Ok, der Name klingt echt etwas einfallslos.
Bei meinen Spielereien mit dem CS ist dieser kleine Mod herausgekommen.
Es ist nichts großes, nur ein Versteck in der Kaiserstadt, also für potenzielle... dunkle Gestalten optimal geeignet (bin Dieb aus Überzeugung).
Auszug aus der ReadMe: (ich weiß auch, dass ich faul bin )
Im Moment ist es ein noch sehr kleiner Mod, allerdings bin ich nicht abgeneigt, über Updates (z.B. einer Fortsetzung des Tagebuchs) nachzudenken.
Ich hoffe das hoffentlich zu erwartene Feedpack wird positiv ausfallen.
An dieser Stelle wil ich auch noch GlasMond für seine Unterstützung in den letzten Tagen danken.
Gruß
LP
Edit: Und vor lauter Lampenfieber hab ich doch glatt den Download-Link vergessen
--
And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
also, erstmal, wirklich schöne kleene mod, genau das richtige für mich (assassine)
aber ich habe da mal eine anmerkung, oder vllt isses auch ne kritik....die truhen scheinen zu respawnen. zuimindest ist mein ganzes zeuch, was ich in die truhe am bett gelegt habe, weg. darunter war leider auch meine "Klinge des Leids", naja, nu isse weg, was will ich machn. dachte ja eig, weil du schreibst, dass man in die truhen sein zeuch lagern kann, dass die nich respawnen. aber auf jeden fall würd ich das beheben, sonst wird nämlich die geklaute diebesbeute vom spiel zurück geklaut...
hm welche Truhe meinst du denn genau, weil das was du mir schilderst dürfte nicht passieren, weil ich den Mod selbst seit geraumer Zeit nutze.
Und ja, die Truhe neben dem Pfeil-Schrank, rechts neben dem Schreibisch und das Schmuckkästchen auf dem Schreibtisch respawnen.
Die "Truhe für Diebesgut" allerdings respawnt nicht. Wenn da Sachen wegkommen würden, würde ich mich wundern, da ich dort meine geklauten Sachen auch immer platziere.
Wenn ich das in der ReadMe vergessen haben sollte, so entschuldige bitte.
Ich hoffe du hast noch nen alten Save, sodass das nicht so schlimm ist.
Zu deinem Vorschlag:
Ich arbeite bereits an Version 1.1 (klingt größer als das alles ja wirklich ist, oder^^)
In dieser Version werde ich sowohl die im Moment noch vorherrschende Kahlheit des Raumes beheben, als auch eine deutlichere Trennung zwischen Diebesgut und persöhnlichen Sachen vornehmen.
Außerdem vielleicht noch einige andere Features.
in der Hoffnung nicht zuviel Schaden angerichtet zu haben
LP
PS: Sag mir doch einmal genau, welche Truhe du meinst, oder schick mir nen Sreen (geht auch per PN)
--
Nightfall
Nightfall
Nightfall
Blind Guardian-Nightfall
naja, ich muss zugeben, der schaden ist etwas größer, da ich davon ausgegangen bin, dass die diebes-truhe nicht respawnt. deswegen war dort alles mögliche drin, und diese "Klinge des Leids" , und soweit war ich halt noch gar nicht. insofern geht mir jetzt eine relativ starke waffe durch die lappen, da ich eben durch meine anfängliche annahme des nichtrespawnen (was du ja sagtest, dass es so sein müsste) eben nur noch einen sehr alten save habe. außerdem war dort mein ganzes alchemiezeuch drin, fällt mir gerade ein....alles golden....
naja, ich denke mal, da handelt es sich um einen bug. kann ich nichts machen....
ähm.....das kästchen auf dem tisch respawnt? nein, kann nicht sein. dort habe ich alles eingelagert, was schlüssel oder alchemiezutaten is. alles noch da.
also, da komme ich doch arg durcheinander....hier erstmal der screen der übeltätertruhe....
Ich habe mich nun entschlossen, sämtliche Kisten aus dem PI herauszunehmen. Die meisten waren nämlich Bossgegner-Truhen aus dem normalen Spiel, weshalb sie nämlich auch (bei mir) respawnen.
Es kommen nur noch eigens erstellte Kisten rein. Ist hoffentlich sicherer.
Da sich das PI ja nun schon einge Leute heruntergeladen haben: könnten dejenigen mal gucken, ob die Kisten in der jetzigen Version auch bei ihnen dermaßen "spinnen".
@alle die Rat dazu wissen: Weiß vielleicht einer, woran das liegen könnte?
Ich bin natürlich bemüht einen fehlerfreien Mod in die Welt zu setzen, und natürlich tut es mir leid, wenn so etwas dann den Spieler( in diesem Falle Van Tommels) dann wertvolle Items kostet.
Leider kann ich mir das nun nicht selbst erklären, denn der Mod funktioniert bei mir selbst einwandfrei.
