Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen, aber dass meiner Meinung nach Zeit für einen Versuch wäre, schon.
Das Problem an der Sache ist bloß die persönliche Einstellung der Forenbetreiber zu Themen wie Spam, Beschimpfungen und ausufernde Threads. Wenn man sich mehrende Einzeiler oder öfters vorkommende Flüche wie "Arsch" oder "Penner" als dramatisch ansieht, wird man als Admin natürlich schneller Sanktionen erhängen, als wenn man mit solchen Themen auf Forenbasis locker umgeht. Gefragt ist also die Toleranzgrenze der Administration: Ist es in Ordnung, wenn es in einem Forum auch mal etwas wild und unkontrolliert zugeht, oder möchte man eher mehr Kontrolle, dafür auch gemäßigteres Klima? Ich persönlich wäre ja für ersteres, da mich ein solcher Umgang im Internet nicht stört. Sieht man das als Verantwortlicher jedoch anders, bezichtigt man ein solches Forensystem natürlich wesentlich schneller als "nicht funktionierend".
Klar, Links sind ein Problem, das sehe ich ein und muss gestehen, gar nicht daran gedacht zu haben. In dem von mir beschriebenen Forum findet man so etwas eigentlich so gut wie gar nicht, wenn es doch vorkommt, ist der Link auch meist recht schnell weg. Wenn die Userschaft aber so blöd ist und das nicht akzeptiert, kann ich das Verhalten der Administration diesbezüglich schon nachvollziehen. Nur ist es gleichzeitig schade um eventuell interessante Threads, die sich in diesem Gebiet bewegen und gleichzeitig keinen jugendgefährdenden Inhalt besitzen.Zitat
Na dann, Mog, auf auf!Zitat
Sorry, aber der Kommentar ist völlig überzogen. Es ist ein Unterschied, ob man sich mehr oder weniger niveauvoll über das Thema Sex unterhält - von mir aus auch mit 13-Jährigen, von denen sicher mehr darüber Bescheid wissen als du zu denken vermagst - oder irgendwelchen Kindern neue Sexstellungen beibringt. Gut, ein gewisser Anrüchigungsfaktor lässt sich nicht vermeiden, aber in meinen Augen schadet es keinem Teenager, sich mit dem Thema Sexualität auseinanderzusetzen - natürlich immer nur unter der Voraussetzung, dass die Beiträge nicht auf Stammtischniveau abrutschen.Zitat von Dragonlady
Ach, und gibt es dafür auch einen Grund? Hängt da wohl jemand immer noch in den Prä-60er-Jahren fest und ist der Ansicht, dass Teenies und Sexualität nicht zusammengehören dürfen?Zitat von darkblue
Auf welchen Punkt beziehst du dich genau, wenn man fragen darf? Wenn nämlich die Darstellung von Sex bzw. Gespräche über denselben für 13-Jährige rechtlich gesehen unzulässig sind, frage ich mich, weswegen Filme wie The Heartbreak Kid (sorry, aber der deutsche Name ist echt scheiße) FSK 12 erhalten.Zitat von Virginie