Boargh ... du hast mal voll keine Ahnung ... das was du da aufzählst ist billigstes Klischee und schlecht recherchiert!!! Wenn es eines gibt was zum Metallerklischee gehört dann sind das KUTTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat
Wer sagt das es nicht viele Metaller, Rocker etc. in der Community gibt? Sicherlich nicht alle, aber es gäbe zahlreiche Leute innerhalb der Community die entweder selbst diese Musikrichtung mögen, oder sie an Leute die Fans dieser Musikrichtung sind weiter empfehlen würden, sofern das Spiel halbwegs was taugt natürlich ...Zitat
Meiner Meinung nach nur ne Frage der Qualität. Wenn das Spiel grafisch absolut ansprechend wäre, dann würden sich auch Leute denen die Thematik nicht vertraut ist sich damit beschäftigen ... Der erste Blick auf die Screens ist eh immer das wichtigste, das macht den Ersteindruck eines Makerspiels aus, das sieht man schließlich immer wieder an so Kommentaren wie "Story hab ich jetzt nicht gelesen, aber RTP und scheiß Mapping, das kann ja nix werden!"Zitat
Öde? Nur wenns schlecht umgesetzt ist ... Die Klischeefantasy hält sich seit bald 40 Jahren möcht ich meinen und im Grunde genommen gibs auch heut noch haufenweise Klischeestorys die meist nicht mal gut erzählt sind (man siehe den neusten Wahn der Bücher zu bestimmten Spielen) ...Zitat
Wie schon von anderen erwähnt, hauptsächlich wegen den Ressourcen. Spiele wie Wilfried the Hero beweisen das abgedrehte Szenarien möglich sind, aber jetzt muss man auch mal bedenken was für ne Arbeit hinter dem Spiel steckt ... Als einfacher Just-Fo-Fun-Makerer ohne größere Erfahrung kann man sowas vergessen, es sei denn man hätte außergewöhnliche Sets, an denen aber wie immer Mangel herrscht ...Zitat
Ich hab das Spiel angezockt und fand es ehrlich gesagt aufgrund der wie ich fand hässlichen Grafik und dem Setting und allgemein ziemlich langweilig ... Liegt vielleicht auch daran das mich moderne Szenarien nicht grad fesseln ...Zitat
Also für mich persönlich ist das einer der Hauptgründe ... Gegenwart find ich öde und die meisten Formen von Sci-Fi interessieren mich persönlich auch nicht größer, aber das ist mal wieder meine persönliche Auffassung ...Zitat
Natürlich ist das was man kennt langweilig ... aber vor allem ist es für meinen Geschmack zu einschränkend ... Man kann natürlich eine typische Japanklischee-Story erzählen mit den Schülern die gegen plötzlich auftauchende Monster ankämpfen müssen, weil sie die Erben einer geheimen Sekte sind die seit je her gegen Dämonen kämpfen oder whatever ...Zitat
Fakt ist, das dieses Szenario recht einschränkend ist, zumindest für meinen Geschmack. So lang man kein Kriegsszenario macht in dem man in jeder Straße 50 Soldaten killen muss ist es auch schwer ein vernünftiges Levelsystem zu etablieren und wir sollten uns ja einig sein, dass ein Makerspiel in der Regel mit einem auf Leveln basierenden Ks gemacht wird, da alles andere zumindest für den durchschnittlichen Makerer zu schwer ist ...
Anders ist das natürlich bei den inzwischen zahlreichen Horrorspielen wo es ja anscheinend hauptsächlich ums wegrennen geht (bin kein großer Fan dieser Spiele muss ich gestehen ...)
Für mich persönlich ist die Gegenwart jedenfalls zu einschränkend ... das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine typische Kind-kommt-ins-Wunderland-Geschichte ... Da besitzt man wenigstens Freiheit ...
Ich möchte wetten, dass jeder ungewöhnliche Held angenommen würde, wenn er nur überzeugend rüber kommt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass man in wohl 80% aller Makerspiele erkennt, dass die Macher keine all zu überzeugenden Erzähler sind und selbst die Klischeecharaktere kommen einfach schlecht bis gar nicht rüber ...Zitat
Aber ich persönlich muss auch sagen das ich den jungen dynamischen Helden meist vorziehe und ihn wohl in mehr als einem meiner Spielepläne hab, meist aber deswegen weil ich mich persönlich meist mit der Hauptfigur identifiziere und ihr gewisse Züge von mir gebe ... Ich will nunmal kein alter, versoffener Metaller sein ...![]()
Also ich interessiere mich wenig für Gegenwartsszenarien und ich glaub nicht das es aufm Maker mal irgendwelche Spiele in der Gegenwart gibt die mich so fesseln würden wie z.B. Velsarbor oder Unterwegs in Düsterburg ...Zitat
Da würden mich viel mehr altmodische, aber weniger ausgelutschte Szenarien interessieren, z.B. das langsam im Maker aufkommende Piratengenre, oder aber abgedrehte Tim-Burton-like Szenarien á la Wilfried the Hero!![]()