-
Drachentöter
System Totalausfall
Joa wie Titel sagt, hat der PC meiner Eltern wohl nen Komplettausfall.
Ich wollte eigentlich andere Hardware einbauen, da stellte sich nur herraus das wohl die alte ATA/IDE nicht mit dem Mainboard funktioniert, nur ne ATA/133.*
Also alles wieder rausgebaut und alte Hardware rein um die Daten der alten HDD zu sichern, so nun brauchte meine Mutter das teil ja "dringenst." T_T
Oben bei mir den PC aus gemacht und dan nach unten gebracht und angebaut.
So nun zum Problem:
Angeschaltet Bootet wie normal, Win 2k Bootlogo erscheint, meine Mutter ruft mich ich bin kurz weg komme wieder und der PC ist aus.
Wollte dann einfach wieder anschalten, nix aber auch garnix passiert. Verkleidung abgemacht und erstmal Grafikkarte sowie die Floppy/Laufwerke vom Netzteil genommen.
Brachte aber auch nix, CMOS Batterie hab ich auch schon rausgenommen, auch nix. Anderes Netzteil hab ich auch schon versucht brachte auch kein Erfolg.
Woran kanns liegen? Als der PC noch bei mir angeschlossen war, lief ja noch alles und dann unten passiert das. Das einzigste was ich während des bootens gemacht hatte war das Laufwerk zu öffnen da noch die WinXP CD drinne war, danach war ich ja kurz weg.
Mainboard durchgebrannt lag jetzt irgendwie meine Vermutung.
Das blöde is jetzt nur das ich unbedingt nen BackUp von der IDE brauche...~~ Aber nur SATA anschlüsse habe, gibts da irgendwie ne Möglichkeit?
* In wie weit unterscheiden sich ATA/133 von ATA/IDE HDDs? Sind das komplett andere Anschlüße an der HDD/sowie Mainboard?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln