Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Draht in der Wunde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hi Nerox,
    vielen Dank für dein nettes Feedback! Freut mich sehr, dass du dir diese Geschichte von mir durchgelesen hast und sogar Verbesserungsvorschläge ablieferst, die ich dankend annehme. Habe die Geschichte mal nach deinen Vorschlägen angepasst.

    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Geschichte gestern Abend mal durchgelesen und mir hat sie insgesamt ziemlich gut gefallen. Du stehst ja irgendwie auf blutige Geschichten, kann das sein?
    Joar, kann gut sein Nein, ist so. Aber diese hier ist ja nicht allzu blutig, oder?

    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, wie detailliert du alles beschreibst und die Handlung an sich gefällt mir auch ganz gut, auch wenn ich das Ende etwas merkwürdig finde, dazu sag ich später mehr.
    Danke für die lobenden Worte. Ja, jetzt, so im Nachhinein, kommt mir das Ende auch ein wenig strange vor.

    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Das waren jetzt nur ein paar kleine Klugscheißerein von mir, aber insgesamt find ich den Text wirklich sehr gelungen. Mir gefällt der Schreibstil äußerst gut, du beschreibst die Umgebung etc. wirklich sehr detailliert, wie ich bereits sagte. Die Handlung ist gut, der Anfang hat mich etwas an den ersten Teil von Saw erinnert, aber nur bezüglich einiger weniger Aspekte.
    Diese kleinen Klugscheissereien helfen mir, mich zu verbessern, also danke dafür. Auch deine restlichen Worte erwecken in mir so etwas wie Stolz, da ich erst dachte, die Geschichte wäre nicht so der burner. Nun, vielleicht ist sie das ja immer noch nicht, aber dir hat sie gefallen, das finde ich toll.

    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist für mich recht eigenartig, mit Androiden etc., was nicht unbedingt mein Ding ist, aber du hast alles so interessant gestaltet, dass ich es auf jeden Fall bis zum Ende lesen musste.
    Das du bis zu Ende lesen musstest, ist ja schon mal ein gutes Zeichen
    Das mit dem Androiden habe ich mir auch schwer überlegt, nahm ihn dann aber doch in die Geschichte rein. Mir sagen sonst Storys über solche komischen Lebensformen auch nicht viel.

    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Ende sind; irgendwie kam mir das ein wenig zu abrupt, dass der Protagonist auf einmal durch diese Masse am Boden auf die Welt blickt und alles und jeden beobachten kann... ist vielleicht etwas eigen, aber ich mag es dennoch.
    Ja, hast schon recht. Irgendwie habe ich das Ende zu schnell abgewickelt. Da hätte ich eigentlich noch genauer drauf eingehen wollen, aber ich wollte die Story dann nicht noch endlos in die länge ziehen, auch wenn es ihr vielleicht gut getan hätte.

    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Alles in allem mag ich die Geschichte sehr gerne, blutig, spannend, atmosphärisch - gut gelungen. Schreib ruhig noch mehr von sowas.
    Nochmal ein dickes Danke an dich. Deine Worte stellen mich richtig auf
    Und mehr schreiben werde ich bestimmt noch, da kannst du Gift drauf nehmen

    See Ya

    Monkey

  2. #2
    Zitat Zitat
    Dolchen flirrend im Licht
    Was bitte ist flirrend? O_o

    Ich mag die Geschichte nicht, nur das Ende find ich schön, musste mich aber durchkämpfen, weil sie sich selbst für diesen Stil irgendwie unglaublich zieht. Beschreibungen und so wie immer gut, geschmunzelt hab ich auch einige Male.
    Von wegen Geschichtenverzeichnis, zu kurz, hatte bei der anderen von dir auch schon das Minimum runtergeschraubt.

