Ich finde zwar, das es auf die Wörter ankommt, aber an sich, wäre ich wahrscheinlich dann, wenns so weit is', schon dabei.
Die Idee gefällt mir jedenfalls schon sehr gut, und ich unterstütze sie auch
LG Mike
Ich finde zwar, das es auf die Wörter ankommt, aber an sich, wäre ich wahrscheinlich dann, wenns so weit is', schon dabei.
Die Idee gefällt mir jedenfalls schon sehr gut, und ich unterstütze sie auch
LG Mike
Die Grundidee war von mir o.O
Wobei da war doch mal was in einem der unzähligen Diskussionsthreads ...
Da meine Klausurphase aber eh nächste Woche endet und ich derzeit eh mal wieder Bock hab was auf die Beine zu stellen bin ich wohl wahrscheinlich dabei!
Das Grundkonzept ist besonders wenn der Xp erlaubt ist absolut supi!![]()
@Kelven: Ich rede nicht von Features in RPGs, sondern von allen Genres. Vielleicht wäre es zu happig auf zehn Wörtern eine Spielmechanik aufzubauen, aber überschüssige Wörter könnte man ja auch im Thema verarbeiten oder damit die Grundmechanik würzen. Und manchmal muss man auch mal Fehlschläge in Kauf nehmen um zu sehen ob etwas funktioniert oder nicht.
Und noch mal für den BW-GaMeR =P:
Zitat von Ich
Ich schreibe nie mehr aus meinem Gedächtnis X_x.
Das klang für mich etwas irritierend, weil Gameplay Features nicht das Grundgerüst (um das es mir ja ging) sind, sondern die im letzten Post angesprochene Würze.Zitat von Kelven
Zitat von BW-GaMeR
Ersteinmal: Ein weiteres Jurymitglied brauche ich nicht mehr, die ist komplett. Aber Danke für das AngebotZitat von Batista
Zum Gameplay:
Ich denke das Gameplay kann man im Gesamteindruck sehr gut miteinfliessen lassen. Eine weitere Kathegorie dafür wäre imo Schwachsinn, da das anze ja, wie du schon sagtest, fast nur auf Storytelling basiert.
Für Alle:
In den nächsten zwei Tagen wird der Contest dann beginnen, wenn nichts mehr dazwischen kommt.
Wenn ich dir dann noch einen bescheidenen Rat geben darf: Lass dich am besten auf keine Diskussionen ein, wenn die 10 Wörter feststehen. Ich kann mir vorstellen, dass viele mit der Auswahl nicht zufrieden sein werden, aber gerade das macht die Herausforderung des Contests aus.
Wenn jemand mit den 10 Wörtern nicht zufrieden ist, wird der/diejenige sowieso (hoffentlich) nicht am Contest teilnehmen. Nur sollten die Wörter schon Hand und Fuß haben und zueinander passen, behaupte ich jetzt 'mal.
Mike
also ich fänds auch schön wenn die wörter auch mal seltsam sind, wie gänseblümchen oderso, damit auch kreativität gefordet is...
ich weis jetzt nicht ob die idee so gut überdacht is, aber vll könnte man den potenziellen teilnehmern 2x 10 wörter zur auswal geben, damit sie ein wenig spielraum haben was die wahl der wörter angeht
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Ich, würde es ja so machen, das ich 10 Wörter erwähle,die überhaupt nichts miteinander zutun haben. Da wird die Kreativität gefordert; und der Handlungspielraum, wird nich eingeengt.
Wenn man nämlich Wörter wie: Gras, Baum, Schiff, Eis, Feuer, Meter, Scloss, Monster etc nimmt, deutet engt das das ganze fast wieder auf ein Fantasy Setting hin.
Nimmt man jedoch sachen wie:
Technik, Suppe, Stern, Abyssal, Schiff, Wald, Seerose, Magma, Kind, Pferd
...dann hat man gleich viiiiiel mehr möglichkeiten (;
Natürlich kann man die Wörter aber auch extra so bestimmen, das sie auf was ganz bestimmtes hinarbeiten.
Leider kanns dann aber auch passieren, dass durch die verschiedenen Wörter die geplante Story umso länger wird, die Spiele dadurch mehr Zeit in Anspruch nehmen und die Contestteilnahme abgebrochen wird, weil Demotivation und andere Faktoren folgen.
Das so Wörter wohl nicht kommen liegt denke ich schon fast auf der Hand, denn dann könnte man sich den Contest auch sparenZitat
LG Mike
Also ich wil doch mal hoffen, dass es sich bei den 10 Wörtern NUR um Hauptwörter handeln wird. Ansonsten wärs ziemlich öde. Ein Wort wie dudelsackig z.B. ist nicht sonderlich gut einzubauen. Dudelsack schon eher.
Das beste wäre da wohl noch, wenn der Held das Wort in jedem Satz erwähnt oder so.^^ Ok müssen nich unbedingt Hauptwörter sein, aber zumindest welche aus denen man auch was machen kann.![]()
Der Contest hat nun offiziell in diesem Thread begonnen. Von daher kann dieser Thread hier geschlossen werden. Viel Spass !