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Thema: Texturen bei Chipsets - Realismus oder Ästhetik?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Realismus oder Ästhetik beides sind Eigenschaften die sich gegenseitig beeinflussen können und in Kombination eine Wirkung erzielen, und je nachdem welche Wirkung man erreichen möchte sollte man dosieren.

    Ich sehe das Gegenteil von Realismus auch nicht als "Unlogik" sondern als "Surrealismus".
    Mapping bei dem man vor Schmerzen schreien und den Kopf auf die Tastatur klatschen möchte ist keine Option sondern steht gar nicht zur Debatte.

    Ich halte mich zumeist an eine grundlogische Basis und überzeichne etwas ins Surreale um Dinge besser wirken zu lassen, das wirkt in meinem Konzept gut so wies ist.

  2. #2
    Hmm...

    Schwer zu sagen. Ich würde es auf die Umstände ausrichten.

    Wobei ich total verwilderte uralte Wälder, schroffe Steinwüsten und moderne Stadtruinen bevorzuge.

    Kurz: Unordnung und Chaos als ästethisch empfinde.

    Ordnung kann ich dagegen kaum leiden.
    Realismus ist nur was für Zwangsneurotiker. Also Leute wie mich.
    Wobei ich nicht weis, was ein Zwangsneurotiker eigendlich ist.
    Ich empfinde wenig Realismus immer etwas störend, weil es zu logischen Problemen führen kann. (Was das Schiff kann gar nicht fliegen! Wie soll das gehen, es hat ja gar keine Flügel.)

    Andererseits steht dir Realismus beim erklären von Sachverhalten im Weg.
    (ich will dieses Luftschiff aber haben, und wenn es realistisch sein soll, muss der ballon mindestens zwei kilometer lang sein! Dann kann man das ding aber auch mit einem Schuss vom Himmel holen. )

  3. #3
    Joa...

    Ich mappe immer nach meinen eigenen Stil, Ich mag halt keine Symmetrie ( Naja nich immer ) Wenn alles nach eigenen Stil gemacht ist wirkt das Spiel meiner Meinung nach immer irgenwie auffallend * kopfnick*

    Wenn man beides zusammen bringen kann, denke ich würde das auch gut aussehen. Kommt halt drauf an was dargestellt werden soll fO_o

  4. #4
    Ich bevorzuge eher die Realismusschiene, mir gefallen vom Optischen zwar Karten in Denen alle erdenklichen Dinge am Boden liegen und Diesen verstopfen, aber spieltechnisch greife ich mir immer wieder stöhnend an den Kopf wenn der Held ganzen Armeen von Blumenbeeten ausweichen muss und jeder Tempelvorplatz aussieht wie ein Labyrinth...und sich auch so spielt

    Dann lebe ich lieber mit der Kritik das die Maps "zu leer" sind.

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