Ganz einfach. Ich bin diesen Mangel an Respekt leid. Jeder kann mit ein wenig Bemühung oder unter Verwendung eines Schreibprogrammes mit Rechtschreibmodul einen einigermaßen lesbaren Text verfassen. Und wem die Benutzer dieses Forums etwas wert sind, wird ja wohl in der Lage sein, Posts zu verfassen, die diese auch ohne Probleme lesen können. Es mag ja noch in Ordnung sein, seine Posts ausschließlich in Kleinbuchstaben zu verfassen, aber solche Posts sind wirklich inakzeptabel - und abgesehen davon, dass solche User ohnehin selten etwas zur Community beitragen, verschrecken diese möglicherweise Leute, die Wert auf ein gehobenes Niveau legen, und gerade solche dürfte das RPG-Atelier doch anlocken wollen? Desweiteren gehört meiner Meinung nach ein gepflegter Umgangston zu den grundlegendsten Dingen in einem Forum. Um Sig-aus!-Regeln kümmert man sich schließlich; ein Strafkatalog für Leute, die übermäßig spammen und Beiträge mit miserablem Schriftbild (und normalerweise auch qualitativ entsprechendem Inhalt), wäre meiner Meinung nach doch deutlich eher angebracht.