mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Dämonenwall die erste²

    Erstmal ich bin neu ;P
    ergo kenne ich eure Regeln nicht so also koriegiert mich wenn ich fehler mache

    das FF Universum ist recht neu für mich ich habe damals mit FF 7 Angefangen und habe über FF 4 bis ff 6 alles gespielt.

    ok off Topic

    ich habe LvL 14 - 19

    ich habe mir die wand so vorgestellt:

    am Kristall alle Vallum und Reflek vor start verpasse ich dem Gast char Berserk (er Zauber ja eh net) vaans Perle verpasse ich Auto Aqua mit Refelk halt (siehe älteren post) Spiel geschwindigkeit habe ich auf schnell.

    nun gehe ich rein lasse 2 - 3 mal auqa Zaubern und haue nur so drauf
    dann Myhttecks ok da kommt mein Problem

    es haben alle 6 chars bei mir einen Mythteck und Vaan hat 2

    wie bekomme ich es hin das sich das erste Team (vaan (18) Balthier (19) Penelo (17) Vossler (19) )

    so gut schlägt das ich wenigstens 50% schaffe ich habe immer Probs mit den Mythtecks entweder schaffe ich nur 4-6 oder sie sind alle schon vorher wech gebeamt.
    das 2te Team ist viel effektiver trotz geringem lvl (Fran (14) Bash (12) Ashe(13)) da schaffe ich myth meist bis auf 9

    also allgemeine Frage
    1)
    damit ich eine kette erreichen kann müssen alle charaktere MP voll haben ?
    2)
    wird der zufalls wert (r2) daraus berechnet wieviel "rest mp" ich habe
    heist das also das ich wenn alle charaktere mp voll haben dierekt myth machen soll oder erst 2 auspauern lassen und dann Myth?
    3)
    was heist ein Fussion (habe ich schon gelesen kann ich nix mit anfangen)
    4)
    ist es nicht sinvoller stat Aqua Aoero einzusetzten (ist teuerer macht mehr schaden?) meine mage zahlt nur 11 für Aero und 8 für Aqua

    ok reicht vorerst vileicht findet sich einer der was helfen kann ach ja
    ich habe bei FF7 nur gespielt weil ich die Wepons killen wollte ;P ergo umgehen will ich die Mauer nicht

  2. #2
    du meinst die wand mit 20000hp? du wirst sie nicht besiegen können. komm später wieder zurück (nach bur omisace), dann wirst du keine probleme mehr haben.

    kleiner trick zu den mysth techs:

    wenn im ersten team die mp aufgebraucht sind, tauschst du EINEN chara aus, damit dieser wieder techs einsetzen kann. so sind auch wieder kombos möglich (mit glück), mit den kämpfern die keine mp mehr haben. wichtig ist, dass du deine leute mit waffen ausrüstest.

    so kannst du 4 komboserien hinlegen. wenn alle nur eine technick haben ist das natürlich schwieriger.

    fusionen erreichst du zb auf folgende weise:

    - alle charaktere haben eine technik angewendet
    - alle haben 2 angewendet
    - blabla

    es gibt auch noch weitere möglichkeiten.

  3. #3
    *stampf* ich will sie aber machen sonst gäbe es sie ja net *FG*

    also sind die Mythtecks magie un abhängig ? d.h. von 3 chars habe ich einen der Myth teck einsetzten kann

    das ist (um den zufall aussenvor zu lassen) genau das gleiche wie wenn ich alle 3 mit voller MP habe ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    Du wirst sie nicht besiegen können.
    Würde ich jetzt nicht so sehen. Mit starken Waffen und hohen Angriffskombos ist der Dämonenwall durchaus schaffbar.

  5. #5
    nicht genau das gleiche. die wahrscheinlichkeit für kombos sinkt bei denen die keine MP mehr haben. und wie gesagt, wenn du nur eine tech hast noch mehr. darum musst du auf die r2/l2 tasten hämmern wie ein wilder.

    darum empfehle ich dir, wenn du sie unbedingt fertigmachen willst, noch ein bisschen zu leveln und weitere techs zu erlernen.

    man kann ihn auch auf lv1 besiegen. aber ich mach keine challenges darum kann ich dir nicht sagen wie.

  6. #6
    ein guter trick, um den optionalen Dämonenwall zu besiegen ist die Technik "Distanzschaden". Diese kann man in Rabanastre für 6700 Gil kaufen, am Lizenzbrett befindet sie sich zwei Felder unter Erste Hilfe. Das mag zwar als etwas viel erscheinen, allerding ist dieses Geld schneller aufzutreiben als auf Level 25+ zu trainieren.

