Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Draht in der Wunde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Dolchen flirrend im Licht
    Was bitte ist flirrend? O_o

Ich mag die Geschichte nicht, nur das Ende find ich schön, musste mich aber durchkämpfen, weil sie sich selbst für diesen Stil irgendwie unglaublich zieht. Beschreibungen und so wie immer gut, geschmunzelt hab ich auch einige Male.
    Von wegen Geschichtenverzeichnis, zu kurz, hatte bei der anderen von dir auch schon das Minimum runtergeschraubt.

Hi Cip,
    danke erstmal fürs Lesen. Freut mich trotzdem, auch wenns dir nicht gefallen hat.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was bitte ist flirrend? O_o
    Flirrend? Hast du das wirklich noch nie gehört?
    Zitat Zitat
    flir|ren <sw. V.; hat> [wohl Vermischung von →flimmern mit →schwirren] (geh.): unruhig, zitternd glänzen, ...
    Ich mag die Geschichte nicht, nur das Ende find ich schön, musste mich aber durchkämpfen, weil sie sich selbst für diesen Stil irgendwie unglaublich zieht.
    Nun, den meisten, die die Geschichte bis jetzt gelesen haben, gings genau umgekehrt, die fanden nämlich fast alles gut nur das Ende Scheisse.
    Aber ist cool, dass das Ende doch noch jemandem gefällt.

Beschreibungen und so wie immer gut, geschmunzelt hab ich auch einige Male.
    Na, das ist ja schon mal was

Von wegen Geschichtenverzeichnis, zu kurz, hatte bei der anderen von dir auch schon das Minimum runtergeschraubt.
    Ok, dann eben nicht Nein, meine PN war vielleicht ein bisschen überheblich und so, dafür gibst du mir ja jetzt auf den Deckel, hehe
    Habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass sie ins Geschichtenverzeichnis aufgenommen wird, aber einen Versuch wars ja wert

So, danke für deinen Comment.
    Gruss,

Monkey

Mhm, ja. Jetzt musste ich die Geschichte auch mal lesen.

Mir hat die Geschichte sowie der Schreibstil von Anfang an gut gefallen. Alles baut schön auf dem anfänglichen Nichts auf. Ich wollte wissen wie es weitergeht. Dann wurde es "strange". Allerdings nicht im negativen Sinne. Am Androiden etc habe ich mich dann auch nicht gestört, es hat mMn gut in die Atmosphäre gepasst. Die Auflösung am Ende war auch gut. Nur ein wenig mehr Erklärung hätte ich mir gewüscht...andererseits hätte die Geschichte dann vielleicht etwas von der genannten Atmosphäre eingebüßt.

Kurz: Mehr Geschichten schreiben.

Hi Schlaftablette (btw. schräger Nick hast du ),

danke für deinen netten Comment. Dich scheint die Geschichte ja "überzeugt" zu haben. Find ich grossartig

Also ich muss sagen, der Schluss gefällt mir jetzt auch nicht so wirklich super, wie ich schon erwähnt habe, aber eben, wollte die Geschichte nicht noch mehr in die Länge ziehen (wie La Cipolla es in seinem Kommentar auch schon bemängelt hat).

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Kurz: Mehr Geschichten schreiben.
    Vielen Dank!!! Mach ich

Zitat Zitat
    Habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass sie ins Geschichtenverzeichnis aufgenommen wird, aber einen Versuch wars ja wert
    Na, das ist ja nicht so schwer, Qualitätsanforderungen gibts nicht, nur Quantitätsanforderungen.

Wegen dem Ende kann ichs auch nicht so wirklich erklären, aber ich finde, es passt halt.
    Noch ein Kommentar zur Gewalt. Ich denke, hier ist es ein Bisschen übertrieben (auch wegen der ausführlichen Beschreibung), weshalb es fast schon wieder trivial rüberkommt. Das kann zwar gut sein, aber hier finde ich, ist es der Atmosphäre nicht zuträglich.

[...] Ich denke, hier ist es ein Bisschen übertrieben (auch wegen der ausführlichen Beschreibung), weshalb es fast schon wieder trivial rüberkommt. Das kann zwar gut sein, aber hier finde ich, ist es der Atmosphäre nicht zuträglich.
    Mhm ja. Du hast schon recht. Mich wundert es, dass mir die Geschichte gefallen hat, wobei ich normalerweise so gar nicht auf blutige Geschichten stehe. Diese seltsame "kreischende Masse"-Geschichte, die ich ebenfalls vor einiger Zeit (afair ebenfalls von deserted-monkey) gelesen habe, hat mir beispielsweise überhaupt nicht gefallen.

Aber irgendwie hatte "Draht in der Wunde" diese skurrile Atmosphäre, die mich an einige "Otherland"-Passagen erinnert hat. Dort entsteht die Gewalt allerdings weniger durch direkte Handlungen, sondern eher indirekt.

Was aber nichts daran ändert, dass mir diese Geschichte gut gefallen hat. Die ausführlichen Schilderungen sehe ich nicht als Hindernis sondern als Stilmittel.

Zitat Zitat
    (btw. schräger Nick hast du )
    Ja, das höre ich oft