Naja, ich selbst setz mich morgen noch einmal an das Problem, sodass Van Tommels (und vielleicht noch andere) nicht lange auf die Bugfixes warten müssen.
Bis morgen
LP
--
Nightfall
Nightfall
Nightfall
Blind Guardian-Nightfall
Bei einem Haus-PI immer selbserstellte Kisten benutzen. Und darauf achten, das Häckchen bei "respawn" zu entfernen. Ich schau mir dein PI gleich mal im CS an.
Und für alle die Haus-PI's benutzen und auch alle anderen Truhenbenutzer:
Wenn es geht würde ich an deiner Stelle einen älteren Save laden, in dem du die Waffe noch hast. Ansonsten sollte es eigentlich auch mit der Konsole klappen.
älterer save habe ich gerade gefunden, da is noch nichmal kvatch befreit.....omg...naja, ich wollt sowieso en neues spiel anfangen, diese guten gilden sind irgendwie nix für mich...*g*....
ich beobachte diesen thread auf jeden fall bis zum fix...
Nightfall
Nightfall
Nightfall
Blind Guardian-Nightfall
Wie mir GlasMond heute sagte, ist das Script fürs Goldablegen wohl (weiß der Teufel wie) auf den Versiegelungsstempel der Kaiserlichen Legion gekommen.
Blöd, weil dadurch die gesamte DG Quest zerschossen wird.
Wie gesagt Fehler: Fehler bereits gefunden, verbesserte esp wird im Laufe des Abends hochgestellt.
Und die Rechtschreibfehler werden gleich mit ausgebessert.
Gruß
LP
--
Nightfall
Nightfall
Nightfall
Blind Guardian-Nightfall
Hallo erst mal,
ich habe mir gestern den mod runtergeladen. Ich hatte mich schon darauf gefreut ein gutes versteck zu haben das sich im Marktbezirk befindet. ich habe alles so gemacht wie es in der Read me datei stand aber bei geht dieser mod nich. ich finde den eigang nich daher denke ich das der mod bei mir nich geht.
1. Unterschlupf.esp in den Ordner Data (...Oblivion\Data]
2. Oblivion Launcher starten
3. Unter zusatzdateien ein häkchen bei Unteschlupf.esp setzen
4. Oblivion starten
5. Der Eingang ist ein Brunnen im Marktviertel (glaube ich)
Das sollte dir helfen, mehr muß man wirklich nicht beachten. Es sei denn du hast andere PI's aktiviert. z.B. käme mir sofort BBC für die Kaiserstadt als Schuldiger in den Sinn.
Ich würde jedoch davon abraten das PI in der jetzigen Fassung zu spielen, da die momentane Version leider einen Fehler enthält und sich auf die HQ der Diebesgilde auswirkt.
Ich habe die Version gefixted, werde es aber mal cleanen lassen, allerdings funktioniert TES4Gecko bei mir nicht. Deshalb hat sich Uriel Septim IV dafür netterweise bereiterklärt.
Sobald ich die gecleante Version habe, sage ich GlasMond Bescheid für den Upload.
Grüße
LP
--
Nightfall
Nightfall
Nightfall
Blind Guardian-Nightfall
1. Hast du noch andere Mods die du benutzt?
2. Sicher das die Unterschlupf.esp ein Häkchen hat im Oblivion Launcher?
3. Auf welche Stufe ist dein Oblivion gepatched?
Bitte alle beantworten, aber am Besten auf [ZKC]LP hören und auf die gefixte Version warten.
@[ZKC]LP:
Das finde ich sehr nett von Uriel Septim IV. Ich hoffe er schmeißt auch gleich alle unbenötigten Daten mit raus. Das normale Cleanen mit TES4Gecko habe ich nämlich schon vor dem Hochladen übernommen. Wichtig sind die Einträge bei den Details im CS.
also ich habe keine andere mod zu laufen ich habe alles angekreuzt und ich habe relativ lange nich mehr patches runtergeladen.
aber ich danke scon mal für eure bis herige hilfe
@GlasMond:
Ach so war das gemeint, ich habe gedacht, TES4Gecko nimmt auf gleich die raus, *rot werd* tschuldigung.
/OT an:
kannst mich übrigens nur LP nennen, ist tippfreundlicher.
Das [ZKC] davor hab ich nur bemüht, weil der Name mit zwei Zeichen zu kurz gewese wäre^^
/OT aus.
--
Nightfall
Nightfall
Nightfall
Blind Guardian-Nightfall
... und ich habe relativ lange nich mehr patches runtergeladen.
...
Dann unbedingt hier vorbeischauen und dir den aktuellsten Patch Version 1.2.0416 herunterladen, wenn du den noch nicht hast. Vielleicht funktioniert dann auch das PI.
Achte darauf den richtigen Patch zu nehmen. Mit oder ohne SI (Shivering Isles) und für die DV. Ich denke mal du spielst die Deutsche Version von Oblivion!