Ich bin mal wieder mitten in einem Projekt. Es geht voran. Aber bei einer Sache fehlt mir die glorreiche Idee. Um nun das Problem zu lösen und die Frage die sich mir aufdrängt zu beantworten, hab ich mir gedacht: Frag ich doch einfach die Community!
Aber ich frage nicht direkt. Vielmehr brauche ich eine Grundlage auf der ich aufbauen kann. Und damit das jetzt nicht zu sehr ausartet fang ich gleich mal mit der Frage an.


Folgendes:

Ein Rennspiel hat es so an sich, dass derjenige gewinnt, der am schnellsten im Ziel ist. Es kommt also auf jede Sekunde an. Jetzt gibt es so Straßenraudis, die gegen jede Wand fahren und trotzdem schneller sind. Das macht das Gameplay kaputt. Das will ich nicht. Leute die also den Kontakt mit der Fahrbahnbegrenzung meiden, müssen auch mit besseren Zeiten belohnt werden. Aber wie kann man so etwas realisieren, wenn es kein Schadensmodell gibt? Wenn keine Energieleiste dem Fahrer das Schrecken vor Betonklötzen lehrt? Denn Energie ist altmodisch. Und das soll mein Spiel nicht sein.

Und noch etwas habe ich vergessen. Es sollte natürlich dynamisch bleiben. Ein Fahrzeug, das bei Kontakt erst einmal drei Sekunden warten muss, versprüht nicht gerade das Gefühl einer Highspeedverfolgungsjagd. 8)

Vielleicht habt ihr ja Ideen.


CapSeb