Super Video! Danke für den Link!

Ich persönlich schaue schon lange kaum noch fern. Insbesondere was Nachrichten und Reportagen angeht, gehen mir die Manipulationen und Falschdarstellungen zu sehr auf die Nerven.

Was ich an sich noch schaue, das sind neue Scrubs-Folgen und Planet Wissen - wenn denn mal ein Thema läuft, das mich interessiert. (Wobei auch Planet Wissen nun, sagen wir mal, nicht als alleinige Informationsquelle bei kritischen Themen genutzt werden sollte. Dafür ist es zu grob und oberflächlich - aber das hat Fernsehen so an sich. Geradeeben habe ich eine wissenschaftliche Metaanalyse durchgearbeitet - da saß ich fast 4 Stunden dran. Klaro, kann man das nicht in einer Stunde im Fernsehen darstellen... aber das nur nebenbei.)

Es sind ja nicht nur die Videospiele, über die völlig verzerrt berichtet wird. Ich kann mich nicht an ein kritisches Thema der letzten 6 Jahre erinnern, wo nicht von irgendeiner Seite her versucht worden ist, Volksverdummung zu betreiben.

(6 Jahre ist da so eine Zahl, weil meiner Empfindung nach es nach dem 11.9.01 und dem "Krieg gegen den Terror" (tm) ganz besonders schlimm geworden ist - weit schlimmer noch als davor. Zugegebenermaßen, daß ich mit meiner Ausbildung mittlerweile statistische Täuschungen und korrelative Falschbehauptungen viel einfacher erkenne, tut da auch ihr übriges bei.)

(Viele lange Klammertexte in diesem Post, nicht?)