Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Will mein eigenes Haus modden

  1. #1

    Will mein eigenes Haus modden

    Hallo leute!Ich will mir mein erstes eigenes Haus modden!Hab nur leider keine ahnung was und wie ich das anstellen soll!

    Ich hab mir mal den thread hier angesehen und konnte schon so einiges lernen!

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78996

    Nur wird hier nur erklärt wie ich ein neues Haus in eine Stadt einfüge...aber nicht wie ich ein Huas mitten im Wald bei einer bestimmten Stelle einfügen kann!

    Denn ich will unbedingt ein haus in den Jerall Bergen haben!

    Brauche unbedingt hilfe!!!

  2. #2
    Hast du dir schon mal dass Tutorial im CS-Wiki angschaut?
    Das ist zwar eigentlich für Dungeons gedacht, aber z. B. die Gegner kannst du ja auslassen.
    Vorsichtig musst du halt nur bei den Containern sein, falls du vorsiehst, dort etwas hineinzutun.
    Dann musst du die Container neu erstellen (neue ID ect.)


    Hoffe ich konnte helfen

    LP

    Edit: Wenn du dein Haus in der Wildniss einfügen willst, musst du die entsprechende Exterior- Zelle heraussuchen und dort eben den Eingang platzieren.
    Aber bestimmt melden sich hier noch die Profis *zu GlasMond, Ryan und Lazarus schielt* ^^

  3. #3
    Erstmal danke!


    Stimmt...würde mich auch freuen wenn sich die Profis auch melden!^^

  4. #4
    Ein Haus in die Wildnis bauen funktioniert im Prinzip genauso wie in einer Stadt. Mit dem Unterschied, dass man hierbei evtl. etwas Landscaping benutzen muß und die Cell heraussuchen muß. Benutze am besten diese Karte um die Cell zu finden. Dann stellst du im Cell View-Fenster unter Worldspace "Tamriel" ein und suchst die entsprechende Cell mittels der Koordinaten von der Karte heraus. Ab hier läuft alles eigentlich genauso wie gehabt.

    Wenn du ganz bestimmte Sachen wissen möchtest, mußt du allerdings auch ganz bestimmte Fragen stellen. Dann kann man dir auch besser helfen. Allein für deine Anfangsfrage schreiben Modder mehrere Tage an einem Tutorial.

  5. #5
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ein Haus in die Wildnis bauen funktioniert im Prinzip genauso wie in einer Stadt. Mit dem Unterschied, dass man hierbei evtl. etwas Landscaping benutzen muß und die Cell heraussuchen muß. Benutze am besten diese Karte um die Cell zu finden. Dann stellst du im Cell View-Fenster unter Worldspace "Tamriel" ein und suchst die entsprechende Cell mittels der Koordinaten von der Karte heraus. Ab hier läuft alles eigentlich genauso wie gehabt.

    Wenn du ganz bestimmte Sachen wissen möchtest, mußt du allerdings auch ganz bestimmte Fragen stellen. Dann kann man dir auch besser helfen. Allein für deine Anfangsfrage schreiben Modder mehrere Tage an einem Tutorial.
    Danke aber wollte vorerst nur wissen wie ich ein Haus in die Wildnis setzen kann!Danke an alle!

    Edit:
    Sry wegen Doppelpost!

    Aber wenn ich das Haus in das Render View Fenster ziehe passiert nichts!

    Ich hab es mit jedem Haus versucht....bräuchte mal unbedingt hilfe!
    Geändert von Low Post (12.12.2007 um 16:15 Uhr)

  6. #6
    Ist das Haus denn in der Ref-Übersicht der Zelle zu sehen (falls du noch keine Spezifische zugewiesen hat steht da die Object-ID)?

    Falls ja:
    Mach mal einen Doppelklick darauf, dann wird es eigentlich zentriert.


    Falls nein:
    Funktioniert es den mit einem normalen Gegenstand?

  7. #7
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Ist das Haus denn in der Ref-Übersicht der Zelle zu sehen (falls du noch keine Spezifische zugewiesen hat steht da die Object-ID)?

    Falls ja:
    Mach mal einen Doppelklick darauf, dann wird es eigentlich zentriert.


    Falls nein:
    Funktioniert es den mit einem normalen Gegenstand?
    Was heißt ref?


    und wie kann ich einen normalen gegenstand einfügen?

  8. #8
    Naja, wenn du die Zelle in der Zellenübersicht aufezählt hast ist rechts davon eine Liste mit allen References (Refs), die sich in der Zelle befinden.


    Einen normalen Gegenstand fügst du ein, indem du ihn in das Render-Fenster ziehtst.
    Heißt:
    Maus auf das Object (in der Übersicht) stellen und linke Maustaste drücken. Mit gedrückter linker Maustaste die Maus in das Render-Fenster bewegen. Dort die linke Maustaste loslassen.
    Danach noch durch verschieben an der gewünschten Stelle plazieren.

  9. #9
    Klick
    Mit dem Konsolenbefehl kannst du InGame die Koords einer bestimmten Zelle finden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •