Von allen Argumenten, die du hier liefertst, ist das hier das einzige, das wirklich eintreten kann...das heisst, solange man wie blöde um sich herum fuchtelt wie n bekloppter Affe, dem grade ein kompletter Nippel ohne Narkose rausgezogen und auf den Rücken geklebt wurde. Um es mal so auszudrücken.
Öh...wenn man diese Behauptung jetzt mal einzig und allein auf die Wii-Fernbedienung verdichtet: WTF? Bei der Fernbedienung hast du noch ne Hand frei und kannst so perfekt ne Tüte Chips knabbern oder aus der Coladose trinken. Und das besser als beispielsweise mit nem PS2-Pad (oder wenn man es ganz extrem will: besser als mit dem alten X-Box-Zitat
Controller-Totschläger)
Nö. Die rufen den maximal dann, wenn dir sowas passiert wie hier. Und das passiert hier nicht in Deutschland. Außer vielleicht bei eingewanderten Amerikanern.Zitat
Zitat
Nein.
Die Stimme wird TRAINIERT.
Und das ist auch zwingend notwendig, weil die meisten Hardcore-Gamer im Normalfall auch solche sind, die daheim vor der Flimmerkiste sitzen und sonst keinen Ton von sich geben.
Und wtf, belastet? Es ist ja nicht grade so, als ob man ins Mikro schreit. Man spricht da gemütlich rein, flirtet quasi mit dem Mikro und 9 Monate später haste halt Menschofone, so what?
Wer Selbstgespräche mit einer schwache geistige Verfassung in Verbindung setzt, hat doch eh schon verloren. Es gibt genug Situationen, wo man gelegentlich mit sich selbst spricht. Und außerdem: Wenn man den Angehörigen erklärt, warum man "mit sich selbst" spricht, kapieren die das.Zitat
NUR wenn man es nicht 1:1 geklaut/übernommen/whatever hatZitat
Und Kelven, ohne dich angreifen zu wollen, aber entweder war das der ungewöhnlichste Post, den ich je von dir gelesen habe oder ich hab die Ironie nicht erkannt o.o

Braucht die Makercommunity ein zweites Velsarbor oder ein zweites UiD? Na klar, gibt ja nur jeweils eines davon. Weitere Makerspiele mit deren Qualität würde ich gerne sehen. Redet ja keiner von einer 1:1-Kopie. Bevor in unserer Community an so was wie Innovation gedacht wird, sollte lieber vorher daran gedacht werden ein vernünftiges Spiel zu machen. Man kann bei der Geschichte, dem Szenario und dem Gameplay noch so viel verändern, dass seltsame Eingabemedien gar nicht nötig sind.