Wenn jemand mit den 10 Wörtern nicht zufrieden ist, wird der/diejenige sowieso (hoffentlich) nicht am Contest teilnehmen. Nur sollten die Wörter schon Hand und Fuß haben und zueinander passen, behaupte ich jetzt 'mal.
Mike
also ich fänds auch schön wenn die wörter auch mal seltsam sind, wie gänseblümchen oderso, damit auch kreativität gefordet is...
ich weis jetzt nicht ob die idee so gut überdacht is, aber vll könnte man den potenziellen teilnehmern 2x 10 wörter zur auswal geben, damit sie ein wenig spielraum haben was die wahl der wörter angeht
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Ich, würde es ja so machen, das ich 10 Wörter erwähle,die überhaupt nichts miteinander zutun haben. Da wird die Kreativität gefordert; und der Handlungspielraum, wird nich eingeengt.
Wenn man nämlich Wörter wie: Gras, Baum, Schiff, Eis, Feuer, Meter, Scloss, Monster etc nimmt, deutet engt das das ganze fast wieder auf ein Fantasy Setting hin.
Nimmt man jedoch sachen wie:
Technik, Suppe, Stern, Abyssal, Schiff, Wald, Seerose, Magma, Kind, Pferd
...dann hat man gleich viiiiiel mehr möglichkeiten (;
Natürlich kann man die Wörter aber auch extra so bestimmen, das sie auf was ganz bestimmtes hinarbeiten.
Leider kanns dann aber auch passieren, dass durch die verschiedenen Wörter die geplante Story umso länger wird, die Spiele dadurch mehr Zeit in Anspruch nehmen und die Contestteilnahme abgebrochen wird, weil Demotivation und andere Faktoren folgen.
Das so Wörter wohl nicht kommen liegt denke ich schon fast auf der Hand, denn dann könnte man sich den Contest auch sparenZitat
LG Mike
Also ich wil doch mal hoffen, dass es sich bei den 10 Wörtern NUR um Hauptwörter handeln wird. Ansonsten wärs ziemlich öde. Ein Wort wie dudelsackig z.B. ist nicht sonderlich gut einzubauen. Dudelsack schon eher.
Das beste wäre da wohl noch, wenn der Held das Wort in jedem Satz erwähnt oder so.^^ Ok müssen nich unbedingt Hauptwörter sein, aber zumindest welche aus denen man auch was machen kann.![]()
muss man den das wort genauso wieder aufschreiben z.B. genialer kann man statt genialer nicht genial einfügen oder so ähnlich![]()
Trotzdem freue ich mich drauf,da es mein erster spiel ist^^![]()
Das heißt nicht ich habe keine erfahrung.Ich übe nochhoffe mal das spiel wird einigermaßen vernünftig8)
@ EisbaerMitnichten. Ein Beispiel:Zitat
"Oh weh, oh weh, mein Hund ist weg. He, Sie! Ja, Sie da, der Sie aussehen wie ein junger tatendrängender Held! Helfen Sie mir"
"Na gut. Wie sieht ihr Hund denn aus?"
"Weiß nicht. Er war eher so..."
"Groß?"
"Nein."
"Klein?"
"Nein."
"Dudelsackig?"
"Ja, genau! Das trifft es."
"Bleiben Sie ruhig, ihr Hund ist so gut wie gefunden."
"Danke. Sie sind ein wahrer Held!"
Ja schon klar, aber wir reden von Story und nicht von einem Dialog, wo das Wort zufällig auftaucht. Das wäre ja langweilig. Es sei denn, das Game dreht sich um die Suche nach dem dudelsackigen Hund.![]()
Ich gehe bei den Wörten von der Story aus, real Troll. Wenn die Wörter nur in Dialoge müssen ist das sehr, sehr einfach! Dann reicht ein winzig kleines Kurzspiel mit dem RTP aus, in dem man dann in 5 NPC Dialogen die Wörter verpackt. Alles als Quests oder sonst 'was getarnt. So bringt das aber irgendwie auch nicht viel. Weil ich nicht glaube das dein Beispiel schon die ganze Aufgabe des Helden sein soll: Den dudelsackigen Hund finden.
Mike
Ist doch schnurz, derjenige das in den Dialogen einbaut wird dann auch weniger Punkte kriegen als derjenige der etwas größeres aus den Wort anstellt.Zitat von Mike
Achja dudelsackig find ich knuffig![]()
Ich erhebe auch mal meine Hand und sag das ich mitmache. Ob ich das dann durchziehe ist eine andere Sache O.O aber ein Versuch ist es wert.
Der Contest hat nun offiziell in diesem Thread begonnen. Von daher kann dieser Thread hier geschlossen werden. Viel Spass !