Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Breaking the Borders: Alternative Eingabemöglichkeiten [relativ XP-Only]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nee nee nee Kelven... Immer diese Vorurteile. Was isn am PS3 controller besser? ja wenn ich da son ding in der hand hab das ebenfalls durch bewegungen gesteuert wird nur nich wie bei der wii fernbedienung eine hand brauch, denn müsstest du das ja auch als ungemütliches spielen sehen oder?
    Probiers doch einfach mal aus, bevor dus gleich verurteilst. und sich so viel bewegen muss man nicht. meistens reichen kleine handbwegungen vollkommen aus.

Ich hab keine Ahnung was am PS3 Controller besser ist, da ich keine der neusten Konsolen besitze. Wenn bei der PS3 auch vorausgesetzt wird, dass man vor der Kiste herumhampelt, ist das genauso doof. Wobei für mich letztendlich für einen Konsolenkauf nicht ausschlaggebend ist wie der Controller funktioniert, sondern was für Software angeboten wird. Nur wird die eben auf den Controller zugeschnitten.

Zitat Zitat von UhuSchuhu
    Eine Linie auf die Oberfläche malen, die dann vom Boomerang oder anderen Dingen nachgeflogen wird.
    Statt manueller Steuerung auf einer langweiligen Mini-Weltkarte malt man einfach seine Reiseroute auf, die wird dann vom Luftschiff geflogen.
    Das würde ich ohne Probleme hinbekommen.

Zitat Zitat von UhuSchuhu
    Klar, eine Spracherkennung wird kaum/garnicht umsetzbar sein und in wie weit sich bestimmte Geräuschmuster erkennen lassen weiß ich nicht.
    Das ist sehr interessant. Ich kann leider kein Sterbenswörtchen Ruby, aber ob sowas möglich wäre? Das wäre revolutionär! oO
    Was meinen die Ruby-Experten? Ist sowas in gewisser Weise möglich? D:
    (das interessiert mich jetzt mal).

Ich bin kein Rubyexperte, aber was man dafür braucht ist folgendes: Man muss die Eingaben vom Mikro erfassen, diese in das benötigte Format umwandeln (hängt vom 3. Punkt ab) und dann braucht man ein Spracherkennungsmodul. Ich weiß nicht wie weit die Spracherkennung heutzutage ist, aber so was zu programmieren ist sicherlich alles andere als trivial.

Zitat Zitat
    -Kampfschreie. Je lauter man beim Angriff ins Mikro schreit um so mehr Schaden macht der Schwerthieb.
    Da kann ich mir aber ne sinnvollere Verwendung für meine Stimmbänder vorstellen. Zum Beispiel den Ersteller anbrüllen: "Lass den Scheiß!"