  3. #3
    Hi Cip,
    danke erstmal fürs Lesen. Freut mich trotzdem, auch wenns dir nicht gefallen hat.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was bitte ist flirrend? O_o
    Flirrend? Hast du das wirklich noch nie gehört?
    Zitat Zitat
    flir|ren <sw. V.; hat> [wohl Vermischung von →flimmern mit →schwirren] (geh.): unruhig, zitternd glänzen, ...
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich mag die Geschichte nicht, nur das Ende find ich schön, musste mich aber durchkämpfen, weil sie sich selbst für diesen Stil irgendwie unglaublich zieht.
    Nun, den meisten, die die Geschichte bis jetzt gelesen haben, gings genau umgekehrt, die fanden nämlich fast alles gut nur das Ende Scheisse.
    Aber ist cool, dass das Ende doch noch jemandem gefällt.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Beschreibungen und so wie immer gut, geschmunzelt hab ich auch einige Male.
    Na, das ist ja schon mal was

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Von wegen Geschichtenverzeichnis, zu kurz, hatte bei der anderen von dir auch schon das Minimum runtergeschraubt.
    Ok, dann eben nicht Nein, meine PN war vielleicht ein bisschen überheblich und so, dafür gibst du mir ja jetzt auf den Deckel, hehe
    Habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass sie ins Geschichtenverzeichnis aufgenommen wird, aber einen Versuch wars ja wert

    So, danke für deinen Comment.
    Gruss,

    Monkey

  4. #4
    Mhm, ja. Jetzt musste ich die Geschichte auch mal lesen.

    Mir hat die Geschichte sowie der Schreibstil von Anfang an gut gefallen. Alles baut schön auf dem anfänglichen Nichts auf. Ich wollte wissen wie es weitergeht. Dann wurde es "strange". Allerdings nicht im negativen Sinne. Am Androiden etc habe ich mich dann auch nicht gestört, es hat mMn gut in die Atmosphäre gepasst. Die Auflösung am Ende war auch gut. Nur ein wenig mehr Erklärung hätte ich mir gewüscht...andererseits hätte die Geschichte dann vielleicht etwas von der genannten Atmosphäre eingebüßt.

    Kurz: Mehr Geschichten schreiben.

  5. #5
    Hi Schlaftablette (btw. schräger Nick hast du ),

    danke für deinen netten Comment. Dich scheint die Geschichte ja "überzeugt" zu haben. Find ich grossartig

    Also ich muss sagen, der Schluss gefällt mir jetzt auch nicht so wirklich super, wie ich schon erwähnt habe, aber eben, wollte die Geschichte nicht noch mehr in die Länge ziehen (wie La Cipolla es in seinem Kommentar auch schon bemängelt hat).

    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Kurz: Mehr Geschichten schreiben.
    Vielen Dank!!! Mach ich

  6. #6
    Zitat Zitat
    Habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass sie ins Geschichtenverzeichnis aufgenommen wird, aber einen Versuch wars ja wert
    Na, das ist ja nicht so schwer, Qualitätsanforderungen gibts nicht, nur Quantitätsanforderungen.

    Wegen dem Ende kann ichs auch nicht so wirklich erklären, aber ich finde, es passt halt.
    Noch ein Kommentar zur Gewalt. Ich denke, hier ist es ein Bisschen übertrieben (auch wegen der ausführlichen Beschreibung), weshalb es fast schon wieder trivial rüberkommt. Das kann zwar gut sein, aber hier finde ich, ist es der Atmosphäre nicht zuträglich.

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    [...] Ich denke, hier ist es ein Bisschen übertrieben (auch wegen der ausführlichen Beschreibung), weshalb es fast schon wieder trivial rüberkommt. Das kann zwar gut sein, aber hier finde ich, ist es der Atmosphäre nicht zuträglich.
    Mhm ja. Du hast schon recht. Mich wundert es, dass mir die Geschichte gefallen hat, wobei ich normalerweise so gar nicht auf blutige Geschichten stehe. Diese seltsame "kreischende Masse"-Geschichte, die ich ebenfalls vor einiger Zeit (afair ebenfalls von deserted-monkey) gelesen habe, hat mir beispielsweise überhaupt nicht gefallen.

    Aber irgendwie hatte "Draht in der Wunde" diese skurrile Atmosphäre, die mich an einige "Otherland"-Passagen erinnert hat. Dort entsteht die Gewalt allerdings weniger durch direkte Handlungen, sondern eher indirekt.

    Was aber nichts daran ändert, dass mir diese Geschichte gut gefallen hat. Die ausführlichen Schilderungen sehe ich nicht als Hindernis sondern als Stilmittel.

    Zitat Zitat
    (btw. schräger Nick hast du )
    Ja, das höre ich oft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •