Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed

Video 01
    Video 02
    Video 03 [Das beste]
    Bilder

Zitat Zitat
    Wir schreiben das Jahr 1191 nach Christus. Die Kreuzritter machten sich damals unter Führung Europäischer Herrscher auf ins Heilige Land, um es von „Sarazenen“ (Muslimen) zu befreien und es zu unterwerfen. Der von der Kirche geförderte 3. Kreuzzug drehte sich schlicht um die Wiedererlangung Jerusalems (das zur damaligen Zeit von Sultan Saladin besetzt gehalten wurde).

Von der Story des Spiels ließen die Entwickler sich von einem Buch über Assassinen anregen. Bei der Materialsammlung bekam das Team von Ubisoft Montreal von verschiedenen Quellen Unterstützung. So wurden unter anderem ein Buch über diese Zeit („Der dritte Kreuzzug 1191: Richard Löwenherz, Saladin und der Kampf um Jerusalem“), das Internet, diverse Enzyklopädien, Gemälde, Romane, alte Dokumente und ein Historiker, welcher den Entwicklern Zugang zu exklusiven Stadtplänen von Jerusalem, Akkon und Damaskus verschaffte, verwendet.

Im Spiel werdet ihr in die Rolle von Altair, eines Assassinen, schlüpfen. Dieser gehört einer Gemeinschaft an, welche auf den Namen Assassinen hört (umgangssprachlich: Haschaschin). Diese waren dafür bekannt, politische Morde für ihre eigenen Idealen durchzuführen bzw. durchführen zu lassen und das meist unter Haschischeinfluss. Doch die Assassinen töteten keineswegs wahllos. Sie stürzten sich nur auf in ihren Augen wichtige Personen, welche die Kreuzzüge förderten und vorantrieben. Grundsätzlich war für Sie der ganze Krieg an sich sinnlos, sodass sie versuchten die Feindseligkeiten der beiden Parteien beizulegen, umso den 3.Kreuzzug zu beenden. Das Motto der damaligen Assassinen lautete:
    „Es gibt nicht das einzig Wahre sondern alles ist erlaubt.“

Altair ist in den ersten 10 Minuten des Spiels ein Meister-Assassine welcher den Auftrag bekommen hat, einen hohen Anführer des Tempelritterordens, zur Strecke zu bringen. Diesen Auftrag verpatzt der Meuchelmörder allerdings, sodass er seine Stellung in der Sekte verliert. Nach seinem „Rauswurf“ sprach ihn ein Mann namens Sinan (oberstes Mitglied der Assassinen) an, um Altair wieder in den Reihen willkommen zu heißen. Dadurch bekam unser Held seine letzte Chance, sich als würdig zu erweisen.

Die Story von Assassin’s Creed folgt nicht nur einer starren Linie. Neben- sowie kleinere Minimissionen sind ebenfalls ins Spiel integriert, um das Gefühl von Freiheit noch stärker zu vermitteln. Historische Städte sowie Personen (wie unter anderem Richard Löwenherz) werdet ihr ebenso zu Gesicht bekommen.
    Nun ist das Spiel schon knapp 3 Tagen zu erhalten und noch niemand hat einen Thread darüber aufgemacht ? Nya, jetzt gibt es ja einen zum Spiel. Ich wollt mal fragen wie ihr das Spiel so findet und ob es den ganzen Hype überhaupt verdient hat. Ich persönlich kauf mir das Spiel erst wenn ich meine PS3 wieder bekommen habe.

Aber eine Frage hätte ich... Stimmt es das der Held alle Animationen durch einen einzigen Knopfdruck ausführt? Das heißt, Held steht an der Wand und der Spieler drückt X und schon springt er die Wand hoch und balanciert über eine kleine Stange mit ink. Rolle und ist auf dem Hausdach.

~Gruß Metro

Zitat Zitat von Metro
    Aber eine Frage hätte ich... Stimmt es das der Held alle Animationen durch einen einzigen Knopfdruck ausführt? Das heißt, Held steht an der Wand und der Spieler drückt X und schon springt er die Wand hoch und balanciert über eine kleine Stange mit ink. Rolle und ist auf dem Hausdach.
    Man hält den Knopf gedrückt, aber im Prinzip stimmt das so. (nein ich habs selbst noch nicht gespielt. Warte auf die PC Version. Habe noch keine 360 oder PS3)

Werds mir für 360 zu Weihnachten schenken lassen.
    Vermutlich jedenfalls, denn so recht weiß ich nicht was ich vom Spiel halten soll.
    Das was ich gesehen habe sa recht gut aus, aber auch ziemlich eintönig. (Klettern, kämpfen, klettern, kämpfen, kämpfen)
    Wertungen liegen auch so zwichen 70 und 90...komiches Spiel.^^
    Naja würde mich auch mal interessieren wie ihr das so seht!

Was mich ziemlich gestört hat, ist die teilweise ziemlich übertriebene, oft "Parcours"-artige Darstellung der Sprünge. So kann man zum Beispiel von der Spitze eines Minarettes per Kopfsprung springen, und kommt unverletzt am Boden an - solange man in einen winzigen Heuwagen springt. Das ist ziemlich unrealistisch. Naja. Ich kauf's mir für die 360.

Geändert von Skar (18.11.2007 um 18:19 Uhr)

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Hab das mal in einen Spoiler geschmissen.
    Erfährt man zwar in den ersten fünf Spielminuten, ist aber trotzdem nicht common knowledge.

Hab jetzt die ersten 2 Missionen beendet und bin recht zufrieden.

Klar ist es immer das Gleiche (Informationen sammeln - Citizens helfen - Mord ausführen), aber allein das Klettern und Flaggen suchen macht ziemlich Laune, Setting ist auch ziemlich genial.

Spiel scheint relativ kurz zu sein, aber mit Flaggen, Templern und allem Anderen ist man ziemlich lang beschäftigt - think Crackdown mit wirklich guter Präsentation und Story.

Juhu,sogar ein eiger Thread

ich habe eine Frage...wie komme ich an Wurfmesser heran?
    Ich bin gerade in der Stadt Akkon und benötige ein paar,um Bogenschützen auszuschalten,aber ich habe keine Ahnung,wie ich an die herankomme...

Derweil an der dritten Mission dran und muss sagen... ja das Spiel ist zurecht gelobt wurden.
    Ob der Todessprung nun realistisch oder unrealistisch ist, sei mal dahin gestellt aber er ist cool und teilweise sogar wirklich machbar.

Wie Skar schon gesagt hat ähneln sich die Aufträge in der Grundart immer wieder. Dafür muss man sich aber immer genau überlegen, wie man zu seinem Opfer kommt, wann man am besten zuschlägt, wie man weg kommt.

Kombosystem gefällt mir recht gut. Stimmt schon, dass man eigentlich immer nur die selben 2 Tasten drücken muss aber je nach Festigkeit, Länge oder Zeitlicher abfolge unterscheiden sich die Angriffe/Kombi.

@Blitzballgott:
    Wurfmesser musst du dir das erste mal verdienen. Danach kannst du die von Typen klauen. Bekommst sie nach dem zweiten erfolgreichen Attentat.

Zitat Zitat
    Kombosystem gefällt mir recht gut. Stimmt schon, dass man eigentlich immer nur die selben 2 Tasten drücken muss aber je nach Festigkeit, Länge oder Zeitlicher abfolge unterscheiden sich die Angriffe/Kombi.
    Das Kampfsystem ist aber nicht wie das in Gothic 3 zu vergleichen oder ? Wenn ja, wer das echt schade...

Nein, nicht wirklich. Wie bereits gesagt muss man im Prinzip wie in Gothic 3 nur draufhauen, allerdings ist es nicht dem Zufall überlassen ob man kämpfe gewinnt. Dazu kommt eben unterschiedliche Druckstärke und Konterangriffe. Eigentlich wird das Kampfsystem im Laufe des Spiels immer komplexer, bekommt aber nie wirklich viel Tiefgang. Macht aber trotzdem Laune.Ausserdem kann man das ganze Spiel im Prinzip auch ohne töten durchspielen (ausser eben die Hauptziele).

Ich habs mir für die PS3 geholt. Mich stören die 2 Storylines prinzipiell nicht, aber da mir gerade das Setting um Altair sehr zusagt nervt die Unterbrechung des Spielflusses schon etwas.

Die Grafik ist gute Mittelklasse, Tearing, Pop-Ups stören weniger aber dass es auf der PS3 immer noch teilweise ruckelt ist ziemlich störend. Auch ist das Spiel schon mehrmals abgestürzt. Haben die 360-Spieler ähnliche Probleme?

Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    das selbe bild bei dem pro street vergleich.
    ich frag mich wieso die ps3/versionen so unscharf sind
    da kauf ich mir um tausende euro hd-konsole und tv, und dann bekomm ich ein vhs-bild?? (natuerlich nicht so schlimm)

sagte sony nicht einst nur die ps3 ist die einzig wahre true-hd konsole?

Creed ist nur ein weiteres Beispiel dafür das Spiele noch Jahrzehnte von halbwegs ansprechenden und nicht tötlich derivaten Stories entfernt sind. Es ist mir immer noch ein rätsel wie man aus so einem Setting das sich durch seine Epoche, die religösen Umstände und ethnisches Aufeinander treffen in dem man so viele Interessante Dinge mit dem Medium aufgreifen könnte wieder gottverflucht an den Haaren herbeigezogene TEH FUTURZ mit einarbeiten muss und das ganze auf ein unterirdische Anspruchsniveau runterzeihen muss.

Um kurz auf das Vergleichsvideo einzugehen: Meine PS3-Version sieht genauso aus wie die 360-Version im Video. Für mich ist das Video entweder nachbearbeitet oder es liegt an meinem Fernseher / HDMI-Kabel, fragt mich net. ^^

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    und dann bekomm ich ein vhs-bild?? (natuerlich nicht so schlimm)
    Das kriegt man noch mit jeder Konsole hin

Xbox 360 hat halt defaultmässig höheren Kontrast und mehr (oder weniger - na egal) Gamma. AC hat auf beiden Konsolen die selben Farben und in 720p die gleiche Schärfe (evtl. minimal unterschiedliche Grafikfilter, AA, AF etc.)

Wenn man nun einen TV mit den Factory Settings (igitt ) nimmt und eine Xbox 360 (HDMI!) und eine PS3 (HDMI) anschliesst wären die Farben aber tatsächlich annäherungsweise wie in dem Video.

Was Gametrailers da machen ist mir aber auch ein Rätsel, so bekommt man es fast gar nicht mehr mit wenn ein Multiplattformtitel dann wirklich mal schlechter aussieht auf der einen oder anderen Konsole, bzw. wo denn die Vor- und Nachteile tatsächlich liegen, für Multikonsoleros ja nicht gänzlich uninteressant und scheinbar soll da die PS3 Version etwas flüssiger laufen dafür hat die Xbox 360 einen höheren LOD.

Habs mir auch am Freitag zugelegt.

Muss sagen die Atmosphäre ist top. Grafik, Musik und die drei Städte...einfach fantastisch. Die Story ist interessant gehalten.

Die Macke in dem Spiel sachens Gameplay ist der monotone Verlauf und das Kämpfen. Letzendlich drückt man eine Knopf zum angreifen oder hält den anderen mgedrückt und wartet auf den moment, den Angriff des Gegners zu antworten. Da hät man sich wohl etwas mehr einfallen lassen.

Von einer Wertung her würde das Spiel bei mir bei 85-90 % spielen.

wann kommtsn wo auf welcher konsole raus? isses in USA und EU schon draussen für die 360?

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    wann kommtsn wo auf welcher konsole raus? isses in USA und EU schon draussen für die 360?
    Ja US und auch PAL seit nun 4 Tagen oder so.

Hoho böses Ending. Naja demzufolge wird wohl ein zweier kommen. Ending an sich war enttäuschend was die "echte" Welt betrifft.

Fazit: Optik atemberaubend. Musik ebenfalls sehr gut und auch die Story spricht an. Leider etwas monotoner Spielverlauf und die KI des Gegners ist bei den Kämpfen auch zum Schießen.

Zitat Zitat
    Hoho böses Ending. Naja demzufolge wird wohl ein zweier kommen.
    Wollen wir wetten, dass es nicht bei einem Nachfolger bleibt? Ich meine, das Spiel wurde schon Monate vor seinem Erscheinen als Franchise mit x-Titeln angekündigt.

Was für eine Wette? Wird sicher so sein. Erwarte Fortsetzung und mindestens einen Ableger auf irgendeinen Handheld.