-
-
Waldläufer
Ein interessantes Video. Vieles kannte ich schon aus PC-Heften. Leider werden sich die Fernsehkonsumenten, die zu den gezeigten Fernsehberichten beifällig nickten, den Youtube-Link wohl nicht ansehen
.
Bleibt zu hoffen, das bei 104.490 Aufrufen des Videos (Stand 21.11.2007, 17:40 Uhr) auch ein paar Politiker und Fernsehmacher dabei waren und darüber nachdenken (oder auch nicht
).
-
Ritter
Ich habe mir dieses Video jetzt glaube ich zum vierten oder fünften MAl angesehen und hatte gerade einen interessanten Rückschluss:
Wenn nicht der Interview-Partner bei Medal-of-Honor sein Magazin auf den toten NPC abgefeuert hat - wer dann?
Ich meine, muss ich das richtig verstehen? Ich bin mir nämlich nicht sicher: Aber bei Panorama sitzen MEnschen, die sobald sie ein Computerspiel spielen, erstmal ihre rare Munition lieber auf einen Erschossenen abfeuern, anstatt dem Spielziel nachzukommen. Und aus irgendwelchen Gründen lieber sich an "Toten" vergehen in einer Form von virtueller Leichenschändung und damit riskieren eventuell das Spielziel nicht zu erreichen - weil ihnen womöglich ein ganzes Magazin fehlt?
Hier ist doch ein Warnsignal öffentlich aufgenommen und ausgestrahlt worden? Fällt das keinem auf? Wenn der gezeigte Spieler das nicht war... wer zum Teufel war das? Da läuft ein offensichtlich perverser Mensch durch die Gegend - der sobald er die Kontrolle über eine Waffe hat sich sogar an einem Pixel-Männchen vergeht.... was passiert mit so einem Menschen wenn er mal wirklich eine Waffe in der Hand hat? - Stellt sich einer vor, das ist vielleicht ein Redakteur gewesen der das nur für den Beitrag aufgenommen hat. Der hat zwei Sekunden ne Waffe in der Hand, um was aufzunehmen - schon schießt der auf Tote!
Das das noch keinem aufgefallen ist! Die haben einen "Schläfer" sozusagen bei der Ausübung seiner innersten Gelüste womöglich aufgenommen! <- Ist mir aufgefallen, wie gesagt - und die Entschuldigung wie "Schüler, Väter, Nazis" : Wir wollten nur die Brandweite darstellen.... "aalglatt" -- In den USA sind solche Formate schon wegen solcher Berichterstattung auf Grund der Zuschauer vom Programm genommen worden....
in der demokratischen Republik Deutschland scheint das nicht so leicht zu gehen... lässt mich darüber nachdenken ob wir wirklich eine sind.... fakt ist:
Wahrheitsgetreue Berichterstattung <-> und den Worten (so wahr sie sind) -> "es ist üblich" <- macht noch lange nichts "rechtens" ... und jegliche "Entschuldigung" die da auf Stigma-Computerspiele kam... das ist reine Wortrumdreherei... ich hab mir das teilweise durchgelesen... <- die sind schon die Härte mit "wir wollten eigentlich" ... anscheinend herrscht da ein rigeroses Kommunikationsproblem zwischen den 20 Mil. spielern in Deutschland und den dortigen Redakteuren.
Es gab mal vor einiger Zeit eine versuchte Anzeige gegen Panorama oder Frontal (ich resumiere aus der Erinnerung daher weiß ich es nicht mehr genau) weil eine der beiden die IL2 (Flugsimulator WWII) - Community als "Tummelplatz für Nazi-Größen-Verehrer" darstellten... aber leider ist das Problem bei Rufmord, das niemand namentlich genannt wurde... damals hat mein Bruder (und IL2-Spieler), als direkter Nachfahre eines "Opfers" des nationalsozialistischen-Regimes aufgehört öffentlich-rechtliches Fernseh zu schauen...
Naja... Wahrheit erfordert Mut... das kann man nicht von jedem erwarten... Fernsehredakteure sind auch nur Menschen....
Gruß
Ryan