Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Musst halt mal schauen.
Ich denke, WaveLab wird sowas können.
Aber ich hatte mal gelesen, dass nicht alle Soundkarten sowas mitmachen können, ohne die Soundqualität zu verlieren.
Wie weit das stimmt, kann und hab ich nicht getestet.
Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
Geht das nicht ganz simpel mit Audacity? Also wenn ich dich richtig verstanden hab. Du nimmst einfach die Erste Gitarre auf der einen Spur auf und erstellst dann eine neue Spur, auf der du dann die Zweite aufnimmst. Und wenn mich nicht alles täuscht, hörst du bei Aufnahmen soweiso die anderen Spuren auch.

Oder eben GarageBand (Apple), was ich persönlich ja am Besten find.
Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
du suchst ein mehrspurprogramm

das beste für songs basteln ist meiner meinung nach cubase.
vor allem, wenn dir midi und vst keine fremdwörter sind.

aber wenn du soundforge gern hast, schaue dich vielleicht mal nach vegas um, die beiden gehören zusammen, nur dass soundforge zum bearbeiten von einzelspuren ist und vegas ein mehrspur-programm, also genau das, was du suchst (aber eigentlich eher auf video ausgelegt und auf lange sicht nicht leistungsstark genug)

...audacity ist allerdings wohl die einfachste variante, auch wenn ich dagegen irgendwie schon immer eine abneigung hatte ^^

naja, kommt letzten endes drauf an, wie viel du dir vorgenommen hast
Hab ein bischen an Audacity ruprobiert und jetzt gehts damit, aber ich mag das ding nicht. Ich werd mal versuchen mir Cubase zu besorgen, und danke für die hilfe^^