Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Texturen bei Chipsets - Realismus oder Ästhetik?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Texturen bei Chipsets - Realismus oder Ästhetik?

Kann sein, dass es diesen Thread in dieser oder ähnlicher Form schon gibt, wahrscheinlich auch schon auf der 2. Seite, aber ich möchte dennoch diese Frage anstoßen:
    Oftmals sehe ich bei der Bewertung von Screens bei Spielevorstellungen Kritik zu den Texturen. Manchmal denke ich mir dabei, dass es doch ganz gut und vor allen Dingen realistisch in dieser Umgebung aussieht.

Was denkt ihr?

Sollte z.B. ein kleiner Garten hinter den Haus eher nach den klassischen Regeln der realen Kultivierung (soweit der Zeitpunkt der Handlung des Spiels dies ermöglicht) gestaltet werden, also mit Beachtung von geometrischen Grundflächen, oder sollen stattdessen viele unterschiedliche Pflanzen, Gräser, Formen und wasweisich plaziert werden, sodass es besonders hübsch aussieht?
    Wie sollte es in einen Wald aussehen? Nach meinen Beobachtungen müssten häufige Wege leicht erdig sein, gelegentlich benutzte Wege eine niedrige Grasfläche und selten bis garnicht benutzte Wege von hohen Gras überwuchert werden (verschiedene Wildblumen gibt es natürlich auch, ihre Konzentration nimmt jedoch natürlicherweise ab, wenn ein Weg häufiger benutzt wird). Es wird aber auch mal abseits der Hauptwege ein Mischmasch aus (zugegeben) miteinander harmonierenden Grasarten und Pflanzen verwendet, die auf jeder Grasfläche wachsen zu können scheinen.

Ich möchte mal eure Meinung dazu erfahren: Realistisch oder ästhetisch? Wie sollen Chipsettexturen angelegt werden?
    Anmerkung: Im Rahmen dieses Threads wird die Definition von Ästhetik auch erfüllt, wenn man damit die besondere Hervorhebung des Hässlichen meint, z.B. ein zerfallenes und modriges Haus im Sumpf noch zerfallener und modriger machen als realistisch gesehen nötig.

Achja...

Geändert von Pantoffelninja (22.11.2007 um 09:28 Uhr)