    Im Menü befindet sich neben Spielzeit und Gil eine weitere Zahl, welche eine Art Schrittzähler ist. sollten die letzten drei Stellen 990 oder mehr sein, wird der Schaden das 10fache von der Zahl ausmachen -> 9900 Schaden mit einem Schlag! Leider wird danach der Zähler automatisch wieder auf 0 gesetzt. Aber den Rest solltest du eigentlich mit normalen Angriffen und Mysth-Tecks schaffen.


    Ansonsten gibt es noch eine andere Strategie: Versetze Vossler, Basch und Ashe in Berserk, und Fran ohne Berserk im Team. Laufe zuerst NUR mit Fran und Vossler zum Dämonenwall. Hoffe nun, das er Fran "anvisiert". Danach laufe mit Fran sofort gaanz weit weg und schicke Basch und Ashe rein. Frans Gambits müssen AUS sein, also wähle manuell den Angriffsbefehl für sie aus.



    So, hoffe ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt als du vorher warst

    P.S.: Der Kampf zahlt sich aus, denn du bekommst dafür eine für diesen Zeitpunkt tolle Waffe!
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  7. #7
    also meinst du das er Qausie keine chance hat an Fran ran zu kommen und die KI zu dumm ist die attacke zu wechseln ? bzw den char zu wechseln !

  8. #8
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    P.S.: Der Kampf zahlt sich aus, denn du bekommst dafür eine für diesen Zeitpunkt tolle Waffe!
    Naja, wie mans nimmt. Die Waffe kann man in Bur-Omisace dann ja schon kaufen, und sooo viel später ist das auch nicht. Ich find den Aufwand eher weniger lohnenswert.

  9. #9
    Ich habe es anders gemacht:

    Vossler Berserk, alle, auch das Reserveteam im reflekzustand und gambits mit aero auf "sich selbst" wie du es auch beschrieben hast, wenn einer stirbt oder in die andere dimension geschickt wird, einfach auswechseln. geschwindigkeit ganz hoch. leider kann ich mich nicht mehr an den level erinnern, aber war etwa 4 über dem im spieleberater empfohlenen level. 2 versuche und er war platt, die anderen sachen haben bei mir leider nicht gefunzt....

    btw. ich habe auch kein mysth-kette benutzt....hatte nur ashe und penelo mit einer mysth-tek....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  10. #10
    Zitat Zitat von letmedie Beitrag anzeigen
    Ich habe es anders gemacht:

    Vossler Berserk, alle, auch das Reserveteam im reflekzustand und gambits mit aero auf "sich selbst" wie du es auch beschrieben hast, wenn einer stirbt oder in die andere dimension geschickt wird, einfach auswechseln. geschwindigkeit ganz hoch. leider kann ich mich nicht mehr an den level erinnern, aber war etwa 4 über dem im spieleberater empfohlenen level. 2 versuche und er war platt, die anderen sachen haben bei mir leider nicht gefunzt....

    btw. ich habe auch kein mysth-kette benutzt....hatte nur ashe und penelo mit einer mysth-tek....
    bei meiner taktik kommt der dämonenwall zu höchstens 1 oder 2 Aktionen, weil Fran anvisiert ist, sie jedoch nicht in Reichweite ist. Nun muss sich der Boss erst mit seinem langsamen Tempo Fran nähern, während die anderen fröhlich drauf los klopfen. Diese Taktik funktioniert theoretisch mit jedem Team auf jedem Level, wobei bei sehr schwachen Teams Hast über einen Hastga-Splitter angebracht wäre.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  11. #11
    So oder so, wichtig ist, die gambits festzulegen. Zwei Magier sollte mit Engel und Heilgambits ausgestattet werden, außerdem: Gegner im Blickfeld. Außerdem ist empfehlenswert, Accsessoires gegen Blindga und schlafga anzulegen. Wenn der Dämonenwall Datelpo einsetzt, verbannt er deinen Chara ins nichts, dann musst du ihn austauschen.

    hoffe ich konnte helfen
    lg


    Dark

  12. #12

    Leichd MIT T

    die dämonenwände sind doch einfach so wie jeder boss wenn man noch ziemlich am anfang is...einfach ne gute mysth tech kombo und meistens sind die tot....die erste dämonenwand ist zwar nicht gleich tot aber dann noch nen bissl vermöbeln und sie beisst ins gras....so war es bei mir

  13. #13
    Hi!
    @Vaan XII: Dann warst du aber schon höheres Level oder?


    Dark
    Leben und leben lassen8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •