Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Old Promise [Mini-Prolog-Demo]

Old Promise [Mini-Prolog-Demo]

Guten Abend, Leute^^

Vorwort:
    Nach der großen Flaute, von Innocent Eyes bin ich von dem ständigen Misserfolgen von Partnerarbeiten selbstständig geworden und entwickle ein Spiel nun alleine. Die Gründe warum das Spiel nicht veröffentlich wird sind so diffus, dass ich das mal überspringe und stelle nun mein recht junges, neues Projekt vor.

Ich weiß, dass das hier das Entwickler-Forum ist aber dennoch hat das Spiel erst eine Spielzeit von 10-15 min, daher kann man hier nicht von einer richtigen Spielvorstellung redenm, auch wenn ich bereits vieles Geplant und aufgeschrieben habe.

So fangen wir an^^

Titel: Old Promise
    Nutzt: RPgmaker-2000
    Typ: Adventure
    Grafik: RTP

Story

~Als ich mir die Schatten dieser Klippe ansah, war es mir klar, dass es bald vorbei ist.
    Nachdenklich schaue ich mir nochmal alles an, in der Hoffnung, dass er doch nicht kommt.
    Aber er wird kommen und wenn dieser Tag kommt, stelle ich mir immer diese einzelne Frage...
    "Wer wird sich an mich errinnern wollen?"~

Auf einer Klippe, auf der Insel Nejatol geht eine junge Dame, bei einem regnerischen Spaziergang ihren Weg nach Hause. Sie sieht gedankenverloren aus. Scheint ganz in ihrer Welt zu Leben. Und so ist es auch:
    Resigniert stielt sie sich an einem alten Freund vorbei, nicht in der Lage ihn mal in die Augen zu blicken. Gradewegs geht sie an ihm vorbei und lässt ihn nur ein "Wir reden morgen weiter" zurück. Auf ihrem Weg bekommt sie einen Streit mit. Ein Ehepaar steht vor einer imensen Kriese.
    Ihr ist nicht klar, dass dieser Abend die Einleitung des Verständnisses ist.
    Das Verständniss des Lebens und deren Schattenseiten.

Charaktere:

Tracy: Eine junge, recht melancholische Dame. Sie ist erst seit 3 Monaten in der neuen Stadt, da sie aus persönlichen Gründen keinen Ausweg mehr aus ihrer Lage fand. Aus Flucht vor ihrer selbst arbeitet sie nun für Jarn, einen Ex Kopfgeldjäger, der nun tracy die Aufgaben vermittelt.

Tracy redet auch im späteren Velauf der Geschichte kaum über sich selbst.
    Dennoch scheint sie vor etwas zu fliehen und vollzieht manch recht unnachvollziehbare Taten.

Jarn: Mellys Mentor in Sachen Kampftechniken. Auch wenn er wie ein seniler alter Mann aussieht, steckt doch mehr Intiligenz drin, als man auf den ersten Blick erahnen kann.

Trotz, dass er von Tracys Miseere weiß, gibt er ihr immer Aufträge um sie von ihrer Melancholie abzulenken. Er scheint in ihr noch einen guten Kern festzustellen.

Aufbau

Das Spiel besteht trotz dem Mainplot aus 4 Episoden, wobei die ersten 3 sich weniger um Tracys Problemen beschäftigen. Die Story habe ich bereits im Word Dokument somit müsste das Arbeiten etwas schneller gehen, vorallem da ich mit RTP arbeite.^^

Man muss ich das fast wie in Cowboy Bevop vortellen, da gings auch nur in 4 Episoden um die Mainstory, der rest war Filler aber irgendwie nett.

Episoden-Story

Episode1: Dichterische Melancholie

~Was soll ich nur Tun?
    Wenn ich jetzt nicht mit ihr rede, wird alles vorbei sein!
    Wo soll ich anfangen?
    Wo soll es Hinführen?
    Gott, was soll ich nur tun?~

Jarn gibt tracy den Auftrag, sich im Nahegelegenen Walddorf um einen Mörder zu kümmern.
    Als Markenzeichen hinterkässt der Mörder ein Gedicht bei seiner Leiche.
    Somit wird der Mörder als "Der Dichter" bezeichnet.
    Doch was wie eine normalle Kopfgekdjagd anfängt endet in einem Drama, von koruppten Dörflern. Wie wird sich Tracy entscheiden?

Episode2: Magiershow der Klarsicht

~Haha, es war gut diesen Narr einzustellen.
    Und wenn ich ihn aus dem Weg geräumt habe habe ich endlich das Ansehen was ich Verdiene~

Tracy bekommt von einen altem Bekannten eine Einladung auf eine Magiershow. Sie kennt einen MAgier aus vergangenen Tagen.
    Doch dieses Wiedersehen endet blutig....

Episode3: Jarns geliebte
    Lang ist es her, doch ich vergesse es nie.
    Du bist alt und dennoch bist du noch guter Dinge.
    Was ist wenn das mal ein Ende hat?

Jarn findet eine alte Jugendliebe wieder, doch nach einer Nacht imHotel stirbt die Frau. Einziger Anhaltspunkt ist eine Karte. Tracy folgt dieser karte und findet etwas recht seltsames...

Episode4: Endzeit

Ich habe alles falsch gemacht...
    Doch das war schin immer so....
    immer....

Ein Mörder zieht durch die Stadt...
    Doch diese Leiche zeigt die Offenbarung....
    Tracy wacht auf und sieht den Schrecken....

Screens^^

So mal Bilder^^

Prolog titelbild XD

Ein Städtlebild ^^

und noch so eins^^

Alles noch aus dem Prolog, aber man kann schon 2 Kämpfe ausfechten XD

Download

Hier^^

Hoffe is alles Okay so und viel spaß^^
    Würde mich über Kritik freuen, was man so verbessern könnte und so...

NYa^^

MFG Lizzey.

Mani Gast
    Geil, einfach nur geil. Ich durfte es ja schon Anspielen, es war echt toll.

Hat mir gefallen
    Die Art und weiße wie es erzählt wurde war sehr nett.
    Das mit dem Säufer ist auch sehr realistisch gewesen.
    Ich hoffe auf mehr.

Zitat Zitat
    Geil, einfach nur geil. Ich durfte es ja schon Anspielen, es war echt toll.
    @Mani:
    Nun, aber in der Version kann man glaub ich schon draußen n bischen frei rumlaufen, was aber noch nicht gerade signifikant ist^^

Zitat Zitat
    Hat mir gefallen
    Die Art und weiße wie es erzählt wurde war sehr nett.
    Das mit dem Säufer ist auch sehr realistisch gewesen.
    Ich hoffe auf mehr.
    @Leon: feut mich, dass es dir gefallen hat^^ Werde mir mühe geben Epi 1 schnell fertig zu bekommen um dann eine Demo zu veröffentlichen^^

Mani Gast
    btw. verstehe ich nicht, wieso sich hier nicht viele zu so einem tollen Projekt äußern.

2 Nebenquests gemacht^^

Juhuu, ich hatte mal wieder Motivation und habe 2 Nebenquests eingebaut.
    Aber anscheinend bin ich an den Tagen nicht gut drauf gewesen, weil sie alle schlecht enden XD

1 Quest. Wolfsblüten: Man kann bei einen Gestrandeten Piraten Wolfblüten sammeln. Wenn man die gesammelt hat ist der Kerl verschwunden, und man findet eine Karte die er hinterlassen hat.
    Am Zielort der Karte
    ist eine Villa, wo 3 ältere Frauen und ein kleines Mädchen leben.
    Aber anscheinend kennt niemand diesen Piraten...

Naja den Rest muss man dann selbst schaffen.

2.Quest:
    Wenn das aktuelle Thema schon Verwahrlosung ist, dann muss das auch hier rein. Ein Kind lebt schon 2 Wochen alleine im Hotel. glücklicherweise hat der Wirt Mitleid und gibt ihr regelmässig was zu essen.
    Doch wo ist der Vater?

Naja jetzt komtm mal wieder Hauptquest.
    Nur die Sequenzszende dauerd sehr lange deshalb habe ich erstmal was anderes gemacht. Aber ich ziehe sie bald durch diese Sequenz^^

Naja ne neue Version weiß ich nicht, da ich erst Epi 1 ferig machen wollte.
    Aber wenn ihr mir per Pn Spiolern wollt kann ich gerne ne Underground Version schickenn XD....
    Falls es wen interessiert XD

Hab es mir jetzt auch mal gegönnt und muss sagen das ich begeistert bin
    Weiter so, ich mag die melancholische Ader des Spieles. Das einzige was mich gestört hat war die Schriftgeschwindigkeit, war mir persönlich zu lahm. Aber nur etwas Achja was auch noch gut wäre wenn die Facesets mehr Emotionen hätten. Das stimmt sonst nicht gut mit dne Dialogen überein. Wie zum Beispiel beim Säufer der dauernd auf dem Faceset lächelt.

Ansonsten wie ich bereits erwähnt habe, zieh das Ding durch. Meine Zusage hast du RTP ist auch nicht stören sondern trägt nur bei. Und jetzt auch die neuen Quests klingen sehr vielversprechend.

@Horst RPG:
    Das ist ja grade das Problem bei den Faces.
    Ich möchte die Chars ja behalten aber die Expressions sind nicht so mein Ding.
    Da bräuche ich wohl bald mal Hilfe. XD

Naja und die Langsame Schrift kommt dann im weiteren Verlaufe des Spiels nur noch bei Sequenzen. In normalen Stadtgessprächen ist die Schrift normal.

Aber einen Speeder kann ich ja runtersetzen XD