Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Assassin's Creed

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Assassin's Creed


    Assassin's Creed


    Video 01
    Video 02
    Video 03 [Das beste]
    Bilder

    Zitat Zitat
    Wir schreiben das Jahr 1191 nach Christus. Die Kreuzritter machten sich damals unter Führung Europäischer Herrscher auf ins Heilige Land, um es von „Sarazenen“ (Muslimen) zu befreien und es zu unterwerfen. Der von der Kirche geförderte 3. Kreuzzug drehte sich schlicht um die Wiedererlangung Jerusalems (das zur damaligen Zeit von Sultan Saladin besetzt gehalten wurde).

    Von der Story des Spiels ließen die Entwickler sich von einem Buch über Assassinen anregen. Bei der Materialsammlung bekam das Team von Ubisoft Montreal von verschiedenen Quellen Unterstützung. So wurden unter anderem ein Buch über diese Zeit („Der dritte Kreuzzug 1191: Richard Löwenherz, Saladin und der Kampf um Jerusalem“), das Internet, diverse Enzyklopädien, Gemälde, Romane, alte Dokumente und ein Historiker, welcher den Entwicklern Zugang zu exklusiven Stadtplänen von Jerusalem, Akkon und Damaskus verschaffte, verwendet.

    Im Spiel werdet ihr in die Rolle von Altair, eines Assassinen, schlüpfen. Dieser gehört einer Gemeinschaft an, welche auf den Namen Assassinen hört (umgangssprachlich: Haschaschin). Diese waren dafür bekannt, politische Morde für ihre eigenen Idealen durchzuführen bzw. durchführen zu lassen und das meist unter Haschischeinfluss. Doch die Assassinen töteten keineswegs wahllos. Sie stürzten sich nur auf in ihren Augen wichtige Personen, welche die Kreuzzüge förderten und vorantrieben. Grundsätzlich war für Sie der ganze Krieg an sich sinnlos, sodass sie versuchten die Feindseligkeiten der beiden Parteien beizulegen, umso den 3.Kreuzzug zu beenden. Das Motto der damaligen Assassinen lautete:
    „Es gibt nicht das einzig Wahre sondern alles ist erlaubt.“

    Altair ist in den ersten 10 Minuten des Spiels ein Meister-Assassine welcher den Auftrag bekommen hat, einen hohen Anführer des Tempelritterordens, zur Strecke zu bringen. Diesen Auftrag verpatzt der Meuchelmörder allerdings, sodass er seine Stellung in der Sekte verliert. Nach seinem „Rauswurf“ sprach ihn ein Mann namens Sinan (oberstes Mitglied der Assassinen) an, um Altair wieder in den Reihen willkommen zu heißen. Dadurch bekam unser Held seine letzte Chance, sich als würdig zu erweisen.

    Die Story von Assassin’s Creed folgt nicht nur einer starren Linie. Neben- sowie kleinere Minimissionen sind ebenfalls ins Spiel integriert, um das Gefühl von Freiheit noch stärker zu vermitteln. Historische Städte sowie Personen (wie unter anderem Richard Löwenherz) werdet ihr ebenso zu Gesicht bekommen.
    Nun ist das Spiel schon knapp 3 Tagen zu erhalten und noch niemand hat einen Thread darüber aufgemacht ? Nya, jetzt gibt es ja einen zum Spiel. Ich wollt mal fragen wie ihr das Spiel so findet und ob es den ganzen Hype überhaupt verdient hat. Ich persönlich kauf mir das Spiel erst wenn ich meine PS3 wieder bekommen habe.

    Aber eine Frage hätte ich... Stimmt es das der Held alle Animationen durch einen einzigen Knopfdruck ausführt? Das heißt, Held steht an der Wand und der Spieler drückt X und schon springt er die Wand hoch und balanciert über eine kleine Stange mit ink. Rolle und ist auf dem Hausdach.


    ~Gruß Metro

  2. #2
    Zitat Zitat von Metro
    Aber eine Frage hätte ich... Stimmt es das der Held alle Animationen durch einen einzigen Knopfdruck ausführt? Das heißt, Held steht an der Wand und der Spieler drückt X und schon springt er die Wand hoch und balanciert über eine kleine Stange mit ink. Rolle und ist auf dem Hausdach.
    Man hält den Knopf gedrückt, aber im Prinzip stimmt das so. (nein ich habs selbst noch nicht gespielt. Warte auf die PC Version. Habe noch keine 360 oder PS3)

  3. #3
    Werds mir für 360 zu Weihnachten schenken lassen.
    Vermutlich jedenfalls, denn so recht weiß ich nicht was ich vom Spiel halten soll.
    Das was ich gesehen habe sa recht gut aus, aber auch ziemlich eintönig. (Klettern, kämpfen, klettern, kämpfen, kämpfen)
    Wertungen liegen auch so zwichen 70 und 90...komiches Spiel.^^
    Naja würde mich auch mal interessieren wie ihr das so seht!

  4. #4
    Was mich ziemlich gestört hat, ist die teilweise ziemlich übertriebene, oft "Parcours"-artige Darstellung der Sprünge. So kann man zum Beispiel von der Spitze eines Minarettes per Kopfsprung springen, und kommt unverletzt am Boden an - solange man in einen winzigen Heuwagen springt. Das ist ziemlich unrealistisch. Naja. Ich kauf's mir für die 360.

    Geändert von Skar (18.11.2007 um 18:19 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Hab das mal in einen Spoiler geschmissen.
    Erfährt man zwar in den ersten fünf Spielminuten, ist aber trotzdem nicht common knowledge.

    Hab jetzt die ersten 2 Missionen beendet und bin recht zufrieden.

    Klar ist es immer das Gleiche (Informationen sammeln - Citizens helfen - Mord ausführen), aber allein das Klettern und Flaggen suchen macht ziemlich Laune, Setting ist auch ziemlich genial.



    Spiel scheint relativ kurz zu sein, aber mit Flaggen, Templern und allem Anderen ist man ziemlich lang beschäftigt - think Crackdown mit wirklich guter Präsentation und Story.

  6. #6
    Juhu,sogar ein eiger Thread

    ich habe eine Frage...wie komme ich an Wurfmesser heran?
    Ich bin gerade in der Stadt Akkon und benötige ein paar,um Bogenschützen auszuschalten,aber ich habe keine Ahnung,wie ich an die herankomme...

  7. #7
    Derweil an der dritten Mission dran und muss sagen... ja das Spiel ist zurecht gelobt wurden.
    Ob der Todessprung nun realistisch oder unrealistisch ist, sei mal dahin gestellt aber er ist cool und teilweise sogar wirklich machbar.

    Wie Skar schon gesagt hat ähneln sich die Aufträge in der Grundart immer wieder. Dafür muss man sich aber immer genau überlegen, wie man zu seinem Opfer kommt, wann man am besten zuschlägt, wie man weg kommt.

    Kombosystem gefällt mir recht gut. Stimmt schon, dass man eigentlich immer nur die selben 2 Tasten drücken muss aber je nach Festigkeit, Länge oder Zeitlicher abfolge unterscheiden sich die Angriffe/Kombi.

    @Blitzballgott:
    Wurfmesser musst du dir das erste mal verdienen. Danach kannst du die von Typen klauen. Bekommst sie nach dem zweiten erfolgreichen Attentat.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Kombosystem gefällt mir recht gut. Stimmt schon, dass man eigentlich immer nur die selben 2 Tasten drücken muss aber je nach Festigkeit, Länge oder Zeitlicher abfolge unterscheiden sich die Angriffe/Kombi.
    Das Kampfsystem ist aber nicht wie das in Gothic 3 zu vergleichen oder ? Wenn ja, wer das echt schade...

  9. #9
    Nein, nicht wirklich. Wie bereits gesagt muss man im Prinzip wie in Gothic 3 nur draufhauen, allerdings ist es nicht dem Zufall überlassen ob man kämpfe gewinnt. Dazu kommt eben unterschiedliche Druckstärke und Konterangriffe. Eigentlich wird das Kampfsystem im Laufe des Spiels immer komplexer, bekommt aber nie wirklich viel Tiefgang. Macht aber trotzdem Laune.Ausserdem kann man das ganze Spiel im Prinzip auch ohne töten durchspielen (ausser eben die Hauptziele).

    Ich habs mir für die PS3 geholt. Mich stören die 2 Storylines prinzipiell nicht, aber da mir gerade das Setting um Altair sehr zusagt nervt die Unterbrechung des Spielflusses schon etwas.

    Die Grafik ist gute Mittelklasse, Tearing, Pop-Ups stören weniger aber dass es auf der PS3 immer noch teilweise ruckelt ist ziemlich störend. Auch ist das Spiel schon mehrmals abgestürzt. Haben die 360-Spieler ähnliche Probleme?

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    das selbe bild bei dem pro street vergleich.
    ich frag mich wieso die ps3/versionen so unscharf sind
    da kauf ich mir um tausende euro hd-konsole und tv, und dann bekomm ich ein vhs-bild?? (natuerlich nicht so schlimm)

    sagte sony nicht einst nur die ps3 ist die einzig wahre true-hd konsole?

  12. #12
    Creed ist nur ein weiteres Beispiel dafür das Spiele noch Jahrzehnte von halbwegs ansprechenden und nicht tötlich derivaten Stories entfernt sind. Es ist mir immer noch ein rätsel wie man aus so einem Setting das sich durch seine Epoche, die religösen Umstände und ethnisches Aufeinander treffen in dem man so viele Interessante Dinge mit dem Medium aufgreifen könnte wieder gottverflucht an den Haaren herbeigezogene TEH FUTURZ mit einarbeiten muss und das ganze auf ein unterirdische Anspruchsniveau runterzeihen muss.

  13. #13

    Don-King Gast
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Wir schreiben das Jahr 1191 nach Christus. Die Kreuzritter machten sich damals unter Führung Europäischer Herrscher auf ins Heilige Land, um es von „Sarazenen“ (Muslimen) zu befreien und es zu unterwerfen. Der von der Kirche geförderte 3. Kreuzzug drehte sich schlicht um die Wiedererlangung Jerusalems (das zur damaligen Zeit von Sultan Saladin besetzt gehalten wurde).

    Von der Story des Spiels ließen die Entwickler sich von einem Buch über Assassinen anregen. Bei der Materialsammlung bekam das Team von Ubisoft Montreal von verschiedenen Quellen Unterstützung. So wurden unter anderem ein Buch über diese Zeit („Der dritte Kreuzzug 1191: Richard Löwenherz, Saladin und der Kampf um Jerusalem“), das Internet, diverse Enzyklopädien, Gemälde, Romane, alte Dokumente und ein Historiker, welcher den Entwicklern Zugang zu exklusiven Stadtplänen von Jerusalem, Akkon und Damaskus verschaffte, verwendet.

    Im Spiel werdet ihr in die Rolle von Altair, eines Assassinen, schlüpfen. Dieser gehört einer Gemeinschaft an, welche auf den Namen Assassinen hört (umgangssprachlich: Haschaschin). Diese waren dafür bekannt, politische Morde für ihre eigenen Idealen durchzuführen bzw. durchführen zu lassen und das meist unter Haschischeinfluss. Doch die Assassinen töteten keineswegs wahllos. Sie stürzten sich nur auf in ihren Augen wichtige Personen, welche die Kreuzzüge förderten und vorantrieben. Grundsätzlich war für Sie der ganze Krieg an sich sinnlos, sodass sie versuchten die Feindseligkeiten der beiden Parteien beizulegen, umso den 3.Kreuzzug zu beenden. Das Motto der damaligen Assassinen lautete:
    „Es gibt nicht das einzig Wahre sondern alles ist erlaubt.“

    Altair ist in den ersten 10 Minuten des Spiels ein Meister-Assassine welcher den Auftrag bekommen hat, einen hohen Anführer des Tempelritterordens, zur Strecke zu bringen. Diesen Auftrag verpatzt der Meuchelmörder allerdings, sodass er seine Stellung in der Sekte verliert. Nach seinem „Rauswurf“ sprach ihn ein Mann namens Sinan (oberstes Mitglied der Assassinen) an, um Altair wieder in den Reihen willkommen zu heißen. Dadurch bekam unser Held seine letzte Chance, sich als würdig zu erweisen.

    Die Story von Assassin’s Creed folgt nicht nur einer starren Linie. Neben- sowie kleinere Minimissionen sind ebenfalls ins Spiel integriert, um das Gefühl von Freiheit noch stärker zu vermitteln. Historische Städte sowie Personen (wie unter anderem Richard Löwenherz) werdet ihr ebenso zu Gesicht bekommen.
    Hallo Metro,

    Du weißt aber schon, dass der oben zitierte Text von mir stammt? Hast du diesen selbst verfasst oder warum findet man da keine Quelle? Theoretisch gleicht das einer Urheberrechtsverletzung und wenn ich einen schlechten Tag hätte könnte ich dich dafür zur Rechenschaft ziehen. Da ich aber kein Unmensch bin belass ich es dabei und liefere hier lediglich die Quelle nach:
    http://www.assassins-creed.de/?go=story

    Auf unserer Seite findet ihr übrigens noch allerhand mehr wissenswertes zu Assassin's Creed. Derzeit überarbeiten wir auch einige Artikel, sodass man an der Aktualität dieser bald nicht mehr zweifeln dürfte!

    Für alle die Probleme mit der PS3 Version haben:

    Es gibt bereits einen Patch dafür. Verbindet euch einfach zum Playstation Network und zieht den Patch drüber. Sollten damit immer noch nicht alle Fehler bereinigt sein (was bei einigen bereits der Fall ist) so wird Ubisoft in den nächsten Tagen einen weiteren Patch folgen lassen. Sobald dieser erschienen ist, werden wir es auf der Seite bekannt geben.

    Viel Spaß noch bei weiteren Diskussionen hier!

  14. #14
    Zitat Zitat von Don-King Beitrag anzeigen
    Hallo Metro,

    Du weißt aber schon, dass der oben zitierte Text von mir stammt? Hast du diesen selbst verfasst oder warum findet man da keine Quelle? Theoretisch gleicht das einer Urheberrechtsverletzung und wenn ich einen schlechten Tag hätte könnte ich dich dafür zur Rechenschaft ziehen. Da ich aber kein Unmensch bin belass ich es dabei und liefere hier lediglich die Quelle nach:
    http://www.assassins-creed.de/?go=story

    Auf unserer Seite findet ihr übrigens noch allerhand mehr wissenswertes zu Assassin's Creed. Derzeit überarbeiten wir auch einige Artikel, sodass man an der Aktualität dieser bald nicht mehr zweifeln dürfte!

    Für alle die Probleme mit der PS3 Version haben:

    Es gibt bereits einen Patch dafür. Verbindet euch einfach zum Playstation Network und zieht den Patch drüber. Sollten damit immer noch nicht alle Fehler bereinigt sein (was bei einigen bereits der Fall ist) so wird Ubisoft in den nächsten Tagen einen weiteren Patch folgen lassen. Sobald dieser erschienen ist, werden wir es auf der Seite bekannt geben.

    Viel Spaß noch bei weiteren Diskussionen hier!

    Is ja voll toll, und bestimmt auch unfassbar nötig, wegen nem 1 Seiten Textchen ohne jeden Anspruch ein aufgebrachtes Äffchen zu spielen...
    Du bist ein Held, und nun weiß es jeder.
    Ging ja nochmal gut...

  15. #15

    Don-King Gast
    Zitat Zitat
    Is ja voll toll, und bestimmt auch unfassbar nötig, wegen nem 1 Seiten Textchen ohne jeden Anspruch ein aufgebrachtes Äffchen zu spielen...
    Du bist ein Held, und nun weiß es jeder.
    Ging ja nochmal gut...
    Entschuldigung, aber da steckt eventuell auch ein kleines bisschen Arbeit dahinter... außerdem sollte es doch jedem selbst überlassen bleiben, inwiefern er seine Texte schützt oder nicht? Ich finde es einfach unverschämt, da vielleicht andere denken er hat den Text selbst verfasst. Ob Du das nun unverschämt findest oder nicht interessiert mich gar nicht. Es ist jedoch mein gutes Recht so ein "Affentheater" abzuziehen. Als Held wollte ich zwar gar nicht da stehen, aber danke, deine schmeichelhafte Bemerkung kann ich nur erwidern

    @Byder
    Hast du die PS3 Version oder die XBOX360 Version? Für beide Versionen gibt es bereits Patches. Falls du eine PS3 haben solltest, so würd ich dir dringend raten den aktuellsten Patch zu installieren. Dieser behebt nämlich die Abstürzte etc.

  16. #16
    Ich hab mir jetzt die Xbox360 Version geholt. Ist dort ein Patch notwendig?

  17. #17

    Don-King Gast
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt die Xbox360 Version geholt. Ist dort ein Patch notwendig?
    Nein. Ich hab's selber mal perfekt auf Xbox360 gespielt, ohne Patch

    Nur bei der PS3 Version ist eben ein Patch dringend von nöten...

  18. #18
    Zitat Zitat von Don-King Beitrag anzeigen
    Nur bei der PS3 Version ist eben ein Patch dringend von nöten...
    Öhm.... nö.

  19. #19
    Ist es normal, dass das Spiel einfach mal mitten im Spiel abkackt?
    Schon mindestens 7 mal.

    Naja.
    Also mir machts keinen Spaß mehr. Alle 30 sekunden ein Kampf gegen die Wachen.Besonders nervig bei mission.

  20. #20
    Dann hast du den Sinn des Spiels nicht verstanden. Jeder der wegen den Kämpfen herumnögelt spielt nicht "Assassins" Creed sondern was anderes. Und wer den Wachen ausweichen will, einfach auf ein Haus rauf und oben herumrennen, geht schneller, ist sicherer und spart Zeit und Nerven.

    Und das das Spiel so oft abkackt liegt entweder an der DVD oder an deinem Laufwerk der Konsole. Mir ist das Spiel nach 40 Stunden Spielzeit kein einziges mal abgestürzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •