-
ehrlich gesagt, ich verstehe das ganze nicht. ich meine, jeder hier dürfte alt genug sein um zu entscheiden, welcher umgangston gegengüber anderen menschen angeschlagen werden darf und welcher nicht.
wer zuviel misst baut, muss es selbst wissen. soviel gefühl dürfte man schon haben. wer nur stunk macht, hat in nem forum sowieso nichts verloren.
man muss halt unterscheiden können, ob es jetzt ein hitzige diskussion mit verschiedenen standpunkten ist. oder jemand hergeht und gleich beleidigend wird.
ich würde den schwerpunkt eher (wie es eh schon enthalten ist) auf nicht alltägliche sachen setzen. zum beispiel, verlinken von mp3, animes, roms.
da kann ich es schon eher verstehen, dass sich wer nicht auskennt und es ist auch gut, wenn man das in den netikette liest. würde ich auch etwas humaner sein, bei sowas. angenommen, jemand verlinkt eine serie, die es nicht auf dvd zu kaufen gibt und man sich als videorip runterladen kann. da kann man eine ausnahme machen und hinweisen, bevor man gleich ne sperre verhängt. ist ja nicht selbstverständlich, da viele denken, ob ich es als video aufnehme oder runterlade, kein unterschied? was anderes wäre, wenn man gleich ne warez seite linkt, was eben eh angesprochen wurde.
und nein, ich will hier niemanden in den arsch kriechen >_># ist nur meine meinung dazu
Geändert von Leon der Pofi (22.11.2007 um 10:00 Uhr)