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Thema: R.O.Y. in Fürsten-o-Finsternis (Trashadventure, Version 0.7)

  1. #1

    R.O.Y. in Fürsten-o-Finsternis (Trashadventure, Version 0.7)

    Sobald die Vollversion erscheint, gibt es eine neue Spielevorstellung; die alte hat - um es mit einem Euphemismus zu sagen - doch ein wenig polarisiert.

    Neue Informationen wurden unten angehängt.


    Geändert von Grak'Azul (07.05.2008 um 14:01 Uhr)

  2. #2
    Hört sich bis jetzt eigenartig an.;9
    Aber ich werde es mir mal genauer ansehen.............nach der Schule.

  3. #3
    Oh, it's a Feh! Trash!

    Ja, das isses wirklich. Dadurch, dass bewusst drauf hingewiesen wird, werden
    Klischees net unbedingt besser. Und das Mapping ist schlichtweg grausig.

    Na gut, ich habs noch net gespielt, und wenn die Gags gut, aber auch wirklich
    gut sind, dann kann es doch noch als ganz passables Fungame daherkommen.

    Sonderlich begeistert bin ich ya an sich net, aber mal sehen.

  4. #4
    Ich frage mich ernsthaft, was das soll. Gaubst du etwa, die Mehrheit der User
    findet so etwas witzig ? Allem voran ist es kein Brüller, wenn du darauf hinweist, dass du einen Mappingfehler gemacht hast.

    Ach je, was ist aus dem Fungame-Genre geworden

  5. #5
    Ich wollte es mir vom Lesen her erst garnicht saugen. Aber da der Hero und ich Namensvetter sind, hab ich's mir mal geladen und angespielt...

    GEIL!

    Klar, manche Gags sind voll in die tonne gegriffen, aber dafür auch gute Lacher :P Zum Beispiel wenn man bei der Worldmap nach dem Intro das zweite Wählt, dass man die Map grausam findet, kam ganz gut ^^ Hab direkt mal neustart gemacht um die erste zu wählen. Der Spruch "Das ist nicht nur Retro, sondern schon nostalgisch" war auch ein dickes grinsen wert ^^ Genauso wie die gegorene Pisse in dem Bierfass.... BAAAAAH Und dann meint der Typ auch noch: "Du hast das Geheimnis gelüftet!" Noch mehr BAAAAAAHH! xD


    Mapping is zwar wirklich nicht super, aber bis jetzt habe ich von abgesehen ein paar danebengegangenen Jokes echt nix zu bemängeln ^^


    edit//
    Bug entdeckt!! ^^

    Wenn man im Wald die ganze Zeit dem Bärchen nachrennt, und irgendwann den Siegelring bei Pierre abgegeben hat, muss man ja dem Bärchen weiter folgen. Doch dann steckt es plötzlich fest und läuft nicht weiter.


    Geändert von The Black Mole (19.11.2007 um 16:48 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Grak'Azul Beitrag anzeigen
    Viel Text...
    Das ist nicht viel, die Story ist für so ein Spiel z.B. viel zu kurz...

    Screens (v.a. der 2.) sind zu leer, spricht mich nicht an.
    Dann noch zu den Helden: Wieso geschieht es dem Hauptcharakter recht, dass man ihn hasst? Überhaupt stelle ich mir bei einer Charakterbeschreibung Informationen über eine Person vor und nicht die persönliche Stellungnahme durch den Spielersteller. Insgesamt sehr schwaches Spiel, keine Lust zu spielen...

  7. #7
    herrlich! HERRLICH! endlcih am eine spielvorstellung ganz nach meinem geschmack. Ein niveauloses spiel erklärt mit den besten fremdwörtern die es gibt. musste mir während ich die präsi las die ganze zeit ein lachen verkneifen, aber bei den kommis der anderen ist es dann hervorgebrochen. Ich werd es sobald ih zeit finde ma anspielen. ich liebe solchen herrlichen trash, denn sowas zu machen ist irgendwie auch ne kunst .ich geh dann mal in mein zimmer und lach weiter...

    mfG

    ben

  8. #8
    @Ben: Lass dann, wenn du die Zeit gefunden hast, auch einen Kommentar dazu verlauten. Würde mich interessieren, wie es dir gefallen hat.

    @PX: Die Charakterbeschreibung ist mehr als ausreichend, denn weitere Informationen braucht man nicht.
    In anderen Spielen aus der humoresken Sparte wird das ähnlich gehandhabt; der Erzähler aus "The Bard's Tale" beispielsweise sagt über den Helden ausschließlich, er sei ein "kleiner, hässlicher Mann" (oder so).

    @Black Mole: Danke noch einmal für die netten Worte und den gefundenen Fehler.

  9. #9
    "Wer Ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!"

    JESUS!

    Trash, ja, dass kann man dazu sagen. Das einzige was bei Trash hilft:

    Gehirn in einen dicken Tresor einschließen, anfangen formschön zu sabbern, und einfach geniiieeeßen!

    Okay, habs noch nicht gespielt, trifft aber meinen geschmack, vorallem weil ich weis, dass sich das Spiel selbst nicht zu ernst nimmt.

    @Trash,
    Trash ist die Celebration des Sinnlosen, und Unprofessionellen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ach je, was ist aus dem Fungame-Genre geworden
    Gib mir halt mal Kritik.

    @R.O.Y.:
    Haut mich absolut nicht vom Hocker. Ich mag die Gags irgendwie nicht, und dieses Trash-Gehabe à la: "Ich habe einen Mappingfehler gemacht, wie lustig!" gefällt mir erst recht nicht. :/ Sorry, aber ich denke, du kannst das um einiges besser.

