Danke für den Hinweis, Schlachtvieh, aber ich habe schon vor geraumer Zeit auf deine X3-Seite geschaut. Und ich denke, ich habe auch alles so gemacht, wie es in den FAQ's unter Stationen beschrieben ist. Obwohl, ich bin mir nicht sicher, ob ich auch die Navigationssoftware installiert habe. Werde das dann mal überprüfen.

    Ich hätte da allerdings auch noch zwei andere Frage:
    Besteht die Möglichkeit, das der Kapitän eines Orcas, der im Rahmen einer Killmision aufgetaucht ist(Den Besitzer habe ich erwischt, bevor er das Schiff erreichen konnte) ergibt?
    Und stört es irgendjemanden, wenn man ein paar Yakis, die eine Station angreifen vom Himmel holt?

  4. #4
    Hm, wenns nicht klappt schau ich nacher mal nach. Hab schon ne Weile nicht mehr gedaddelt.

    Schiffe aus Killmissionen kann man meines Wissens nach nicht kapern. Hab es jedenfalls noch nie geschafft.

    EDIT:
    Fast vergessen! Yakis sind Piraten. Wenn du sie abballerst, wird das das angegriffene Volk freuen. Nur könnten die Yaki nach einer Weile für DICH ein Problem werden^^
    Standardmäßig sind sie ja dir gegenüber friedlich.

  5. #5
    Ok, dann muss ich schauen, das ich auf anderem Weg an einen Großraumtransporter herankomme. Danke für die Tipps, Schlachtvieh.
    Edit: Ok, dann werde ich sie wohl in Ruhr lassen, solange sie andere Schiffe angreifen, immerhin ist das auch eine Möglichkeit, um an Waren heranzukommen(allerdings sind Khak- und Xenonüberfälle noch besser, wenn man entsprechend große Frachter in der Nähe hat)

    Geändert von eissceda (23.11.2007 um 12:59 Uhr)

  6. #6
    So, ich habe das jetzt mal ausprobiert. Habe einen Merkur in Argon Prime gekauft. Handelssoftware MK I war schon drin. Hab dann Navigationssoftware und Handelssoftware MK II eingebaut, eine Station zugewiesen und konnte gleich loselegen.


    Hast du Bala Gis Forschungsmissionen? Wenn ja, hol die das M7-Schlachtschiff. Mit dem säubere ich immer die Xenonsektoren und meist bleiben Waren im Wert von 20+ Millionen übrig. So habe ich mir meine M2-Flotte aufgebaut

  7. #7
    Ja, ich habe die BalaGi-Forschungsmission, allerdings bin ich noch nicht so weit, das ich mir das Schlachtschiff holen könnte. Ich bin immer noch darüber, mir die 5 Millionen Credits zu besorgen, die für den Start der Forschungsmission notwendig sind.
    Wenn es bei dir funktioniert, dann dürfte es Tatsächlich an der Navigationssoftware liegen.

  8. #8
    Wenn richtig Credits scheffeln willst, baue einen Drogenkomplex. Raumsprit- und Weizen-Fabs gibts in Argon Prime.
    Ich stelle den Komplex immer in Erzgürtel hin, da 3 Piratenbasen in der Nähe sind. Dein Lager wird immer leer sein

  9. #9
    Gibt es eigentlich keinen Ärger, wenn man einfach mal so einen Drogenkomplex aufbaut? Oder ist etwa nur der Transport dieser Stoffe illegal?
    Sollte das nicht der fall sein, so wird da mein nächstes Finanzprojekt sein. Allerdings verdient man auch mit dem Kapern und verkaufen von Piratenschiffen und dem ausführen von Killaufträgen recht gut(v.a. die mit den mehreren hunderttausend im Aktuellen Sektor sind sehr lukrativ, da man praktisch nur den Anführer Angreifen und töten muss, was mit einem schnellen und gut bewaffneten Schiff allerdings kein Problem ist(solange er noch im leichten Jäger sitzt)

  10. #10
    Drogen sind nur ein Problem, wenn sie in deinem Spielerschiff gefunden werden. Deine Frachter können damit durchs ganze Uni reisen.

    Kapern und Killmissionen sind auch gut, wenn man mehr der Kämpfer ist. Da wären dann noch die Xenon-Invasionen erwähnenswert. je nach Kampfrang sind da bis 50mio drin

    P.s.
    Die Begleiter bei den Killmissis solltest du auch grillen. Die greifen sonst deine Frachter an.

  11. #11
    Ok, dann werde ich die paar existierenden Begleiter auch noch mal besuchen gehen müssen.

    Ja, ich weiß, das Xenen-Invasionen super sind. Bei der letzten habe ich über eine million Credits bekommen, und das mit dem Startbuster Es war schon lustig mit anzusehen, wie 6 Korvetten der Split erfolglos versuchen, die verbleibenden 8 L's der Splitt zu zuerstören und sich dabei ständig im Kreis drehen. Allerdings hab ich mich danach erbarmt und die Schiffe für sie vom Himmel geholt(bis auf ein LX, (leider hatte mein Buster dagegen keine Chance, da er über ein Heckgeschütz verfügt) das haben sie dann aber doch noch geschaft)

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