Zitat Zitat von UhuSchuhu
Das ist aber ein wirklich, hundertprozentig falscher Standpunkt. Wie bringt es uns vorwärts wenn wir alle versuchen, uns auf altes zu berufen, auf unsere Wurzeln zu verlassen? Brauchen wir wirklich noch ein Velsarbor? Was bringt uns ein weiteres UiD? Ist es nicht - sowohl auf dem richtigen, als auch auf dem Hobbymarkt für PC-Spiele - wichtig, Innovationen zu haben, die das Spiel von anderen absetzen? Sonst könnte ich auch einfach statt Spiel x nochmal Spiel y durchspielen, weil beides quasi das selbe ist. Dann bräuchte man eigentlich auch garkeine Maker-Spiele mehr erstellen, weil es doch schon genug gibt.
Es gibt keine falschen Standpunke, nur Meinungen, die von der eigenen abweichen. Braucht die Makercommunity ein zweites Velsarbor oder ein zweites UiD? Na klar, gibt ja nur jeweils eines davon. Weitere Makerspiele mit deren Qualität würde ich gerne sehen. Redet ja keiner von einer 1:1-Kopie. Bevor in unserer Community an so was wie Innovation gedacht wird, sollte lieber vorher daran gedacht werden ein vernünftiges Spiel zu machen. Man kann bei der Geschichte, dem Szenario und dem Gameplay noch so viel verändern, dass seltsame Eingabemedien gar nicht nötig sind.

Außerdem ist Innovation kein Selbstzweck. Eine Neuerung muss dem Spieler schon wirklich was bringen und z.B. Stimmkommandos für das KS ändern am KS erstmal rein gar nichts. Ich zweifel jedenfalls bei Rollenspielen den Wert anderer Eingabemedien an.

Zitat Zitat von UhuSchuhu
Eine solche Einstellung würde uns in die Stagnation bringen. Wir bewegen uns nicht vorwärts, weil wir uns nicht entwickeln, basteln zum hundersten Mal ein UiD oder VD und haben nichts erreicht. Da wird auf Dauer sowohl dem Spieler als auch dem Ersteller die Lust vergehen.
Krabben laufen auch seitswärts und haben damit keine Probleme. Schreit denn die Mehrheit der Leute aus der Makercommunity, dass ihnen die Spiele keinen Spass mehr machen? Und wieviele Leute gibt es, die Spiele wie UiD oder VD nachmachen können?

@V-King
Das war alles nicht ernst gemeint um dich zu beruhigen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich solche neuen Controller wie den vom Wii für Mist halte.