  11. #11
    Oi, oi, oi!
    Olé, olé!


    Ja, hier tut sich auch noch was. Die Vollversion steht kurz bevor!
    Mit ein wenig Glück werde ich diesen Monat endlich mit meinem Projekt fertig, das sich von einem billigen "Trashgame" zu einem ..... billigen "Trashgame" im Mammutformat gemausert hat.
    Mit weniger Glück und mangelnder Motivation (diese fokussiert sich momentan eher auf die Universität - wir sind in jedem Semester sechs Wochen früher mit den Prüfungen dran, ergo ... Anfang Juni) dauert es maximal noch zwei Monate.


    Hier ein paar neue Impressionen aus dieser fiktiven Welt des stumpfen Humors:

    "Royman Deluxe 2008+" ("Timer" wurde inzwischen korrigiert)


    Der mächtige, mächtige Tauchmodus


    Ein paar kleine Wächter, deren (begrenztes) Blickfeld man meiden sollte


    Hier kann man ein paar Häschen töten (Bildchen ist veraltet und wurde inzwischen etwas modifiziert, aber der "Screen" reicht dennoch aus)


    Klettermodus - Den Vögelchen sollte man nicht zu sehr auf die Pelle rücken; das kostete mich auch bereits zwei meiner Leben


    Naja, 'ne Höhle halt ... Die roten Flächen waren eigentlich nur für mich gedacht und wurden wieder entfernt, die gelben Punkte ... findet's halt raus.


    Noch eine Höhle. Diese wird von den grausigen Grottensäuen bevölkert! Oder sowas ...


    Eine neue Demo gibt es vor der Vollversion NICHT mehr, aberrr ...
    Wer Lust hat, kann sich die Technikdemo für die letzte Ebene des Spiels ansehen, an der ich die letzten zwei Tage gearbeitet habe (ich bin absolut mies im "Scripten", aber ich hoffe, es läuft alles - wer Fehler im Menü oder im "Gameplay" findet, darf mir gerne helfen).
    -= Zombiegrinder - TechDemo =-


    Lasst was hören!
    Oder ... lasst nächsten Monat was zur VV hören, zu der ich noch ... so ... zwei bis zweitausend BetaTester suche.

    Geändert von Grak'Azul (30.04.2008 um 20:49 Uhr)

  12. #12
    Die alte Demo hatte ich schon durch. Hat trotz der nervigen Zufallskämpfe gebockt, vor allem aufgrund des strunzdämlichen Humors, deiner Geschwätzigkeit und deinem offenbaren Spleen möglichst viele Fremdwörter in einen Satz einzubauen.
    Ich denke das nach dem Spielen das bislang leider recht unbeachtete Wort "dendrophil", in den allgemeinen Sprachgebrauch über gehen wird.

    In diesem Sinne, hau rein und mach was draus!

  13. #13
    Danke für deine Antwort; freut mich, dass dir die alte Demo gefallen hat.

    Ich kann es auch eigentlich gleich vorwegnehmen:
    In der Vollversion wird es definitiv keine Zufallskämpfe mehr geben; habe ich längst geändert, weil es mich mit der Zeit einfach selbst zu sehr genervt hat und weil das "Gameplay" dadurch einfach grottig war.

  14. #14
    Nachdem ich mit der "Zauberin" aus dem Goblindorf geflohen bin und plötzlich in einem nicht enden-wollenden Dauerkampf gegen Wölfe und diese fiesen, grünen Geschöpfe gefangen war, schob ich es dann dennoch vor, obwohl es mich durchaus interessierte, wie denn der weitere Spielverlauf vonstatten gegangen wäre, die Tasten F4 und Alt zu betätigen.

    R.O.Y. >> all

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

    (Achja, den Witz mit der •••• in dem Dorf kannste ruhig rausnehmen, der ist sowas von niveaulos, dass er nicht mal in ein niveauvolles Trahgame wie dieses passt!)

  15. #15
    Habe mir die besagte Stelle mal angesehen und gemerkt, dass ich da ordentlich Mist gebaut habe; danke für den Hinweis!
    Jetzt sollte man eine kleine Verschnaufpause und etwas Bewegungsfreiraum haben, bevor einen die hässlichen Teile wieder massakrieren wollen.


  16. #16
    Wann dürfte die geneigte Interessentenschaft den die Vollversion erwarten?

  17. #17
    Auf ein exaktes Datum möchte ich mich ungern festnageln lassen.
    Fakt ist: Anfang Juni erwartet mich ein großer Haufen Klausuren, der einiger Vorbereitung bedarf (für die diachrone Sprachwissenschaft muss ich mir beispielsweise noch ein wenig Mittelhochdeutsch in den Kopf drücken).
    Sollte ich nebenher noch etwas Zeit finden, könnte die VV bereits Ende Mai/Anfang Juni komplett sein ... aber ich fürchte, das würde auch Qualitätsverlust bedeuten (auf der Ebene, auf der ein "Trashgame" eben an Qualität verlieren kann, haha), weshalb ich eher auf Mitte/Ende Juni spekuliere.

    Viel ist auch nicht mehr zu machen!
    Die alte Demo war ja vom Status bereits "Version 0.7", so dass die Vollversion zwar noch ein ordentliches Stück mehr Spielzeit bietet, das bisherige Augenmerk aber eher auf der Überarbeitung der bereits vorhandenen Spielwelt lag (ein paar Minispiele, drei/vier neue begehbare Orte, leicht abgeänderte Dialoge und einige neue Nebencharaktere wurden integriert).
    Nur das "Mapping" wurde noch nicht wirklich verbessert.

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